Alle Inhalte von FalkR
-
SKR Malossi auf SF
Höhe 11,8-12mm, jenachdem was für Anlaufscheiben benutzt werden. Ums Pleuelauge drumherum gucken, dass man so auf 34-36mm DM kommt (Ist bei 20er Bolzen ne 4-5mm Wandung). Aber da einfach mal das untere Pleuelauge bei ner 51/97 vermessen...
-
SKR Malossi auf SF
Auf ner Planschleife geht das ganz gut. Mit Magnetfunktion festspannen und in mehreren Schritten drüberfahren. Ums Auge drumherum mit ner Fräse unterwasser bzw mit Kühlmilchbad fräsen. Oder anders, darf nur nicht zu heiß werden.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Ich würde mich da auf der Straße erstmal mit der Bedüsung befassen. Dann wenn alles gut läuft nochmal auf den P4, wenns dann immer noch ist, wirds zu wenig Fläche sein. Muss nicht immer direkt mehr Steuerwinkel sein. Im Vorauslassbereich mehr Fläche, durch Breite vom Auslass oder die Auslassform.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Jop, wenn du Pech hast sind die Simmerringe durch. Drehschieber sah noch gut aus? Wie steht denn die Luftschraube? 2 Umdrehungen rausgedreht?- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Captain läuft dein Fass wieder?- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
PX Distanzkacke hab ich rumfliegen Kannste haben. Extralang 60mm Der Schlagring ist nen ganz ganz wichtiges Accessoire, ich fall vom Stuhl. Kacke ist die Karre asozial UND ich finde, die Sitzbank ist viel zu schön. Da gehört ne abgewetzte weiße (na gut eher bräunlich/gelbliche) Yankee K&Q Bank drauf.- Vorauslass oder Auslasszeit maßgeblich für RAP?
Dann hatter mir unfug erzählt- Vorauslass oder Auslasszeit maßgeblich für RAP?
Bohrung ist bei ihm 69mm. Stimmen schon seine 231ccm.- polini rotax auf smallblock
Klingt für mich stark nach Kupplung aufgegangen bzw. Sicherungsring rausgesprungen.- Bergstrasse Aachen
siehe achsentopic. kannst dir die länge sogar aussuchen- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Stefan, ich hab noch eins hier.- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Trefft euch doch einfach mal und bequatsch und diskutiert den Krams bei nem Bier?! Oder anstatt Bier trinken halt mal die Hose runterlassen und mal vergleichen. Viel wichtiger als 1PS irgendwo mehr ist ja wohl, ob man das Ding mit Vollgas prügeln kann, auch bergauf und mal mit Sozius oder so… aber das wurde ja schon öfters durchgekaut hier. Neben der Vollgastauglichkeit natürlich das gesamte Fahrverhalten auf der Straße usw pp. Und ebenfalls finde ich es albern hier Preise zu rechtfertigen, wenn's so ist dann ists halt so! In dem Sinne Leute, Leistung ist nicht alles…- Vorauslass oder Auslasszeit maßgeblich für RAP?
So vom Prinzip her richtig, vorallem wenns darum geht einen passenden Auspuff auf GENAU den Zylinder zuzuschneiden. Aus der Leistung heraus an sich berechnet man keinen TA, die ist ne Folgerung von ner gewählten Wunschpeakdrehzahl und einem maximalen Mitteldruck (der erreicht werden kann). Die Wahrscheinlichkeit die gerechnete Leistung zu erreichen, hängt dann natürlich davon ab, wie gut deine Überströmer TA-mäßig bestückt sind und ob dein Auslass das auch alles zulässt. Möglichst niedriger Steuerwinkel ist erwünscht, da man schön viel Nutzhub hat. Da kann man dann viel TA über die Breite holen, aber wenn da Feierabend ist muss wohl das ein oder andere Grad Steuerzeit dazu. Kommt halt immer ganz drauf an was man will.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Daniel fang ernsthaft mal an deine Storys aufs Papier zu schreiben Irgendwann : 100 Lach und Sachgeschichten der wilden dreckigen 13. Ich kack ab ich hätts gern gesehen.- Bergstrasse Aachen
@Gregor : Bei mir siehts momentan dann auch eher schlecht aus Lass das aufjeden Fall mal in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.- Franz eintragen?!
Der Franz hat keine BSAU/DGM oder dergleichen. Ist ja nen Rennsportgerät. Zum Eintragen brauchst du nen kulanten Tüv-Prüfer, der die Lautstärke als nicht zu laut empfindet und ein Leistungsgutachten in dem der Auspuff erwähnt wird.- Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.
ca. 14-16PS kommen da rum. Ich kenn zumindest nen P&P Malossi mit Hammerzombi und ich glaub 25er oder 27er Vergaser, der hatte 16PS.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Was hat der GSF Polini denn für ne Breite?! Mit den GS-Ringen kannste da so 67-69% der Bohrung fahren, da ist noch nix kaputt gegangen. Ganz mutige fahren damit auch 70-71%. Dann aber schön mit ner sanften Oberkante und nicht zu kleinen Eckradien.- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Jetzt stimmts so halb Von 27,8Nm auf 28,8Nm -> 10,32bar bmep auf 10,69bar bmep. Aber was willst du uns jetzt damit sagen?!- Bergstrasse Aachen
@ Gregor : Wann wolltest du nochmal bei dem P4-Futzi anrufen und nachhaken wann der kann?- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
16bar bmep? So ein Unfug! Das wäre 43Nm... Dieselmotoren haben vielleicht gerade so 14-16bmep. 11bar beim 2 Takter sind schon eher die obere Region.- Rotax 122/123
Ok, Käse. Dann echt mal mehr Öl reinkippen. Was biste bis jetzt fürn Mischverhältnis gefahren? - ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung