Alle Inhalte von FalkR
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Noch nachträglich : "ruhe vor dem sturm" "beim sturm" "nach dem sturm"
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Moin Moin, hier ist zum Glück alles gut. Bin haarscharf aus der Situation rausgekommen. (~10m von der einstürzenden Bühne weg) Aber sowas krankes hab ich noch nie erlebt. Wirbelsturm mit Hagel/Regen/fliegenden Bäumen. Erstaunlich, dass das belgische Volk so ruhig geblieben ist und keine Massenpanik losgegangen ist. Krass wie die Medien direkt alles erstmal falsch durchgeben Campingplatz dann Knietief Unterwasser, Zelte weggeflogen... Ich kam mir vor wie in nem Krisengebiet. Durchgehend Krankenwagen und Polizeisirenen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wie eh schon vorgeschlagen wäre runtersetzen auf so 125 Grad üs und 188-190 As sinnvoller. Am maximal Drehmoment ist ja schon zu erkennen, dass du nen ziemlich geringen mitteldruck hast (was u.a durch deinen geringen Nutzhub zustande kommt). Um die Leistung zu steigern und auch dem wegbrechenden Drehmoment entgegen zu wirken muss da etwas mehr Vorauslass hin. Auslass räumen ist immer sinnvoll. Ebenfalls deine Überlegung mit der 90 grad fräsung ist sinnvoll.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Mach da ruhig mal mehr Vorauslass. So auf 193° AS.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
13 PS ist doch vollkommen geil! Stell doch mal die Kurve rein.
-
Wohl kaum...
Auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Dann hat sich mein Auge deftig getäuscht, dann würd ich das solassen.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
So kurz wie möglich aber so lang wie nötig So geschätzt ist der noch 10-20mm zu lang. Aber einfach mal in den Rahmen reinhängen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
Bleibt der Schwimmer irgendwo hängen? 20mm von Schwimmeroberkante bis Dichtfläche eingestellt?
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
Schwimmernadel kaputt?
-
Was gibt´s so alles bei "ET3.it"?
Mit CFD praktisch UND theoretisch Berechnen natürlich. Ich hoffe ihr habt die Berechnung für den Spritverbrauch nicht vergessen
-
Bergstrasse Aachen
Rolf alles gute AUE!
-
50ccm maxed out
Ich würde da erstmal so 26-28° VA anpeilen. Höher kann man den Auslass immer noch fräsen. Also Überströmer 128 und Auslass auf 180-184°. Kommt aber auch immer auf den Auspuff an, der dahinter hängt. Was soll da verbaut werden? Schon entdeckt, soll ne Banane werden. Dann würd ich den Auslass eher erstmal auf 180° bringen
-
Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt
Klar macht es einen Unterschied. Heißt ja nicht umsonst vor dem Oberen Totpunkt. Und wenn das Lüfterrad bekannterweise im Uhrzeigersinn dreht, muss die 16° Markierung links von deinem OT Strich sein. Wenn du den 16° Strich jetzt rechts davon machst, blitzt du ja nach dem Oberen Totpunkt
-
Drehschieber
Sind die Riefen denn tief? Wenn der Motor das Standgas schön gehalten hat, läufts doch. Wenn man dann doch auf Nummer extrasicher gehen will, kann man die kleinen Riefen mit Uhu-Endfest auffüllen und nach dem Aushärten dann an die DS Dichtfläche angleichen.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
SCOOTER DIVE #21 in Geilenkirchen 15.-17. JULI 2011
Daniel was sind das wieder für epische Fotos :wacko: Schade das ich nicht da war. Nächstes Jahr dann wohl Pflichttermin
-
Udo hat Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag!
-
was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Metallgewebe ist auch eigentlich Käse auf der Straße. Das rostet schneller als man gucken kann.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
3F Support wird glaub ich auch schwer bis unmöglich. 2 von den 3en müssen bis 17-18 Uhr auffer Maloche hängen (und demnach beide großen Autos weg). Je nach Wetter werd ich aber mit dem PX-Kacknuttenfass antanzen, Bier oder sonstige Kleinigkeiten könnte ich damit mitnehmen. Aber sonen Pavilleng...eher nicht.
-
Der Dork hat Geburtstag!
Alles jute zum Geburtstag!