Alle Inhalte von FalkR
-
Pfingst Sauerland Run
Grandios Daniel. Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Super geiles Wochenende, klasse Leute und ne Menge Blödsinn im Kopf. Wieder viele neue Gesichter kennengelernt und viel Spaß gehabt. Nächstes Jahr definitiv wieder, dann aber mit ner erwachsenen Vespa @MP : Ich habs noch nichtmal mehr mitbekommen, dass man Öl in den Bulli gepustet hat "FYNN KOMM JETZT!!!" Grüße an den ganzen Haufen und an die, die man neu kennengelernt hat Hat Wierderholungspotenzial!
-
Motor Polini 133 mit 17 PS Motor VSP Inox
Tippe auf zweiteres
-
cdi oder zgp im sack oder doch was anderes?
Pickup im Sack. Oder CDI. Tippe aber zu 80% auf den Pickup.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Grandsportkolben Neue
Gibts doch bei GrandSport direkt für 86? oder vertu ich mich da ?
-
133er Polini Kompendium
http://pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=263 Trotz anderer Auspuffanlage peak bei 7000 Upm.
-
Suche V50 Motorhälften (2Zug, 2Loch), V50 Kurbelwelle 19mm Konus, 3,00
Hallo zusammen, ich suche: - V50 Motorhälften 2 Loch 2 Zug mit intaktem Drehschieber - V50 Kurbelwelle mit 19mm Konus - 3,00er Primär - 102ccm DR Zylinder komplett - 19er SHB Vergaser inkl. Ansaugstutzengedöns Falls jemand so einen Motor komplett rumliegen hat, nehm ich das auch gerne! Grüße, Falk
-
schlitzsteuerung, wie funktioniert es?
Geil! Aber jetzt sieht man warum du die Karre immer anschieben musstest. Bei 4500 gerade mal so 2PS, davor dann noch mehr tote Hose. Daumen hoch, man sieht sich in der Drehschieberklasse
-
Polini 75 Hp 45 hub malossi ass ..
Ich würde mal sagen, dass es der originale HP Zylinderkopf ist. Der Zylinder im Ganzen aber rundherum abgedreht/fräst wurde, damit er unter die kleine Haube passt... Kühlen sollte das trotzdem noch!
-
Übel zugerichtete Teile
Ausser der Welle, war der obere originale Polinikolbenring gebrochen. Der ist aber zum Auslass direkt raus und hat keine Verwüstung hinterlassen. Denke auch kaum, dass so ein weicher Gussring ein großes Stoppmoment bei der Drehzahl war. Bruch hat sich sogar vorher bemerkbar gemacht bei meinem Kumpel. Zündaussetzer und dann irgendwann ist der Motor festgegangen, also nix ging mehr. Er dachte erst Kolbenfresser, aber als wir dann gespaltet haben, kam das zum Vorschein. Edit: Ich vermute einfach eine Materialermüdung oder einen kleinen Haarriss, der vorher drin war. Oder einfach eine leichte Verunreinigung des Materials am Stumpf (dadurch keine 100%ige Härte und eine vorgegebene Bruchstelle). Der Karren77 hatte sowas hier ja auch mal bei ner 20er Welle (mit HP4).
-
Übel zugerichtete Teile
Ja gut. War jetzt kein PS Monster der Motor. 14PS über Drehschieber mit PM40. Die sollte der Stumpf ja wohl schon halten mMn.
-
Übel zugerichtete Teile
War ne normale 20mm Welle. Darf ja eigentlich nicht sein, dass das irgendwann einfach abschert, egal mit welchem Lüfterrad...
-
Malle 136 Diskussionstopic
Jo war jetzt im Bezug auf das Loch vorm 4ten. Kann ja dennoch sein, einfach mal testen Die mittlere Raste ist oft einen Hauch zu fett und dadurch ist der Sprung vom 3. in den 4. nicht so cool.
-
Malle 136 Diskussionstopic
Ich würde da eher mal auf die Nadel tippen ;) Spiel da mal ein wenig rum! (Mit der Clip-Position jetzt)
- Gravediggers Birthday
-
Dem Tim^ey sei ein trullala
Herzlichen Glückwunsch!
-
Schweißgeräte
Wenn die Vorarbeiten beim Wickeln und Richten der Segmente ordentlich ist, braucht man fürn Auspuff nichtmal 2 Zusatzstäbe. Dann kann man größten Teils alles mit dem WIG verlaufen lassen
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Äpfel
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Welche Welle? Scherz, alter Schwede! Hast da keine Bauchschmerzen? Bin gespannt
-
Übel zugerichtete Teile
Geht ja noch! Ätznatron auf die Stelle im Zylinder und so die Alureste lösen. Dann mal durchhonen lassen. Ringnut freimachen und neue Ringe drauf. (sollte der Kolben sonst in gutem Zustand sein) Sonst ein wenig mit Schleifpapier die Klemmespuren am Kolben begradigen.
-
SF-Winterprojekte...
Jau, sieht stark nach diesem GF Projekt Auspuff aus! Optik gefällt mir auch, ist mal was neues.
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
Bedüsung 24 PHB ,130Polini p`n´p auf ET3?
Auch schonmal ne neue Zündkerze probiert?
-
Bedüsung 24 PHB ,130Polini p`n´p auf ET3?
Ok, Ist der Drehschieber dicht? Mal ohne Luftfilter probiert? Zündzeitpunkt von deiner Zündung? Du sagst dein Motor läuft nicht. Springt der gar nicht an oder was macht er genau?