Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Innovative Verlegungen sind natürlich immer gerne willkommen. Ich bin gespannt wie sich das ausgeht beim Einfedern. Welcher Schalldämpfer ist das? VSP Race?
  2. Jup Verstrebung ist da wohl Pflicht. Sonst bekommst du einen ziemlich großen Hebelarm mit dem angebrachten ESD und durch sein Eigengewicht nen schönes Drehmoment. Da wird dir sonst der Auspuff im Diffusorendbereich reißen. Edit: Was spricht gegen die konventionelle Verlegung?
  3. Ok gut. Fährst du 1:50? Was haste bei der XL2 Kupplung vor?
  4. Ach oberer Pleuelbereich ist angelaufen? Oder unten am Hubzapfen? Edith: Ah, Bilder waren dann doch schneller. Pleuelauge sieht mir nicht sehr dramatisch aus. Neues Lager rein und gut. Zum Kolben. Meinst du mit Kolbenboden die Oberseite? Ich mein mit Kolbenboden nämlich die Oberfläche innendrin vom Kolben. Die Verbrennungsrückstände kommen meist vom 2T Öl. Kolbenfenster würd ich so lassen. Hat der mal leicht angerieben der Kolben? Scheint mal was heiß geworden zu sein, an den Stehbolzen.
  5. Pleuel angelaufen, würde mich schon nachdenklich machen. Da ist das Lager auch eigentlich fast immer zu heiß geworden und die Materialeigenschaften verändern sich. (nicht, dass iwann das Lager platt geht). Ruß im Kolbenboden : Liegt daran, dass 2T Öl an der Unterseite des Kolben verbrannt ist, weil das Kolbendach zu heiß geworden ist. Eher zu mager unterwegs gewesen. 2. Grund ist meistens ein Versagen der Kühlung (glaub ich wohl eher kaum, es sei denn du bist bei so hohen Drehzahlen rumgedüst, wo der Luftstrom von den Vespatronicschaufeln abreißt). Wenn das Ding leichte Falschluft Symptome hatte, würde ich die schon ausmerzen.
  6. Das Mumienband wird wegen der Lautstärke genommen?
  7. Ist mir bei meiner auch schon aufgefallen. Ich denke bei Lagersitzen und Wellendichtringsitzen mit dem Messschieber zu messen ist da nicht so genau. Es kann schon sein, dass da ein minimaler Absatz ist, aber nicht so ein "großer" wie es der Messschieber misst. Da wäre eine Messung mit ner Bügelmessschraube schon genauer. Halte das alles für eher unproblematisch.
  8. Ich denke mit etwas Geduld und sinnigem Überlegen bekommt man auch den Franz Auspuff an die Ape. Mit den Segmenten mal so spielen und drehen, dass es sich da irgendwie ausgeht. Notfalls (Natürlich nicht ganzso schön wäre dann Cut&Turn.
  9. Sehe ich genauso. Warum so viel ÜS? würde da eher so 126grad anpeilen und dann mit dem Auslass so 186grad. Das Ganze dann mit 69-70% Aulassbreite. die Zeitquerschnitte reichen ohne Probleme für 20ps+. Welchen Zylinderkopf willst du fahren? Mit dem MMW Kopf würde ich auch auf 1-1,1mm Quetschkante gehen.
  10. @Goof : Internetrollerfahrer??
  11. Das O-Ring Maß wäre zu groß für einen normalen SF-Zylinder, wenn der O-Ring tatsächlich 72mm im Durchmesser haben sollte (was aber nicht geht, da die normalen Stehbolzenbohrungen im Zylinderkopf ja vorhanden sind) = Tippfehler vom Topicverfasser. Der Malle O-Ring hat zb. 63,22 x 1,78.
  12. wo? dienstag apollo?
  13. Dein Drop gefällt mir sehr gut! Selber gemacht?
  14. Klar sieht das im Vergleich zu neulackiert "fertig" aus. Trotzdem würde ich mir die Zeit nehmen, mich hinsetzen mit den passenden Mittelchen und mich an die Arbeit machen. Geil aufbereiteter O-Lack hat doch viel mehr Charme als nen neulackiertes Ding! Neulackieren kann jeder Bei dir stimmt die Basis von vorne bis hinten! Lass dich mal von der "rostigen" Patina nicht abschrecken. Übern Winter haste ja auch was Zeit Ich schließ mich meinen Vorrednern an und empfehle dir mal das "O-Lack" Topic durchzulesen. Da gibts auch viele Tipps und Tricks.
  15. Diesmal mit kürzer Übersetzung ? oder nur 1. und 2. Gang genutzt, bei dem Abrollumfang?
  16. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ich frag mich ja, warum steckt sie überhaupt da fest?! Vermutung: Keks o.ä. ist ihr aus der Hand in die Grube gefallen
  17. Ach jetzt versteh ich das erst. Es handelt sich um feinsten kolumbianischen Schnee
  18. Melde auch mal vorsichtig Interesse an Papiere vorhanden?
  19. Ist leider auch für Langhub dieses Gerät
  20. Ja denke ich auch. Wie gesagt, denke mit ner 1mm kürzeren Nebenwelle ist das perfekt. Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles klappt!
  21. Hatte da nen ähnliches Problem. Müsste das aber mal mit ner anderen Nebenwelle probieren. Oder meinst du, es könnte auch da was falsch gefertigt sein? Weiß auch leider ausem Kopf nicht mehr, wie viel das war. Könnten aber auch so 2mm sein.
  22. Mal ne Frage, so eher als Ape-Grünschnabel. Ist die Nebenwelle gleich wie bei den normalen SF Motoren? Zumindest gibt es bei den normalen SF-Motoren unterschiedlich lange Nebenwellen. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher, ob sich diese bis zu 2mm in der Länge unterscheiden...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.