T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Minga - Stachus
nö, muß schrauben...
-
parmakit verstellbare zündung
Dann verlink doch hier mal das gefundene Parmakit-Bild... Sieht die evtl. so aus? Dann SUCHE unter Vespatronic oder bei SIP
-
Membran - Ansaugstutzen Gabs doch mal?!
Aus dem GSF-Urschlamm..
-
polossi ohne kennzeichnung am fuss
Ein "guter" TÜV-ler trägt Dir nicht mal den Kolbendurchmesser ein, sondern "Leistungssteigerung durch Kolben/Zylinder 2xx ccm". Es ist immer besser, fabrikatsneutral zu bleiben. Da bleibt die Wahl und weiteres Potenzial.
-
nervige Verschalterei
Nö, mach Dir nix draus. Das passiert fast 50% aller Quartermile-Fahrer auch.
-
Stehbolzenmaterial?
Was nutzem die vollfetten 20.9-Stehbolzen, wenn´s die Alu-Gewindegänge aus dem Block zieht oder der Zylinder zur Ziehharmonika gequetscht wird?
-
Übel zugerichtete Teile
Sony Ericsson V600: 1,2 MegaPixel... Leider hats keine Makro-Einstellung. ( Joa, Lager etc. alles bene. Wie gesagt... durch das Lambretta=betta-Konzept gab´s keinerlei Beeinträchtigung im Betrieb.
-
Block aufspindeln
Ach nee... von einem münchner Menschen mit Rapido 225 hab ich noch nie nix gayhört.
-
Block aufspindeln
joa, das Bild vom Onkel ist mal amtlich. Andi Wrobel treibt´s nicht ganz so weit: Hmm, der Mittelweg zwischen ganz oder garnicht scheint wie immer der goldene und damit der richtige zu sein.
-
Block aufspindeln
Nix aufschweißen, nix aufdremeln... Fleisch ist gaynug da und das wird auf ner ordentlichen Frayse gemacht. Aber was ist mit den "Knubbeln"? Wech oder lassen? :uargh:
-
Block aufspindeln
Suchwort "Knubbel" hat nicht viel gebracht.
-
Übel zugerichtete Teile
Wellendichtring ohne Lippe im Lambretta-Maghousing... Die lose liegende WeDi-Feder tanzte munter auf dem Wellenstumpf rum. Der Lammy war´s egal. Keinerlei Anzeichen von Nebenluft, kein Öl in der Zündung ... der zweite kleinere Dichtring hat die Aufgabe übernommen. :wasntme: Sorry für das unscharfe Handy-Bild.
-
Block aufspindeln
Das span.Gehäuse kommt demnächst unter die Frayse und wird zum Bigblock aufgespindelt. Soll man bei der Gelegenheit gleich mal die eingekreisten Knubbel wegnehmen? Stehen die Ecken dem Gemisch bei Abwärtsfahrt des Kolbens im Weg und verwirbeln unnötig? Oder besser die 1,263 Kubikcentimeter wg. höherer Vorverdichtung im Gehäuse belassen? Sorry wg. des unscharfen Handy-Bildes.
-
Hinterfeilen von Laufradschaufeln
zumal die Drehrichtung im Bild angegeben ist.
-
Der Käs muss raus.
Pffft, Dich Greenhorn ledere ich doch logger ab... aber lang und schmutzig...
-
Der Käs muss raus.
joa, flipflops kamen die ltzt. 3 Monate richtig cool.
-
Lambrettisten
Stümmt. Der Weißy Weißmann redet immer nur davon. Zum Fahren bringt er sie nicht.
-
Was ist das für ein Lüfterrad ?
Und hier das Teil, welches kürzlich für 39 EUR bei egaY weggegangen ist:
-
Welche Kolbenbolzenclips für GS-Kolben?
Der Olli ETS sollte es gaaanz genau wissen.
-
Lambrettisten
Dann aber bitte weiße Gace-Handschuhe (siehe Wiener Opernball......) passend zu den Mod-Socken.
-
Vergaser
Hm, ich hab "Finger an die Vergaserwanne" so interprätiert, daß da was nach außen tritt. Andere Idee: Sind Dichtflächen an Gaser und / oder Wanne evtl. verzogen? Dann mal beide auf ner Glasplatte plan abziehen und bei der Montage Muttern bzw. Schrauben nicht sooo stark anziehen.
-
Vergaser
Wg. Nebenluft / Falschluft: Bau die Gaser-Brotdose + Deckel + Gummidichtung über der Standgasschraube + Gummischlauch zum Rahmen komplett zusammen, starte den Motor und laß ihn Standgas drehen. Dann sprüh mal etwas Bremsenreiniger o.Startpilot gegen die von Dir vermutetet Leckstelle. Wenn die Drehzahl sich verändert (rauf o. runter) hast Du Falschluft und solltest das beheben. Wenn die Drehzahl stabil bleibt, vergiß es. Dann ist keine Klemmer-Gefahr.
-
Vergaser
Wie geht dem.... 2 Stck. über Kreuz anziehen?
-
Pk Lüfterrad
Und falls Du ein 19er brauchst, frag mich. :wasntme:
-
Betriebs-/Bedienungsanleitung Piaggio MO2
Bist herzlich eingeladen zu bleiben... Evtl. besinnst Du Dich ja irgendwann auf einen Schaltroller.