Alle Inhalte von FalkR
-
Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.
19 Grad v.OT ist gut. Unterbrecherabstand sollte genau 0,4mm betragen.
-
Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.
Bei Bosch: Je kleiner der angegebene Wert desto "kälter" die Kerze. Bei NGK: Je kleiner der angegebene Wert desto "heißer" die Kerze. In einen 75-102ccm gehören Bosch W4AC oder NGK B7HS. Zündung steht wo? Unterbrecher-Abstand richtig??
-
Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.
W7AC?? Find ich ziemlich heiß. Mit der W4AC oder NGK b7hs biste wohl gut bedient.
-
Kann zu, alles wech!
80 Euro inkl. Versand für den Keihin!
-
Auspuff, konische Endrohre, woher?
Doppelhorst... ist ja schon spät
-
Auspuff, konische Endrohre, woher?
Oder wenn du Zugang zu ner Drehbank hast, kannst du das auch selber frickeln Gehen tut alles.
-
Youtube & Co.
http://videos.rofl.to/clip/der-sonntagmorgen
-
auspuff
15° Gesamtwinkel ist völlig problemlos. Nen 90° Rohrbogen ist Krümmerbereich ja auch völlig harmlos. Einfach versuchen so geringe Winkel wie nötig zu wählen, aber wie gesagt 15° gehen ohne Probleme!
-
Auspuff, konische Endrohre, woher?
Sowas hier : klick mich Sollte auch ungefähr passen von den Durchmessern.
-
Kann zu, alles wech!
Sorry Marc, der ist schon verkauft -- TM 35 ist also weg-- Nur noch der Keihin da!
-
Kann zu, alles wech!
Update: Preise jetzt inkl. Versand und beide Vergaser um 10% reduziert.
-
Schweißen VS Kaltmetall
Draufscheißen bringt immer was Ne mal im Ernst. Das wäre ja dann rein optisch oder? Wenn dus glatt haben willst, dann einmal ganz wenig Spachtel und lackier das Teil. Bzw. bei Schwarz siehste das eh nicht!
-
Meine Ape Malossi lebt aber dreht nicht hoch
Klar ist der was groß, aber wenn richtig eingestellt, seh ich da kein Problem. Ich würde ja 22,5-25er ND reintun. Und dann mal mit der Nadel spielen. Tendenziell würd ich sagen, dass Clip einen höher, noch besser ausdreht. Das Ganze dann mit 260-270er HD.
-
Meine Ape Malossi lebt aber dreht nicht hoch
Mal ne 22,5er ND probiert? Sonst halt die 25er drinlassen. Die ist eigentlich ziemlich optimal beim 35er. 260-270er HD find ich auch gut. Wo hing die Nadel denn?
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
Endlich... ich hab schon die ganze Zeit drauf gewartet. Ganz klar -> Polini : Drehmomentsau , Malossi : Drehzahlmonster. Also ich finde den 102er DR, 3,00er Primär und 19er Vergaser (über Drehschieber) , vielleicht noch ne etwas stärkere Feder in die Kupplung und neue Beläge (falls die im Eimer sind), original Auspuff, eindeutig die günstigste Variante. DR 102 - ~70 Euro Primär - ~40 Euro Vergaser mit Ansauger - ~50-60 Euro Härtere Kupplungsfeder - ~ 5 Euro Falls du noch keinen ori. Auspuff hast : sind das nochmal so 50 Euro. Wären für mich ohne Auspuff gerade mal ~180 Euro. Der ganze Spaß fährt mit der Primär gute 80-90km/h und verbraucht 2,5-3l/100km. Ist unauffällig leise und macht echt Spaß! Für 180 Euro, bekommt man gerade mal nen neuen 130er Polini
-
welchen Zylinder soll ich kaufen?
Die Kupferbuchse (Gleitbuchse) wird unterschätzt find ich. Auf nem 102er DR läuft sone Welle bis jetzt ohne Probleme hier!
-
Kann zu, alles wech!
Beide Vergaser sind noch da!
-
Franz in PK
Eigentlich ist das nicht sonderlich schwer, den Auspuff unter ne PK zu bekommen. Du musst halt eventuell ein Stück von der Trennwand herausnehmen! Ich hoffe ich darf das Bild benutzen Hier sieht man, dass man gar nicht ganz so viel raustrennen muss. Schweißt du den Franz selber, oder kaufst du einen fertigen?
-
Johnny30....ääääh...13. Hat jedenfalls Geburtstag!
Alles Jute
- Kann zu, alles wech!
- kann zuuuu
-
Kulu-Deckel schleift
Koni aufeinander eingschliffen? Das macht nochmal minimal was in der Höhe. Mal eine andere Nebenwelle probiert? Da gibts unterschiedliche Längen. Sonst wenn nix geht, den Deckel ausschleifen
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Seh ich genauso wie du, dass die Mikuni-Rechenmethode da nicht wirklich zum Erfolg führt. Ich hab das in der Tat mal mit verschiedenen HD und PJ Kombinationen probiert, auch mit HD 290 und PJ 60 oder 50 war's. War aber obenrum mit der 290er HD deutlich zu fett. 290 ohne PJ lief dann obenrum lustiger Weise besser, aber der Übergang von Teillast zu Volllast war bescheiden.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Das ist auch wieder sonen GSF- Mythos, dass die PJ bei uns angeblich nicht funktioniert. Der Quatsch kommt aus der LF/Lammy-Ecke... Angeblich sollen unsere Motoren nicht genügend Sog aufbringen, aber andere Crosser schon?! Mikuni wird sich dabei schon was gedacht haben. Aber diese Diskussionen darüber gibt es per Suche en masse. Ich bin letzten Endes mit der PJ gefahren und habe es als zusätzliche Absicherung genutzt. Schlechter fährt es sich damit nicht. Auf nem Polini mit 270er HD und 80er PJ.