Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. 4-6mm. Manche (im ESC-Bereich) packen ans Beinschild da auch 10mm, find ich aber kacke zu biegen.
  2. Cooles Gebastel! Verschließen tust du den Einlass beim Motor dann wohl nur mit einer Platte? (hoffe ich) Ich würde die Polini Schnecke nehmen, oder wenn du auftreiben kannst nen PM/VSP! Auch würde ich zum 24er Dellorto greifen. Leicht und unkompliziert einstellbar. Leistung kann der auch! Warum sone extrem kurze Primär? Die 3,00er wird das Ding ohne Probleme ziehen, auch im 2-Mann Betrieb (wird ja wohl was mehr Dampf haben, als nen gesteckter 102er). Hast du noch ein Bild vom Auslass? Welche Steuerzeiten strebst du an? Welchen Kopf willst du fahren? Was ist da Verdichtungsmäßig geplant?
  3. FalkR antwortete auf Manucci's Thema in Flame & Sinnfrei
  4. Julian sei froh, dass es nicht bei 153 km/h passiert ist
  5. FalkR antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch Dirk! Lasset krachen!
  6. Würde mit ner 25er oder 27,5er ND anfangen. Sonst bei der HD einfach runterdüsen. Denke da wird das eher in Richtung 300-310 gehen. Zumindest mit Franz. Bei der Polini Schnecke wohl eher nen ganzes Srückchen magerer. Halt einfach ausprobieren. Kommt man nicht drumherum.
  7. manoman, ich muss mehr Karotten essen. Das hab ich wohl übersehen.
  8. Das ist klar. Bei dir ist aber nur zentral geplant oder auch ne schräge Version?
  9. Ich persönlich würde so einen neuen, unerprobten Zylinder nicht mit zu vielen Faktoren überladen. Klar strebt man immer "stärker, schneller, leichter" usw an, aber mMn kann man so Spielereien immer noch machen. Ich verspreche mir nicht wirklich viel von dieser Twinspark Geschichte. Viel mehr würde ich in punkto Zündkerze ein komfortables Erreichen bevorzugen ( oder muss man bereits bei der Bauhöhe den Motor ablassen um an die Zündkerze zu kommen?)
  10. FalkR antwortete auf FalkR's Thema in Suche Vespa Teile
    gefunden kann zu!
  11. FalkR antwortete auf schlu's Thema in Blabla
    1&1 kann ich auch eher nicht empfehlen. Hatte jetzt kurz vor Silvester letzten Jahres einfach mal 4 Tage kein Telefon/Internet. Von jetzt auf gleich ohne Ankündigung. Nach vielem hin und her telenieren, hieß es, es kommt in der Woche ein Techniker vorbei der alles überprüft. Kam nicht und nach 4 Tagen liefs dann auch zum Glück wieder. Sonst kann ich die negativen Erfahrungen teilen! Dieser Trara um den neuen und guten Service ist fürn Arsch.
  12. Jo original läuft der auch ein wenig schräg, damit man sich nich direkt auf den Korpus pustet. Hab das bei mir dann ein wenig anders gelöst.
  13. Komisch, dass das alles so eng ist bei dir. Hab mir die Tage dann auch mal sonen Franz gebastelt. Fahre auch 90/90er und da hab ich überall n Kilometer Platz, und zur Backe hin auch.
  14. Bau rein das Ding. Die Malossimembran ist nicht schlecht und bei ihr ist es unproblematischer, wenn dann mal nen Plättchen kaputt gehen sollte (einfach ein neues selber Schnibbeln). Von der Leistung her würd ich sagen, dass die Malossimembran der Vforce in keinem wirklich nachsteht.
  15. FalkR erstellte Thema in Suche Vespa Teile
    Genau das such ich. bitte pm!
  16. Hast du die originale Malle Membran noch?
  17. Zündung kannste ruhig auf 19° v.OT gehen.
  18. Ist das dann quasi ein verlegter Astro? Oder werf ich da was durcheinander?
  19. Echt stylische Verpackung für ne Dosensuppe. Da bin ich mal gespannt wie der Feuerzauber so brennt.
  20. Also mit "billig" meinte ich jetzt nicht den Preis, sondern eher, dass hier im Forum das Torrington hochgelobt wird und das Nadella eher in den Schatten gestellt wird.
  21. Also ich bin zwar kein Falcfahrer. Aber ich hatte bis jetzt mit dem Nadellalager sogar keine Probleme. Obwohl es ja das "billige" ist. 2700km abgespult letztes Jahr mit nem 22PS Polini der bis 11500/12000 dreht. Keinerlei Verschleißerscheinung o.ä.
  22. Rechne halt mal kurz durch was für ne geometrische bzw effektive Verdichtung bei rum kommt. 11-12:1 fänd ich bei sonem Motor nicht blöd. Mit dem originalen Polinikopf. Passt von der MSV auch. Klingeln sollte das nicht und wegklemmen wohl kaum, wenn die Hd ca. passt
  23. Nen Klemmer wegen zu kleiner QK hab ich noch nie erlebt. Wenn du das Ding eh in den Fingern hast, stell den Vergaser halt noch fix ein. Der 24er ist da ja ziemlich unkompliziert.
  24. Das Erweitern der Überströmer würd ich mir sparen. Den Übergang schön anpassenund vielleicht doch auch ein wenig Zeit beim Auslass verbringen. Minimal mehr Breite so auf 62-63% und den Auslass dahinter was räumen. Warum so ne große Qk? 1,1-1,3mm sollte kein Problem sein. Steuerzeiten dann so 180/120 sollte auch besser laufen als original. Insgesamt kommen da dann schon 12ps bei rum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.