Zum Inhalt springen

Jörg172

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jörg172

  1. dann macht mal gleich 2 mal früstück klar, hab dann auch burzeltag das wird wieder ein fest............ mfg jörg
  2. es gibt so eine selbstklebende alu-folie. draufkleben-fertig ( natürlich kleine stücke auf jede taste ) mfg jörg
  3. Jörg172 antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    hi leute, hab diesen vortex-trichter am nürburgring gesehen . harry wollte mir dann einen nach marl mitbringen. es ist eigentlich eine dickere alu platte mit einem trichter drin. dann noch ein loch für den düsenstock und ein loch durchgebohrt für die standgassschraube. ist auf einem 200 er malossi motor gelaufen, mit 25/25 g vergaser ovalisiert. allerdings muß man danach den vergaser völlig neu abstimen. hd mit bohrer aufbohren, kanal zu düsenstock aufbohren und was weiß ich. ob es sinn macht oder nicht darüber kann man sich streiten, wenn ich das ding wirklich bekomme werde ich es mal testen. ( und vielleicht dabei einen kolben kaputt fahren ??? ) es soll angeblich 2 ps mehr spitzenleistung geben. ich gehe mal davon aus das an dem motor alles gemacht wurde, sonst wäre er wohl mit dem drehschieber-motor nicht so weit vorne gelandet. ist halt nur ein teil des " paketes ". und was die kiste sich an sprit wegpfeift möchte ich lieber erst gar nicht wissen. mfg jörg
  4. wo bekommt man so eine tolle bremshebelschruabe wo man einen spiegel dranschrauben kann ?
  5. alles gute auch von mir sehen uns dann gleich an der rathaustreppe :grins: mfg jörg
  6. Jörg172 antwortete auf Peterle's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    hoch
  7. dann mußt du aber das lager tauschen, da sonst der simmering trocken läuft. ( bei geschlossenem lager ) oder halt ordentlich fett drauf mfg jörg
  8. falls jemand so etwas verkaufen möchte bitte melden. danke mfg jörg
  9. danke, wieviel grad vz empfielt polini ??? mfg jörg
  10. hallo leute, das topic kommt ja wie gerufen. wollte morgen mal für einen kumpel seinen ets motor einstellen, hab aber schon jahre nichts mehr mit schmalrahmen-motoren gemacht. wollte mal wissen wieviel vorzündung ich einstellen muß und eine schätzung der ungefähren bedüsung. motor besteht aus folgenden komponenten: - ets motor orginal - ets puff - 133 polini auf dreschibär + polini kopf ( alles gesteckt, nur kanäle am gehäuse angepasst ) - 24er vergaser kit phb, glaube malossi - orginal übersetzung vielleicht kann mir ja mal jemand nen tipp geben danke mfg jörg
  11. oder sprit durch den kulu-deckel einfüllen und mal schauen was aus der ölablasschraube wieder rauskommt , halt irgendwie durchspülen. viel erfolg mfg jörg
  12. nach wochenlangen rumgefrickel hab ich meinen motor jetzt endlich auch klingelfrei am laufen. stand zwischenzeitlich kurz vor der einlieferung in die klappsmüle :plemplem: :plemplem: :plemplem: hd 135 und die karre war immer noch am klingeln. ok, zündung geblitz,vergaser getauscht, undichtigkeiten gesucht die gar nicht da waren......... klingelt immer noch. danach zylinder getauscht ( malle 172 neu) klingeln immer noch da. es hat sich dann herausgestellt das die schwimmerkammer in hohen drehzahlbereichen einfach leer gesaugt wurde. hab dann diesen beschissen schnellverschluß am tank mit einem schönen loch versehen ( durch das orginal loch kann man kaum durchpusten) und das anschlußstück am gasi aufgebohrt. und siehe da: kein klingeln mehr :love: da muß man erstmal drauf kommen ............... also wer seinem motor nicht in den griff bekommt sollte das mal probieren mfg jörg
  13. vna tank habe ich über bilder können verschickt werden mfg jörg
  14. kannst auch die 6v schnarre nehmen, tuts genauso und hält und den bremslichtschalter kann man von öffner auf schliesser umbauen mfg jörg
  15. kannst dir ja mal in ruhe überlegen. vielleicht eine ungefähre preisvorstellung per pm ? mfg jörg
  16. also wenn du die kiste verkaufen möchtest hätte ich da jemanden. kannst dir dann ja von der kohle eine ks 125 kaufen. mfg jörg
  17. da ist aber komisch, es steht zb. auch im sck katalog "mit steigender zahl magert das gemisch ab " und wenn von oben die luft von der hlk reinkommt und von den seitlichen löchern der sprit , dann kann man das ja einfach sehen, und ein be2 hat viele größere löcher . was ist denn jetzt richtig :plemplem: :plemplem: :plemplem: ich glaub ich muß die karre gleich mal fahren........... und edit meint noch ich will ja nur die große hlk mit dem 2er mischrohr " kompensieren ", damit da im ganzen mal mehr durchgeht....................... mfg jörg
  18. hab auch diverse probleme mit meinem motor: 172er leicht überarbeitet si 24/24g pm-evo mit 120/be3/130 ist die kerze viel zu hell. warum wollt ihr ein be5 rohr einbauen? das ist doch magerer als ein be 4 ??? werde mal 160 abgesägt mit be2 und größerer hd testen ? oder ist das nicht möglich ? mfg jörg
  19. da hilft nur noch kleber und ankörnern ( rundherum ) würd dir auch den blau gummierten von cortego empfehlen, der ist auch serienmäßig drin. mfg jörg
  20. hab noch nen tank aus einer vna rumliegen bilder können verschickt werden mfg jörg
  21. da bin ich ja mal gespannt was da rauskommt !!! endlich tut sich mal was auf diesem gebiet, wobei ich denke das es schon ein paar leute gibt die wissen wie es richtig läuft- es aber nicht sagen :grr: gruß jörg
  22. hallo leute, kann mir einer einen tipp geben wo man für eine vna gescheite backengummis bekommt ? die scheiß dinger ( schmal und in grau) von sip machen es unmöglich die motorbacke einzuhängen. was habt ihr für gummis an den backen ? px sieht irgendwie aus. gibt es beim rollerladen gescheite gummis oder haben die auch nur diesen repro-schrott. da ist die karre fertig und du willst nur noch die backen dranne machen und dann sowas......... mfg jörg

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.