Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. 19 Grad v.OT ist gut. Unterbrecherabstand sollte genau 0,4mm betragen.
  2. Bei Bosch: Je kleiner der angegebene Wert desto "kälter" die Kerze. Bei NGK: Je kleiner der angegebene Wert desto "heißer" die Kerze. In einen 75-102ccm gehören Bosch W4AC oder NGK B7HS. Zündung steht wo? Unterbrecher-Abstand richtig??
  3. W7AC?? Find ich ziemlich heiß. Mit der W4AC oder NGK b7hs biste wohl gut bedient.
  4. 80 Euro inkl. Versand für den Keihin!
  5. Doppelhorst... ist ja schon spät
  6. Oder wenn du Zugang zu ner Drehbank hast, kannst du das auch selber frickeln Gehen tut alles.
  7. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
    http://videos.rofl.to/clip/der-sonntagmorgen
  8. FalkR antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa Lambretta Projekte
    15° Gesamtwinkel ist völlig problemlos. Nen 90° Rohrbogen ist Krümmerbereich ja auch völlig harmlos. Einfach versuchen so geringe Winkel wie nötig zu wählen, aber wie gesagt 15° gehen ohne Probleme!
  9. Sowas hier : klick mich Sollte auch ungefähr passen von den Durchmessern.
  10. Sorry Marc, der ist schon verkauft -- TM 35 ist also weg-- Nur noch der Keihin da!
  11. Update: Preise jetzt inkl. Versand und beide Vergaser um 10% reduziert.
  12. Draufscheißen bringt immer was Ne mal im Ernst. Das wäre ja dann rein optisch oder? Wenn dus glatt haben willst, dann einmal ganz wenig Spachtel und lackier das Teil. Bzw. bei Schwarz siehste das eh nicht!
  13. Klar ist der was groß, aber wenn richtig eingestellt, seh ich da kein Problem. Ich würde ja 22,5-25er ND reintun. Und dann mal mit der Nadel spielen. Tendenziell würd ich sagen, dass Clip einen höher, noch besser ausdreht. Das Ganze dann mit 260-270er HD.
  14. Mal ne 22,5er ND probiert? Sonst halt die 25er drinlassen. Die ist eigentlich ziemlich optimal beim 35er. 260-270er HD find ich auch gut. Wo hing die Nadel denn?
  15. Endlich... ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet. Ganz klar -> Polini : Drehmomentsau , Malossi : Drehzahlmonster. Also ich finde den 102er DR, 3,00er Primär und 19er Vergaser (über Drehschieber) , vielleicht noch ne etwas stärkere Feder in die Kupplung und neue Beläge (falls die im Eimer sind), original Auspuff, eindeutig die günstigste Variante. DR 102 - ~70 Euro Primär - ~40 Euro Vergaser mit Ansauger - ~50-60 Euro Härtere Kupplungsfeder - ~ 5 Euro Falls du noch keinen ori. Auspuff hast : sind das nochmal so 50 Euro. Wären für mich ohne Auspuff gerade mal ~180 Euro. Der ganze Spaß fährt mit der Primär gute 80-90km/h und verbraucht 2,5-3l/100km. Ist unauffällig leise und macht echt Spaß! Für 180 Euro, bekommt man gerade mal nen neuen 130er Polini
  16. Die Kupferbuchse (Gleitbuchse) wird unterschätzt find ich. Auf nem 102er DR läuft sone Welle bis jetzt ohne Probleme hier!
  17. Beide Vergaser sind noch da!
  18. Eigentlich ist das nicht sonderlich schwer, den Auspuff unter ne PK zu bekommen. Du musst halt eventuell ein Stück von der Trennwand herausnehmen! Ich hoffe ich darf das Bild benutzen Hier sieht man, dass man gar nicht ganz so viel raustrennen muss. Schweißt du den Franz selber, oder kaufst du einen fertigen?
  19. Allet verkoopt!
  20. FalkR erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    alles gefunden
  21. Koni aufeinander eingschliffen? Das macht nochmal minimal was in der Höhe. Mal eine andere Nebenwelle probiert? Da gibts unterschiedliche Längen. Sonst wenn nix geht, den Deckel ausschleifen
  22. Ja und wofür brauchst du dann das PX-Lager und der Buchse wenn du ne Kurbelwelle mit 20er Lagersitz hast?!
  23. Seh ich genauso wie du, dass die Mikuni-Rechenmethode da nicht wirklich zum Erfolg führt. Ich hab das in der Tat mal mit verschiedenen HD und PJ Kombinationen probiert, auch mit HD 290 und PJ 60 oder 50 war's. War aber obenrum mit der 290er HD deutlich zu fett. 290 ohne PJ lief dann obenrum lustiger Weise besser, aber der Übergang von Teillast zu Volllast war bescheiden.
  24. Das ist auch wieder sonen GSF- Mythos, dass die PJ bei uns angeblich nicht funktioniert. Der Quatsch kommt aus der LF/Lammy-Ecke... Angeblich sollen unsere Motoren nicht genügend Sog aufbringen, aber andere Crosser schon?! Mikuni wird sich dabei schon was gedacht haben. Aber diese Diskussionen darüber gibt es per Suche en masse. Ich bin letzten Endes mit der PJ gefahren und habe es als zusätzliche Absicherung genutzt. Schlechter fährt es sich damit nicht. Auf nem Polini mit 270er HD und 80er PJ.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.