Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Wenn mich nicht alles täuscht: 12N9 4B1.
  2. Lies mal weiter vorn in diesem Topic: DA
  3. Interesse an der fehlenden Zylinderhaube!
  4. Ich habe gar kein Standlicht. Evtl. daher der eine Schalter bei mir ohne Funktion? Ich habe aber auch einen anderen Scheinwerfer als Du. Schlüsselschalterstellung: 0 = alles aus 1 = Zündung an, kann starten und ohne Licht fahren. Hupe und Blinker gehen auch damit. Jedoch kein Licht. 2 = Licht an
  5. Reparatur: guckst Du Kuntze.
  6. das w bewußt vergessen? Immodium acut hilft.
  7. Und warum suchst Du eigentlich nach einer Alternative zu SAE30? Taugt und is billich.
  8. T5Rainer antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    Aber jädär norr einen wenzegen Schlock!
  9. Paßt m.E. nicht so ganz. Gerade der LuFi-Kasten ist bei der 84er Lince etwas anders, als dort gezeichnet. Da gehört aber noch son roter Gummikragen als Dichtung dran!
  10. Jo, Bakterie sollte wohl doch besser auch 12 V haben. :plemplem: Ist bei uns (Polo) für schlanke 15 Öre zu kaufen. Die untere linke blaue Wippe = Blinker (meine Antwort gestern war falsch. Ist editiert) Der obere linke schwarze Kippschalter ist ohne Funktion. Filter sitzt ohne weitere Teile zwischen der Box und dem Elbow-Stutzen-Deckel
  11. T5Rainer antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    Und noch ein Klassiker (Leider in diesem Jahr nicht mehr umsetzbar): Der Rumtopf ist ein traditionsreiches Haushaltsrezept. Man nimmt zum Rumtopf alle Früchte, die vom Frühjahr bis zum Herbst reifen und legt Sie nacheinander in einem Steinguttopf mit Deckel ein. Äpfel, schwarze Johannisbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren allerdings sind Nicht Geeignet !! Nur absolut einwandfreies, reifes Obst sollte verwendet werden. Eine Lage Obst benötigt etwa 6 Wochen zum Reifen. Vor dem Nachfüllen wird mit einem sauberen Löffel umgerührt. Viel Spass beim Ansetzen und Geniessen. --- Rumtopf-Kalender ----------------------------------------------------- Mit Erdbeeren, den ersten Sommerfrüchten, fängt unser Rumtopf an. Sie werden gewaschen, abgetrocknet und in eine Schüssel gegeben. Dann wird das halbe Gewicht des Obstes an Zucker dazu gefüllt. Das Ganze lassen wir eine gute Stunde durchziehen und erst dann kommt alles in den Rumtopf. Wir giessen soviel 54%igen Rum darüber, dass die Früchte fingerbreit bedeckt sind. Das heisst: etwa eine 0.7 Liter Flasche auf ein Pfund Früchte und ein halbes Pfund Zucker. Danach verschliessen wir den Topf und stellen Ihn an ein kühles Plätzchen. Zwischendurch schauen wir gelegentlich nach, ob noch genügend Flüssigkeit im Topf ist, denn der Rum soll ja immer fingerbreit über den Früchten stehen. Tut er es nicht, giessen wir Rum nach. Sobald die nächsten Saison-Früchte da sind, machen wir es genauso wie mit den Erdbeeren. Mit dem einen Unterschied, dass wir jetzt pro Pfund Obst und Zucker nur noch ca. 0,2l Rum brauchen. Mai / Juni 0,5 kg Erdbeeren + 0,25 kg Zucker + 0,75 l Rum (54 Vol.%) Juni / Juli 1 kg Sauerkirschen (nicht entkernt) + 0,5 kg Zucker + 0,4 l Rum (54 Vol.%) Juli / August je 0,5 kg Aprikosen u. Pfirsiche (abgezogen, entkernt, halbiert) + 0,5 kg Zucker + 0,4 l Rum (54 Vol.%) August / September 0,5 kg Zwetchgen o. Mirabellen (entkernt u. halbiert) + 0,5 kg Himbeeren + 0,5 kg Zucker + 0,4 l Rum (54 Vol.%) September / Oktober 0,5 kg Birnen (geschält, in Stücke ohne Kerngehäuse) + 0,25 kg Zucker + 0,2 l Rum (54 Vol.%) Oktober / November Spätestens 4 Wochen nach den letzten Früchten eine halbe Flasche Rum nachgiessen. Den Rumtopf dann noch ein paar Tage ruhen lassen. November / Dezember Unsere Geduld wird belohnt. Wir können den Rumtopf öffnen.
  12. Zu dicker / dünner Welle weiß ich nichts. Aber bei Einbau einer ital. LI-Welle in ein span. Gayhäuse gab es Probleme, das vorgeschriebene Getriebespiel an der Abdeckplatte hinzubekommen. Die Welle mußte ich mit einer eigentlich nicht vorgesehenen Scheibe vor dem Hauptlager um 0,X mm nach rechts versetzen. Russisch oder nicht, es hat gefunzt. Probieren, messen, tricksen. Grundsätzlich müßte das hinzukriegen sein.
  13. T5Rainer antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    Auch gern als Dosenöffner gaynommen: Sauern mit Persico. Ick bün ja ook keen Qiddje, sondern gayborener Hanseat.
  14. T5Rainer antwortete auf Dokma's Thema in Blabla
    Auch bekannt als: Lütt un Lütt - Korn und kleines Bier Viele werden sich noch erinnern, wie Henry Vahl als Schustergeselle Matten im Ohnsorg-Theater auf die fünf Mark Trinkgeld des Bürgermeisters guckte, die er als vermeintliche Bestechung eigentlich wegwerfen wollte, dann aber ausrechnete, wie viele schöne Lagen Lütt un Lütt er dafür in seiner Stammkneipe bekommen würde. Auf Hochdeutsch "Klein und Klein", ist Lütt un Lütt ein kleiner Köm (2 cl) und ein kleines Bier (0,25 l), mit dem nachgespült wurde. Für Nichthamburger: Köm bedeutet "Kümmel", Korn, klarer Schnaps, die Eck- oder Stehkneipe wurde dementsprechend Köminsel genannt. Lütt un Lütt oder Köm un 'n Beer müsste auch heute noch jeder richtige Hamburger Wirt kennen - in feineren Etablissements könnte man es sonst ja einmal mit der Bestellung eines Herrengedecks versuchen. (mj) erschienen am 25. Jun 2002 in Specials
  15. Selbst die 12 V Schlagschraubären für ca. 20 Euro (Ebay, Conrad...) taugen dazu Herrvorragend!
  16. Erscheint mir total unlogisch. Beim Anziehen der Mutter ist das Reibmoment der LüRa-Mutter an der Zahnscheibe vor dem LüRa sicher höher, als am Gewinde der KuWe. Somit ist dabei das Festhalten des LüRa sicher tendenziell besser, als das Gegenhalten des Kolbens und damit das Übertragung des Anzugsmomentes über den Keil bzw. den Konus-Sitz und vor allem über die Preßpassung des Pleuellagerbolzens in dem KuWe-Scheiben. Denk Dich mal durch diesen zugegebenermaßen furchtbaren Satz durch. Kolbenstopper ist m.E. totaler Schwachsinn, höchstens zum Suchen/Finden des OT geeignet. Keinesfalls als Gegenhalter.
  17. z.B. bei Scooterhelp werden Sie geholfen.
  18. T5Rainer antwortete auf Wackel-Elvis's Thema in Flame & Sinnfrei
    ehrlich wahr?
  19. Wieso die Frage? Die MA / MB"s hatten schon immer ne Naddel. Bloß die SH"s nich.
  20. Meterweise Apfelkorn als Erinnerung an seinen ltzt. Einsatz in Mindelheim. :puke:
  21. Das Buch taugt nicht für unseren Wäääna. Dafür ist der viiiiel zu jung. :wasntme: Außerdem rät der alte Carl eindringlich davon ab, Vergaser zur Leistungssteigerung aufzubohren.
  22. T5Rainer antwortete auf cooky's Thema in Blabla
    KLICK :wasntme:
  23. Schon mal über Gumminoppenmatte gaydacht? @ nop und Gumminupsi: Sorry, das mußte jetzt einfach sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.