Alle Inhalte von FalkR
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
68% find ich da nen gutes Mittelmaß. Fährt nen Kollege von mir, ohne Probleme!
-
Primavera goes GPS (Fluxxkompensator)
HP4 runterschmeißen und nen abgedrehtes PK Rad drauf tun. Kannste sogar hier beim "rodnroll" abdrehen lassen und dynamisch! wuchten lassen, für gutes Geld. Läuft genauso gut wie nen HP4 und hält ewig!
-
extrem hohe steuerzeiten
Auspuff war der "Jonas"
-
Verstärkte Schaltklauenfeder (Polymer)
Jo kannste mal durchschalten das Ding, lässt sich echt fein schalten.
-
Verstärkte Schaltklauenfeder (Polymer)
Hab ebenfalls die LTH Feder drin, mit dem Polymer bin ich nichtmals in den 4. Gang gekommen so hart war das. LTH Feder ist echt super!
-
Übel zugerichtete Teile
Jap, die war es
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Vielleicht nen bisschen mehr Vorzündung probieren? Ganz weggehen wirds nicht, aber sicherlich besser. Mal so 19°v.OT.
-
Wer hat welche Leistung?
Ja natürlich nicht alle Nadeln. Da kannste den Prüfstand erstmal fürn paar Tage am Stück buchen. Diese üblichen Nadeln, die bei unseren Motoren gut funktionieren. Was das alles ist, CGL,BGM schlag mich tot. Wie gesagt kannst ihn ja mal fragen. Würde jetzt sagen, dass es Auspuffanlagen gibt, die mit stärkeren Saugamplituden arbeiten und so VSP/PM40mäßige Anlagen, die erstmal nen langen Paralellkrümmer haben ergo mit schwachen Impulsen arbeiten. Ich geh mal davon aus, dass du deinen 39er Vergaser nicht in Kombination mit ner Banane/VSP/PM fährst
-
Wer hat welche Leistung?
Och ja mit Nadeln hatte er da ziemlich ausführlich aufem Prüfstand rumgespielt. Da hatte er bestimmt alle Konstellation durch, so wie ich ihn kenne. Klar können große Vergaser gut laufen, kommt halt auch ziemlich aufen Auspuff an.
-
Wer hat welche Leistung?
Genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Ganz ohne Probleme lief Bastis Motor untenrum nicht, war glaub ich bei der ND auf der fettesten Stufe und es war noch zu mager in diesem Bereich. Musste den Herrn Rod'n'Roll mal fragen
-
Wer hat welche Leistung?
Das kann man so explizit nicht sagen. Ab einer bestimmten Vergasergröße, hast du so niedrige Gasgeschwindigkeiten im unteren Drehzahlbereich, dass du auch mit der noch so perfekten Bedüsung nichts mehr ändern kannst. Kollege ausem Norden hatte das "Problem" zb. mit nem 38er PWK auf Malossi 136. Dennoch ist klar, spielt sich das Ganze in Bereichen wie 25-32mm Vergaser ab, dann trifft deine Aussage schon zu.
-
Motordichtungen als DXF
Sehr geil Chris!
-
Wer hat welche Leistung?
Gleiches Phänomen hatte der Fynn mit seinem DS Polini. Setup bis auf VSP und 32er Koso fast gleich. Er hatte PM40 drunter und 25er PHB, anstatt Vtronic hat er ne PK Zündung. Auch da ist sonen Einknick im Vorreso. Bis jetzt bin ich aber noch schlau geworden, was es sein könnte. Ist ja eher PM/VSP untypisch, sonen Vorreso"Loch" Aber kann irgendwas mit ner Schwingungsüberlagerung sein, dass da etwas destruktiv wirkt. Müsste man sich mal genauer mit beschäftigen. Alte Kurve mit 63% Auslass und Original Ringen Aktuelle Kurve mit Gs-Ringen und 68% Auslass
-
PUKKELPOP!
Wer was hat, her damit. Ich zahl auch gut! Grüße, Falk
-
Neue Sprint/Super Kurbelwelle passt nicht!
Hab vorhin nochmal nachgemessen. Originalwange hat 97,3mm Durchmesser. Mazzuwelle hat 98mm Durchmesser. Kann ja nicht sein
-
Neue Sprint/Super Kurbelwelle passt nicht!
Hallo zusammen, da meine alte Kurbelwelle aus meiner 150er Super verdreht ist, durch nen Klemmer, musste eine neue her. Hab dann beim SCK ne neue Kurbelwelle für Sprint/Super/VNB usw bestellt. Dann beim Einbau gemerkt, dass die Dreschieberwange größer ist als bei meiner alten originalen Welle!? Wie kann dem sein? Alte Welle ist 1mm kleiner im Durchmesser als die neue Mazzu-Kacke. Kann ja eigentlich nicht sein! Hat wer eine Idee? Gabs verschiedene Kurbelwelle für die 150er Super?? Bin für jeden Tip dankbar
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Da geb ich dir natürlich recht, dass Kleinvieh auch Mist macht! Edit : @specialheizer : würde eventuell auch nur probieren, dem Zylinder 1-2Grad mehr Auslass zu geben. Untenrum solltest du dann eigentlich nicht allzuviel verlieren und deine Spitzenleistung steigt noch ein wenig! Geile Kurve, sowas wünscht sich jeder Alltagsfahrer!
-
Setup so OK? Meinungen gefragt!
Sieht zwar alles sehr ästhetisch aus und so, aber ob das Leistungsmäßig was bringt, mag ich eher mal bezweifeln. Wenn man gewisse Leistungen anstrebt, sollte man mMn den Zylinder nicht an solchen Stellen zusätzlich schwächen, sondern das Material stehen lassen was noch da ist. Überströmergestaltung wird eh überbewertet. Ob man sie jetzt fräst oder nicht, da tut sich echt nichts. Klar, Einlassquerschnitt beim Malossi ist erwünscht, aber bei den Überströmern geb ich mir keine Mühe mehr. Würde da Auslass/Auspuff/Steuerzeiten mehr Aufmerksamkeit schenken. Seh es aber genau so wie Basti, mal wenns kälter ist auf den Prüfstand, dann klappt das mit den Ü20. Wenn man sieht wie bei den Temperaturen unsere Motoren leiden und dermaßen weniger Leistung als "sonst" bringen. Natürlich alles meine Meinung dazu, weitermachen!
-
Parmakit SP 09
Was für Öl fährst du? Hatte da letztens auch ziemliche Probleme, lag aber dann wohl auch am Öl. Fahre jetzt Castrol MTX und nix rutscht mehr Kann ich nur empfehlen (vorher bin ich Motul Transoil Expert gefahren)
- Kann zu...fündig geworden!
-
Dem kobold ihm sein Ehrentag !
Herzlichen Glückwunsch!
-
COSA KUPPLUNG original
Hast PM!
-
Vesperados Run #7
Fährt irgendjemand aus der Ecke Aachen bzw über Aachen nach Mindelheim? Und hat zufällig noch nen Platz frei?
-
133er Polini Kompendium
Hab hier gerade zufällig nen jungfräulichen M6er Polini liegen. Hat auf die schnelle gemessen 36,8mm Bogenmaß = 60% Auslassbreite bei 57er Bohrung.
-
133er Polini Kompendium
Original hat der Polini 59% Auslassbreite! Mit den original Poliniringen kannste so bis 63-64% gehen.