T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Ostfriesen im GSF?!
ostfriese, Ostfriese69, Ostfriesland_01... und evtl. auch mal die Mitgliederlandkarte befragen. :wasntme:
-
Suche gebrauchten, Roller der nicht zu teuer sein sollte!
Und weil es hier so "nice" ist, fährt hier (fast) keiner Plastik-Roller sondern nur echt Blech. Denk mal über ne Vespa oder ne Lambretta nach.
-
Vergaser schuld an nur 90km/h mit PX200?
Was glaubst Du, warum TUNING hier großgeschrieben wird? 95 km/h für ne orig. PX (evtl. sogar die deutsche Version mit 10 PS) ist m.E. - insbes. bei Deiner Statur -völlig normal. Bei Gegenwind wird"s natürlich auch noch deutlich langsamer.
-
Autowerbung
Google bildet. Lies selbst, wer zu den schwarzen Schafen gehört. :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Ich will ja garnicht sagen, daß man bei Sprache nix kaufen kann, aber ist sein Indernetz-Auftritt damit sofort ein online-shop?
-
Gruß an den Süden
Online isser, aber ist das wirklich schon ein "shop"?
-
Sprint-Trapezlenker abzugeben
Ist halt extrem unüblich und unbeliebt, hier etwas anzubieten und "Gebote" entgegenzunehmen. :grr: Daher Stefans (angebrachter) Sarkasmus. Also sag an, was Du dafür haben willst und dann wirst Du schon sehen, ob es der Markt hergibt.
-
Suche diesen Sitz hier
Für"n knappen Fuffi. Bin mir aber nicht sicher, ob das Piattschio-Logo drauf ist.
-
Sitzbank ?
Schaut witzig aus. Wie hast den befestigt? Mußten dafür neue Löcher gebohrt werden?
-
175er Bedüsung Koso Stage 6
Evtl. ist das vergleichbar
-
Echt selten, oder ...?
Hat da ein Dorfschmied ein verbeultes Beinschild repariert? Man achte auf die unterschiedlichen Höhen den tres chiquen Rundkopfschrauben. :plemplem:
-
ganz kurz: gewinde von kerze v50 ist m14 ?
Jo, 14 mm
-
Michelin S1 wird nicht mehr hergestellt
Eintragung ist allerhang Geschiß mit den Graukitteln und kostet wohl auch deutlich mehr, als der Mehrpreis für z.B. nen Schwalbe Raceman mit P = 150 km/h.
-
Zylinder Li - TV
Ich hab hier einen etwas angeranzten TV175 Zylinder (Serie ?) mit Übermaß 62,2 mm auf der Werkbank. Das Außenmaß zwischen 3. und 4. Rippe ist 80 mm, die Überströmports in der Zyl.bohrung sind erkennbar breiter als beim ind. 175-Stage 4. Es ist also tatsächlich ein TV-Zylinder. Die Überströmer am Zyl.fuß wurden vom Vorbesitzer "knifeedged", die Überströmerports in der Zyl.bohrung sehen unangetastet aus. Einlaß- und Auslaß-Port hatten ebenfalls schon mal Besuch von einer Fräse. Die Steuerzeiten habe ich mehrfach durchgemessen auf LI-Welle, 107 mm Pleuel mit 0,25 mm Papier-FuDi und einem "normalen" 62 mm Lambretta-Kolben, Kompr.höhe 39 mm, Kolbenhemd-Länge 69 mm. Ergebnis : Einlaß 148°, Dwell (= Einlaß voll offen) 22°, Auslaß 166°, Überströmer 120° => Vorauslaß 23° Ist klar, Ein-/Auslaß-Zeiten ergeben sich aus der Fräserei länger als original. Da kann man ja ggf. auch noch mal beigehen bzw. auch etwas mit der Kolbenhemdlänge spielen. Die gemessene Überström-Steuerzeit ist aber irgendwie komisch. Der Topf soll für einen 64,5 mm Kolben gebohrt / gehont werden. Die Kolbenhemdlänge ist (noch) 71 mm. Das soll dann mit 28/30er Keihin, Ramair, PM25-Puff wahlweise JL-Taffy-Road komplettiert werden. Ein Getriebe 150 LI mit 16/47 (5,0) oder 15/46 (5,2) sollte er ziehen. Fragen: 1) Sind 120° Überström-Steuerzeit nicht zu kurz? Ergibt sich das evtl. aus der Aufbohrerei auf das Übermaß 62,2 mm oder ist das ital. Guß-Toleranz oder liegt das am kürzeren LI-Pleuel? 2) Wird die Überström-Steuerzeit durch die weitere Aufbohrerei auf 64,5 mm nun etwa noch kürzer? 3) Welche Steuerzeiten empfehlen sich für einen Tourendampfer bei der o.g. Kombination?
-
Wieviel verdient ihr denn so im Monat
Und das kenn ich nu wieder von irgendeinem Verwandten ganz anders. Der sagte: Über Geld redet man nicht, man hat es."
-
T5 in Teilen
wg. Auspuff bin ich raus.
-
wie viele keile im motor
noch klarer: 2 gleiche und ein anderer.
-
wie viele keile im motor
Schon Scooterhelp s.o. geklickt? Die auf der KuWe sind gleich.
-
wie viele keile im motor
Uhps, stümmt, sind 3. Hatte den Primär-Keil vergessen. Wegen der Keile auf der Kurbelwelle: Scooterhelp.
-
wie viele keile im motor
2 Stück: LiMa 3 x 5 KuLu 3 x 3
-
T5 in Teilen
Hey hey, hinten anstellen! :grr:
-
dichtung auspuff - wichtig?
Der Drehschieber ist die Kurbelwange, die während der Umdrehung den Einlaß verschließt bzw. freigibt. => Einlaß-Steuerzeit. Guckst Du.
-
dichtung auspuff - wichtig?
ja sischer hatta n Drehschibär. Und erzäl uns, wie Du die Kolbenringe ohne Meßgerät oder Abnehmen des Zylinders überprüft hast. Wir lernen alle gern dazu. :wasntme:
-
T5 in Teilen
Auspuff`noch brauchbar? Kostet?
-
VERKAUFE Vespa PK 50 XL
Kannst Du Dir nicht mal bitte angewöhnen, in normaler Schriftgröße zu posten und unnötige Ausrufezeichen zu vermeiden. Da bekommt man ja Augenkrebs. :grr: