T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Blinkerpieper an T5
Hoffentlich abisoliert.
-
DR135 mit 100er HD?
Ja ganz bestimmt wurden mit 100er HD schon Klemmer gefahren. Tendenziell eher mehr Klemmer als mit ner 102er oder 105er HD. Wenn Du Lucifers SI-Bibel unter dem Kopfkissen hattest, wirst Du ja auch verinnerlicht haben, daß jeder Motor individuell reagiert. Da gibbet zu viele Faktoren z.B. Kopf, Verdichtung, Kerze, ZüZeiPu, Puff, Außentemperatur, Luftdruck, ... bis hin zur verwendeten Benzinmarke ...
-
Leerlaufdüse
Hallo Hans, hast Du den Carl Hertweck / Besser machen...? Da ist die Einstellung von Gasern so genau beschrieben, wie ich es noch nirgends genauer gelesen habe. Es sei Dir und anderen besonders wärmstens empfohlen. Ist außerdem ne lustige Lektüre.
-
DR135 mit 100er HD?
Die beigemischte Ölmenge hat mit dem Gemisch nichts zu tun. Beim Gemisch ist nur das Verhältnis aus Luft und Benzin maßgeblich. Mit ner 100 HD hast Du eben ein etwas magereres Gemisch als mit 102 bzw. 105 HD. Ob es damit zuuu mager läuft ist fraglich.
-
hat wer bock auf eferding 2005?
@ Andi: Mein Beileid zur Tour de Leiden. Wer supportet Dich wohl in Thüringen?
-
Probleme mit der Gasannahme ("Gasloch")
So einen Unfug hab ich selten gehört. Wo will der Mechanikus denn die "Beschleunigerpumpe" im SI-Gaser unterbringen? Warum will er denn die Düse "Aufbohren" (ermeint wohl Aufreiben) und nicht eine verfügbare andere Düse einsetzen? Wechsel am besten ganz schnell die "Expertise" :uargh: Wg. Zündkerze: Nimm einfach mal den Zyl-Kopf ab und probiere aus, welche Kerzengewinde-Länge innen bündig steht. Dann kannst Du Dir sicher sein. Wg. Gaser Bedüsung: Da solltest Du den Gaser erstmal komplett zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und nach Montage stur die SI-Tuning-Anleitung vom Luzifer abarbeiten. Edith fragt: Fährt er etwa Diesel in seiner Vespa?
-
Zündgrundplatte
weiß = Masse grün = Ladespule für die Zündbox (dazwischen sollte was meßbar sein beim Kicken) rot = Triggersignal vom Pickup
-
Spritpreise...
Ist auch Umrüst-Kit für Lambretta available?
-
Lambretta Schrifttype
Jo stimmt. Die Anhängsel rechts / links am r und am a sind auch nich oiginool. Der Font ist bestimmt auch so ein billig-Nachbau aus Indien.
-
Schaltkreuz
Unterschied Typ 2 zu Typ 1? Typ 2 = 1,7054263565891472868217054263566 x so teuer, wie Typ 1.
-
T5 Motor
ohne Fleiß kein Preis.
-
1st. Cannonballrun Hamburg
Und wo sind nun die angaykündigten Bildaz?
-
Pinasco auf 110 km/h Reisegeschwindigkeit bringen
und hast gleich a bisserl mehr Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, außer durch noch mehr Hubraum.
-
Pinasco auf 110 km/h Reisegeschwindigkeit bringen
Durch "Hochsetzen" des Zylinders verändert man die Steuerzeiten. Insbesondere der Auslaßschlitz geht damit früher auf und später wieder zu. Die Höhe, die mit dickerer Fußdichtung hochgesetzt wird, muß oben am Zylinder wieder abgedreht werden. Die KuWe bleibt dabei original.
-
Motor läuft nicht
Da liegst Du aber völlig schief. Selbst ohne Keil und bei nicht ganz fest sitzendem Konus würde die KuWe das LüRa schlupfend mitnehmen und es würde zünden. Die Frage ist bloß, wann es dann zündet. Ob der Gaser zu groß und damit das Gemisch zündunwillig ist, läßt sich mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger oder etwas Benzin durchs Kerzenloch schnell feststellen. Wenn"s damit immer noch nicht anspringt, isses die Zündung. Der Tip "völlig verstellter ZüZeiPu" erscheint mir nach den geschilderten Symptomen am plausibelsten. Also blitzen.
-
Spike1401 hat gayburtstag!
Dann mal Prost dem Chris! Hast Du dann überhaupt Ausgang heute nachmittag? :wasntme:
-
kurze frage, kurze antwort
Typischer Fall von Beratungsresistenz. Dann eben nicht.
-
Grundeinstellung Vergaser?!?
Hier die ultimative Anleitung: LINK LL-Gemisch = Leerlaufgemisch. :wasntme:
-
Grundeinstellung Vergaser?!?
Aber auch der Konus der Schraube ist steiler! Ist aber latte. Mit 1,5 U raus wird der Bock schon anspringen und kann warmlaufen. Dann muß das LL-Gemisch eh von der Grundstellung ausgehend richtig reguliert werden.
-
ovales traversen loch
Idee, noch nicht probiert! Scheibe aufschweißen.
-
Auspuff V50
Angst vor den mit dem Prollini?
-
175 kolben
Pffff F1, da fahr ich lieber selbst mit Lambretta. Edith bedankt.
-
175 kolben
Hast Du den Kolben schon mal wieder rausgenommen um die blanken Klemmstellen beizuschleifen? Edith hat den richtigen LINK gefunden.
-
Blitzpistule anschließen...
nich schnacken, machen!
-
kurze frage, kurze antwort
Auch kurz: Blitz!