Alle Inhalte von FalkR
-
Malle 136 Diskussionstopic
Wirds denn nicht besser wenn du mal den Clip noch eins höher hängst oder mit der HD runtergehst? Also ich hatte das auch mal mit meinem Polini und 30er TMX, aber das lag daran, weil ich etwas fetter bedüst hab. Edith : Ne Kurve zum Motor hast du nicht zufällig? Vielleicht hast du dir durch die RD nen kleines Loch vor Reso gezaubert. Oder bist du beim Schalten in den 4. schon in Reso?
- KANN ZU
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Na klar weiß ich das. Aber irgendwie war jede Bewegung schwer Egal, ging ja alles auch so. Zum Glück konnt ich noch/wieder fahren.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Super geil wars, einfach nur bescheuert Sorry Daniel, dass ich morgens direkt ohne Tschö zusagen abgehauen bin. Aber Fynn hat sich im Bulli eingeschlossen und ich musste notgedrungen, rotze voll , in kompletter Rollermontur, vorm Feuer pennen (aufem Boden versteht sich ) Und um 6:30 ging gar nichts mehr und ich musste ins Bett. Ich war so sozial und hab die Karre erst unten beim Tunnel angemacht, sonst wären alle ausen Federn gefallen. Danke nochmal für die ganze Organisation und so! Hat Wiederholungspotenzial. Die Nachbarn werden sich freuen
-
Franz, Drehzahl runter mittels Stuffer?
Ziemlich untypisch bei den Steuerzeiten, dass der Franz erst so extrem spät in Reso geht. Sicher ,dass da nicht was anderes im Argen liegt?
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
War ja auch alles eher nicht so ernst gemeint Denke eher, dass da der Seegering schuld ist. Mir ist nämlich mal aufgefallen, das teilweise die Nut andere Maße hat als der Seegering, sprich der Seegering minimal Aufmaß hat und dann nicht 100% in der Nut sitzt. Daniel meinte auch, er hätte was basteln müssen, damit der Ring "sitzt". Denke wohl eher, dass das Problem da begraben ist.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Parmakit SP 09
Okay, ja aber hat auf jeden Fall Potential das Gerät. Vielleicht doch echt noch nen passenden Ansaugstutzen zurechtschweißen. Da sollte dann noch was rumkommen. Mal Alufolie um das Zündkabel gewickelt und dann die Induktionszange drumgetan? Kommt dann nen Blitz?
-
Parmakit SP 09
Steckverbindung mal anders
-
Parmakit SP 09
Jo hab die Kurve noch gesehen. Untenrum wars aber eher noch katastrophal Spitzenleistung ist doch schonmal ganz gut! Lag das mit dem Zündimpuls vielleicht daran, dass die Box nicht im Strom eingestöpselt war. Wir waren nämlich gegen 15:30 da und haben erstmal rumgetüftelt und dann rausgefunden, dass da ein Clown die Stromversorgung für das Messgerät abgestöpselt hat
-
Rotax 122/123
Ein höheres Kolbenspiel kann in der Tat Leistung kosten. MrDeath hier im Forum hatte die gleiche Leidensgeschichte, aber mit nem RM125er Zylinder. Hatte Anfangs auch irgendwas um 30PS und wurde dann mit und mit weniger. Nach einem oder zwei Klemmern. Am "Ende" warens dann auch nur noch 26-27PS.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
aluminium schweissen
Mein Tipp: Vorher die Sachen richtig schön warm/heiß machen mitem Sauerstoff/Acy Brenner. Schön gleichmäßig auf gute Temperatur bringen. Man erziehlt viel schönere Nähte. Viel weniger Heißrisse und es lässt sich einfach besser schweißen. Bei den Zusätzen kann ich da Undi's Aussage nur bestätigen.
-
Öl am Hinterrad
Neu Buchsen lassen? O-Ring hatteste gewechselt?
-
Öl am Hinterrad
Simmerring Bremsankerplatte ist dann wohl in Fritten. von da aus siffts auf die Felge und verteilt sich dann beim Fahren schön an den Rand vom Reifen. Schaltarm kanns natürlich auch sein. Tippe da aber eher auf den Simmerring. Auch drauf achten das die SiRi Fläche in der Bremmstrommel top ist!
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hammergeiler Abend war das Brosi wieder voll in Reso.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Jup ist ne Polini Membran umgebaut auf 2 Klappen. Eigentlich alles nichts spannendes, hatte das damals so zusammengeworfen damit meine SF wieder läuft Steuerzeiten sind 188/126, Auslass ist irgendwas bei 69% mit klassischem Trapez und runder Oberkante, Kurbelwelle fahr ich ne originale ETS. Bilder vom Zylinder müsst ich suchen, ist aber echt nix spannendes... MiniTassinari ist nen gutes Ding, bin ich auch in nem anderen Motor mal gefahren. Hab damit aber die Erfahrung gemacht, dass die Klappen sehr schnell verschleißen in dem Polini Ansaugstutzen. Die hat ja keinen Membrananschlag und viel Platz zum Öffnen bleibt den äußeren Plättchen ja nicht in dem Stutzen, da zerbröseln die an den Spitzen dann so langsam. Edit: Würde die Kupplung halt mal funktionieren, steht da auch sicher mehr an als 20PS. Aber mit der XL2 bin ich irgendwie auf Kriegspfad oder so
-
Parmakit SP 09
Schöner Trötensalat. Gibts schon Kurven?
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Jo ich hab bei der Bedüsung die PJ so im Hintergrund was werkeln lassen. HD 270 ND 20 PJ 35 Nadel ori, Clip 2. von Oben Bei ner Vollgasfahrt ist meiner dann aber auch was heiß geworden obenrum, 4. komplett gedreht. Denke da muss ich auch mal so 40-50er PJ reintun, dann passt das.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
War da letztens auch nochmal aufem Prüfstand. Polini 130 GS Kolben Malossikopf Bullet 140 Polini Membran auf 2 Klappen mit 0,4mm 30er TMX ori. PK Zündung 0,4er Plättchen sind mMn untenrum zu hart(hab jetzt auch schon 0,35er verbaut und die gehen direkt besser). Kupplung rutschte leider so ab 7500 ein wenig, deswegen diese Kerbe, fängt sich dann wieder wenn das Drehmoment niedriger ist.
-
bbg III Projekt
JHA ist/war ne Produktionsracer Serie für Honda. Also im Prinzip sind das Honda RS 125 Zylinder, aber da hat dann JHA (eine andere Firma, ähnlich wie in der Autobranche dann AMG oder sowas) noch was dran gebastelt. Dementsprechend ist nen JHA Auspuff = PR Auspuff passend für den JHA PR Zylinder. Da (soweit ich mich erinnern kann) aber JHA pleite gegangen ist, gibts da eher nicht mehr so viel von. Um sowas dann noch im heilen Zustand zu bekommen, braucht man Glück ohne Ende, oder 6 richtige im Lotto Sau geiles Projekt, bin schon wieder auf ROW gespannt!