Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Glaub er meint wohl die Tassinari VForce für den Malossiansaugstutzen. http://www.lambretta-teile.de/Membran-V-Force3-Tassinari-Malossi <--- das hier.
  2. Das ist wohl ne Drehschieberwelle umgeflext für Membran (Die haben auf der Steuerwangenseite ja immer diese Aussparung)
  3. Öhm, sicher das der Ansaugstutzen richtig montiert ist? Wenn der Vergaser in den Rahmen soll, passt das so wohl eher nicht. Sonst : Ziemlich fetter Kasten!
  4. Peakdrehzahl vom Auspuff?
  5. Hab dazu gerade nochmal die Kurve gefunden, bei 6000upm waren 10PS. Ist das jetzt nen anderer Zylinder? Weil du jetzt 186/124 angegeben hattest, müsste dann mit Franz auch untenrum mit normaler Malossimembran eigentlich noch früher kommen als die 190° Kurve. Ich würde da nochmal am Vergaser gucken. Was anderes fällt mir da nicht ein.
  6. Echt komisch. 0,3mm ist eigentlich ne gute Stärke von den Plättchen. Nicht zu weich und nicht zu hart, schönes Mittelmaß. Aber kenn ich, 3. Gang karacho innen 4. und blöööööööööck. Du fährst die BGM Düsen nehm ich an. Das ist auch wieder sone sache (ich bin die auch gefahren). Aber guck dir mal die 270HD, 280HD und 290HD genau an, von der Bohrung. Die 280er ist lustiger Weise größer als die 290er (wenn ich damals keinen Knick in der Optik hatte) Der Sprung von 270 auf 280 war ach verblüffend groß, also das verfettete dann elendlig bei mir und lief echt doof. Edit : Mikuni Manuel hab ich hier, aber iwie kann ich gerade nix hochladen?! Ich schick dir mal ne PM Kann schon sein, dass es was fetter muss. Luftschraube hatte ich zumindest immer 1,5-2 Umdrehungen draußen (das ist auch Standard)
  7. du meinst 70 oder? Ich bin damals mit der Kombi: 270er HD, 20er ND, Nadel ori 2. Clip von oben und PJ 60-80(mit dem normalen Schlauch) eigentlich ziemlich zufrieden gewesen. Hatte das Phänomen aber auch mit dem 30er TMX, dass er im vierten manchmal gestreikt hat, beim rausbeschleunigen. Mit dem obengenannten Bedüsungssetup war das dann weg. Wie steht denn die Zündung? (Vtronic?) Wie dick sind die Membranplättchen von der Malossimembran? Ich glaub nicht, dass es an der Membran liegt. Ist in der Tat zu mager! Mit 260er oder 270er OHNE PJ, hats bei mir auch leicht angerieben. Aber mit 270/80PJ liefs dann ziemlich vollgasfest. Aus niedrigen Drehzahlen heraus? Wenn ja kanns auch an der ND liegen, dass die auf 22,5 muss.
  8. Es kommt auch immer ganz drauf an, was für ein Auspuff dahinter klemmt. Die S&S Auspuffanlagen brauchen ja sogut wie immer ziemlich viel Duration und Steuerwinkel. Machen dann auch ziemlich viel Spitzenleistung und relativ früh viel Drehmoment, fahren aber gegen eine Hardcore-Wand mMn. Ich würde da auch, wie Brosi schon angemerkt hat, erstmal versuchen auf 130°ÜS zu gehen, denn mit genügend Vorauslass reicht das bis über 35PS. Höherlegen kann man natürlich immer noch. Interessant wäre es, was für ein Auspuff gefahren werden soll beim demo39.
  9. Ist nen runder Auslassflansch, nicht oval, wie beim Falc. Durchmesser müsste 36mm sein, wenn ich mich nicht irre.
  10. Will den keiner? Ich brauch Cäsh
  11. Mmhhh, genau das hätte ich nämlich nicht gemacht (Material ums untere Pleuelauge wegnehmen) Sondern eher die Wangen verrundet und den Bereich um den Hubzapfen unangetastet lassen.
  12. Ich würd behaupten, da geht noch was in der Breite und vorallem Form vom Auslass. Biste ja gerade mal bei 62% Auslassbreite von der Bohrung. Ist das dein wassergekühlter Malossiumbau? Bin jetzt nicht so der LF-Detlev und weiß nicht was da so üblich gefahren wird in nem 221er. Aber tendenziell würd ich sagen, dass 65-67% Auslassbreite bei der Bohrung drin sind, ergo 51,3-53,2mm Breite auf der Abwicklung. Form dann wohl auch eher trapezförmig, dass man mehr VA-Fläche bekommt. Wie viel Hub/Pleuellänge hat das Gerät nochmal?
  13. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://www.youtube.com/watch?v=Xv59t9z5Mik
  14. Ist nur "fast" ein RS Dämpfer. Der RS Dämpfer ist mir viel zu schwer und in der Tat ist der auch zu lang, dass man den kürzen muss. Ich hab nen ESD von ner Aprilia AF1 125. Der ist aus Alu, schön leicht und von der Länge ist das auch alles cool
  15. Ich glaub nichtmal das man unbedingt 195° AS braucht dafür. Wie schon erwähnt, muss da tendenziell mehr Fläche her, da über die Breite nicht mehr viel geht, muss dann über den Steuerwinkel gegangen werden. Ich würde das ja so mit 124-126°ÜS ansiedeln und dann dem Ganzen ca. 32°VA geben. Demnach dann auf 188-190° AS. Ich hatte den Bullet ja bei mir aufem Polini ja auch drauf, und der hat da quasi genau das gleiche hervorgerufen. Leichte Höcker in der Leistungskurve und abfallendes Drehmoment, nach dem Leistungspeak. Denke auch, dass ich da tendenziell zu wenig Vorauslass hatte, damit der Bullet erst überhaupt richtig funktioniert. Mit 195° verlierste halt auch schnell ziemlich viel Nutzhub und von den Querschnitten her reicht das bis über 34PS. Nachtrag: Bzgl. Verdichtung, glaube dass man mit 13:1-13,5:1 da nix falsch macht und das da die Vespatronic auch noch hinterher kommt (gab da mal sone Erfahung im Falc-Bereich, wo ab ner bestimmten Verdichtung der Zündfunken nicht mehr stark genug ist. Gegenhilfe war glaub ich ein Verkleinern des Abstands von Steg zu Elektrode...nunja das nur am Rande)
  16. Stimmt! Das waren die Kurven die sich fast nicht unterschieden haben? Wo das Zündungsverstellen mehr gebracht hat, als höher zu setzen.
  17. chris, was fährste nochmal an auslassbreite?
  18. Puhhh, die Primär bekommst du damit gezogen?
  19. Schicke Kurven! Wie sieht die Bedüsung mit dem 35er PWK aus? Ich denke da sollte doch noch was mehr gehen als mit dem 30er VHSH.
  20. Und nochmal hoch damit. 75 Euro inkl. Versand.
  21. Nicht falsch verstehen, das mit der Feile meinte ich nur, falls sich da durch das Kalterverschweißen ein Grat gebildet hat oder ähnliche Unebenheiten. Im groben und ganzen sollte der Konus aber gut aussehen, sonst wird das nix. Und immer brav einschleifen. Achja...mit Gefühl und Übung an der Feile, kann man damit fast alles machen
  22. Rückstände von ner Kaltverschweißung von Kurbelwellenstumpf und Lüfterrad? Passiert meistens, wenn der Konus nicht richtig getragen hat, sich das Lüra löst und auf der Welle dreht. Je nachdem wie harmlos das ist, kann man da mit der Feile bei. Sonst wohl eher ne neue Welle. Stell doch mal ein Bild rein.
  23. Na endlich haste wieder die alte Leistung Und sogar ein bisschen mehr. Was fürn Vergaser ist da drauf? Die Aprilia Kurven gefallen mir richtig gut muss ich sagen.
  24. Hammer geil Wie geht die ab, da muss man teilweise überlegen ob der Sound auch wirklich zum Bild passt "Uhh Klaus, schnell! Da ist nass, nass uuuh uhhhhhhhhhhhhhhhh uhhhhhhhhhhhhhh " "Boooaaah riechst du das" "Nein, nein nein nein nein oh nein , nass nass, Klaus pass auf....... KIES! " Der Brüller.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.