Alle Inhalte von FalkR
-
Aachen Anrollern 2011
SCHEISSE! Ich halt die Augen offen!
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Sollte nen kompletter Dämpfer sein.
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
3.-4. Gang, vollgas, bergauf mit Gegenwind und schwererem Fahrer. Wenns das hält, dann ist alles bombig.
-
Bergstrasse Aachen
Dann wohl doch die gute alte Sefra ? Scheiße Mensch. Hatte mich schon auf ne nächste Runde Knallgas inne Eifel gefreut!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Jap schon klar, dass die Steuerung verbaut ist. Vielleicht hab ich mich was komisch ausgedrückt, meinte nur in der Kombination mit allen Sachen!
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
Interessant wäre es jetzt mit der Haube und der Seitenklappe drauf. Momentan hat man da zwar keinen 100% gerichteten Luftstrom vom Lüfter, aber schon viel zusätzliche Konvektion durch die fehlende Seitenklappe. Ich würde vermuten, dass in Verbindung mit Hutze, Seitenklappe und Auslasssteuerung eine deutliche höhere Temperatur anliegt. Generell ist, wie spanier8877 schon erwähnt, die Temperatur innen (bzw. am Schieber) deutlich ausschlaggebender. EGT dranhängen : einmal ohne Steuerung und einmal mit Steuerung den Zylinder quälen. Dann hat man zumindest, wenn man einen mit einer spezifischen Abgastemperatur berechneten Auspuff hat, sein Temperaturunterschied und könnte dann Rückschlüsse ziehen. Edit: Was für Thermoelemente wurden verwendet? Ni-CrNi? Konstantan?
-
Bergstrasse Aachen
Ok dann bis gleich!
-
Bergstrasse Aachen
Wann issen jetzt fixe Abfahrt an der BS? Hab gehört das am Rennen teilnehmende Leute zwischen 17 und 19 Uhr da auftauchen sollen. Also 19 Uhr ist da schon fast Ende. Bräuchte nur ne Uhrzeit nach der ich mich richten kann
-
ICH BIN CHIPS- TESTER!
hab auch mal. platz 50
-
Bergstrasse Aachen
Horst alles jute zum Geburtstag!!!
-
Infrarot transmitierendes Material
Thermocolorfarben? Gibts zumindest in der Motoren/Turboladerentwicklung zum Auftragen. Ist halt nicht ganz so easy die aufzutragen, frage ist auch ob der Krams bei dir hält. Denen ist das eigentlich egal ob mechanische Belastung oder sonstige Sachen drumherum schwirren. Urgh! Zu langsam, der reelay war da was schneller!
-
Bergstrasse Aachen
15:30/16:00 würde ich auch noch so gerade hinbekommen!! Dann Treffpunkt Bergstraße und Knallgas zum Ring?
-
Bergstrasse Aachen
Ideal! Bin Punkt 17 Uhr am Start!
-
Bergstrasse Aachen
Moin leutz, steht schon ca. ne Uhrzeit und nen Treffpunkt für Samstag NBR??
-
Untypisches Klingeln ?
Klingeln kann auch von einer zu hohen MSV kommen. Da wirkt die QK dann auch mit rein. Wie sieht das denn vom Brennraumdesign aus, sprich der Quetschflächenanteil? Zündung und Vergaser konntest du ja ausschließen, mein ich mich zu erinnern. Wie viel geo. Verdichtung hast du denn jetzt mit der zusätzlichen FuDi und der sich ergebenden QK von 2,7-3mm? Dass das Popometer jetzt etwas enttäuscht ist, liegt daran, dass es gerne früh viel Drehmoment als Leistungsstark einordnet. Ne niedrigere MSV führt dazu, dass der Motor ein wenig drehfreudiger wird, aber nicht früh Drehmomentstark wie mit der höheren MSV. Da gibts im Blair/Bell irgendwo Anhaltswerte mein ich. Sone große QK hat nen relativ großen Anteil in der MSV-Berechnung (ebenso wie die Quetschfläche), wird somit wohl ein Einfluss darauf haben. Was fährst du nochmal für Steuerzeiten? Kann auch sein, dass du mit der effektiven Verdichtung ziemlich hoch bist, da ist dann die geometrische Verdichtung nicht alles als Orientierung. So über 7-8:1 würd ich dann mit der effektiven eher nicht.
-
Polini 130 noch zu verwerten ?Klemmer?
84er HD??? Zum Vergleich nen Kollege fährt mit PM und 25er Gaser ne 106er HD.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Eingetragen wird Hinterradleistung.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Wenn der Auslass noch völlig unbearbeitet ist von der Steuerzeit, hast du unterirdisch wenig VA. Check das nochmal. Was hat der Auslass an Breite? Startbedüsung für'n 32er: 290HD, 25ND
-
Youtube & Co.
- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Toll, jetzt siehts aus wie ein Roller Bunt sah das doch wunderbest aus- Bergstrasse Aachen
Herzlichen Glückwunsch Oett!- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
@Martin: Mit der orangen Fuffi? Dann kann ja jetzt wieder fleißig Mofa gefahren werden!- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Saufen beim Fahren- Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
25mm geht schon klar. Das ist auch ca. die Region von den Einzylinder 125, bzw Zweizylinder 250er GP/PR Maschinen. Aber nen Test mit verschiedenen Stingerdurchmessern wäre da doch mal ziemilch interessant. Für den fahrenden Betrieb würd ich da def. nicht unter 20mm gehen. Also so 20, 22 und 25 testen wär doch was- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Zylinderfußdichtfläche, Spacer oder Motordichtfläche wo der Zylinder sitzt, waren alle planparallel und nicht schief? Macht mich jetzt auch stutzig, dass es so ein Massensterben der oberen Lager gibt. - ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung