Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. Hoffentlich abisoliert.
  2. Ja ganz bestimmt wurden mit 100er HD schon Klemmer gefahren. Tendenziell eher mehr Klemmer als mit ner 102er oder 105er HD. Wenn Du Lucifers SI-Bibel unter dem Kopfkissen hattest, wirst Du ja auch verinnerlicht haben, daß jeder Motor individuell reagiert. Da gibbet zu viele Faktoren z.B. Kopf, Verdichtung, Kerze, ZüZeiPu, Puff, Außentemperatur, Luftdruck, ... bis hin zur verwendeten Benzinmarke ...
  3. Hallo Hans, hast Du den Carl Hertweck / Besser machen...? Da ist die Einstellung von Gasern so genau beschrieben, wie ich es noch nirgends genauer gelesen habe. Es sei Dir und anderen besonders wärmstens empfohlen. Ist außerdem ne lustige Lektüre.
  4. Die beigemischte Ölmenge hat mit dem Gemisch nichts zu tun. Beim Gemisch ist nur das Verhältnis aus Luft und Benzin maßgeblich. Mit ner 100 HD hast Du eben ein etwas magereres Gemisch als mit 102 bzw. 105 HD. Ob es damit zuuu mager läuft ist fraglich.
  5. @ Andi: Mein Beileid zur Tour de Leiden. Wer supportet Dich wohl in Thüringen?
  6. So einen Unfug hab ich selten gehört. Wo will der Mechanikus denn die "Beschleunigerpumpe" im SI-Gaser unterbringen? Warum will er denn die Düse "Aufbohren" (ermeint wohl Aufreiben) und nicht eine verfügbare andere Düse einsetzen? Wechsel am besten ganz schnell die "Expertise" :uargh: Wg. Zündkerze: Nimm einfach mal den Zyl-Kopf ab und probiere aus, welche Kerzengewinde-Länge innen bündig steht. Dann kannst Du Dir sicher sein. Wg. Gaser Bedüsung: Da solltest Du den Gaser erstmal komplett zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und nach Montage stur die SI-Tuning-Anleitung vom Luzifer abarbeiten. Edith fragt: Fährt er etwa Diesel in seiner Vespa?
  7. weiß = Masse grün = Ladespule für die Zündbox (dazwischen sollte was meßbar sein beim Kicken) rot = Triggersignal vom Pickup
  8. T5Rainer antwortete auf px200's Thema in Blabla
    Ist auch Umrüst-Kit für Lambretta available?
  9. Jo stimmt. Die Anhängsel rechts / links am r und am a sind auch nich oiginool. Der Font ist bestimmt auch so ein billig-Nachbau aus Indien.
  10. Unterschied Typ 2 zu Typ 1? Typ 2 = 1,7054263565891472868217054263566 x so teuer, wie Typ 1.
  11. ohne Fleiß kein Preis.
  12. Und wo sind nun die angaykündigten Bildaz?
  13. und hast gleich a bisserl mehr Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum.
  14. Durch "Hochsetzen" des Zylinders verändert man die Steuerzeiten. Insbesondere der Auslaßschlitz geht damit früher auf und später wieder zu. Die Höhe, die mit dickerer Fußdichtung hochgesetzt wird, muß oben am Zylinder wieder abgedreht werden. Die KuWe bleibt dabei original.
  15. Da liegst Du aber völlig schief. Selbst ohne Keil und bei nicht ganz fest sitzendem Konus würde die KuWe das LüRa schlupfend mitnehmen und es würde zünden. Die Frage ist bloß, wann es dann zündet. Ob der Gaser zu groß und damit das Gemisch zündunwillig ist, läßt sich mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger oder etwas Benzin durchs Kerzenloch schnell feststellen. Wenn"s damit immer noch nicht anspringt, isses die Zündung. Der Tip "völlig verstellter ZüZeiPu" erscheint mir nach den geschilderten Symptomen am plausibelsten. Also blitzen.
  16. T5Rainer antwortete auf Jesus's Thema in Grüße
    Dann mal Prost dem Chris! Hast Du dann überhaupt Ausgang heute nachmittag? :wasntme:
  17. Typischer Fall von Beratungsresistenz. Dann eben nicht.
  18. Hier die ultimative Anleitung: LINK LL-Gemisch = Leerlaufgemisch. :wasntme:
  19. Aber auch der Konus der Schraube ist steiler! Ist aber latte. Mit 1,5 U raus wird der Bock schon anspringen und kann warmlaufen. Dann muß das LL-Gemisch eh von der Grundstellung ausgehend richtig reguliert werden.
  20. Idee, noch nicht probiert! Scheibe aufschweißen.
  21. T5Rainer antwortete auf basti-ush's Thema in Suche Vespa Teile
    Angst vor den mit dem Prollini?
  22. Pffff F1, da fahr ich lieber selbst mit Lambretta. Edith bedankt.
  23. Hast Du den Kolben schon mal wieder rausgenommen um die blanken Klemmstellen beizuschleifen? Edith hat den richtigen LINK gefunden.
  24. nich schnacken, machen!
  25. Auch kurz: Blitz!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.