Alle Inhalte von FalkR
-
Schon wieder Malossi
Warum willst du das jetzige Setup denn wieder zerreißen? Die Kurve war doch mehr als schön. Wenn du auf der Suche nach noch mehr Leistung bist, würde ich erstmal ein paar Auspuffanlagen durchtesten. Mehr Hubraum heißt nicht immer mehr Leistung, siehe der eine Malossimotor vom Gerhard mit 51mm Hub. Falls du dann doch die Welle einbauen willst, würde ich das erstmal mit 54mm Hub probieren. 56mm Hub ist wieder nen Haufen mehr Arbeit! Aufschweißen, Spindeln, Gehäusezentrierung, Buchsen setzen an der Gehäuseschraube, DRT Zapfen einpressen lassen. Wenn du Pech hast, kommen da total schwachsinnige Überströmerzeiten raus und der Kolben hat nen sehr großen Überstand, sodass der oberste Ring schon fast ausfedert. Würde das nochmal überdenken und wenn dann erstmal mit 54mm probieren. Mehr kann man immer noch machen
-
35er Keihin Airstriker, Kurzer 4. DRT/BGM,
Und nochmal hoch damit!
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Da wird sich der Tim^ey ärgern. Genau das selbe Ding wollte er sich auch schießen Sehr feines Gerät ! Wo kommt der drauf?
-
Primavera goes GPS (Fluxxkompensator)
Dann stimmt da irgendwas nicht. Wie viele Scheiben verbaut? Welche Feder? Paar Infos zu der Kupplung wären hilfreich.
-
Gemischschraube 24er Dellorto
Jap ist die kleine Richtung Anschluss Ansaugstutzen!
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Ich verbessere mich ND liegt bei 22,5-25! Keine Ahnung warum ich da was mit 30 im Kopf hatte. Mit 25 liefs leicht zu fett.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Könnte bei deinem Setup hinkommen: ND 22,5-25 HD 270-290 Nadel bleibt schön die Originale drin, die ist gut Schieber ist auch gut. Falls du Powerjet laufen lässt, tu da sone 20er oder 30er rein. ND-Set : klick HD-Set : klick Die restlichen HD (280,290,300) würd ich dann einzelnd kaufen, dann haste nen schönes Spektrum EDIT: Bedüsung, hab nachgeschaut!
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Würde die Powerjet ja lassen, bin damals auch damit rumgefahren. Aber die Entscheidung ist ja jedem selbst überlassen. Verschließen kann man ja immer noch.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Bzgl. größere Vergaser auf Drehschieber, da gabs mal ein Beitrag vom amazombi. Bzw. ein Test, in dem sich herausstellte, dass es durchaus Sinn macht auch größere Vergaser auf einem Drehschiebermotor zu fahren. Ich meine mich zu erinnern, dass Herr Zombi auf seinem Drehschieberpolini ein 30er Koso gefahren ist! (Koso geht neben Mikuni natürlich auch!) Dabei denke ich, dass der effektive Querschnitt kleiner war als der 30er Vergaser es hergibt (Geht ja auch schwer den mit der normalen Drehschieberfläche durchzubringen) Ein Freund von mir fährt auch einen 30er Dellorto über Drehschieber. Nachteile gibts mMn nicht, eher mehr Band und mehr Spitzenleistung. Also schnapp dir nen 30er Koso oder Mikuni und gut Ich weiß ja nicht, ob ich das mit den Steuerzeiten nicht erstmal so lassen würde. 30er Vergaser draufschnallen und erstmal aufen Prüfstand und gucken was rauskommt (obwohl Zahlen ja nicht immer wichtig sind, sondern eher das Popometer) Immer nur 1 Komponente ändern, soweit es geht. Dann weiß man auch genau, wie viel diese eine Änderung gebracht hat. Kannst ja mal den Basti fragen, ob der auch den Ansaugrüssel für nen PK Rahmen schweißen kann. Das Adapterstück am Gehäuse ist ja das Gleiche.
-
sitzbankschloß für gfk vom pis
Ja mein Cousin hat das mal gemacht. Vielleicht komm ich die Tage mal dazu, nen paar Bilder zu machen. War recht simpel gemacht!
-
übersetzungsrechner
...und wie schnell warste? Ich nehm an mitem Falc.
-
Polini 130 Mono Sommer-/Winter-/Sommerprojekt
Die Laufspuren sind normal! Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Vorreso und überfetten muss nicht unbedingt am Schieber liegen. Kann auch an einer leicht zu fetten ND liegen. Würde aber dennoch, wie du es bereits auch schon angesprochen hast, einen Vergaser in der Ecke 30mm verbauen. Denke du wärst mit einem 30er Mikuni TMX sehr gut bedient. Wenn es noch was größer sein soll = 33er Keihin PWK. Gute Kombination wäre sicherlich der Basti-Ansauger mit dem 30er TMX. Ärgerlich mit dem scheiß Nachbauritzel, aber so ist das halt bei dem Nachbaukrams. Da lagen die Leser ja hier per Ferndiagnose, dass es am Kickstarterritzel schleift, schon ziemlich richtig. EDIT: Du hast den Motor doch nur wieder zerlegt, weil er sonst dreckig wird (von innen und von außen )
-
Welche Übersetzung für 102 ccm
Ist auch bei gesteckt zu kurz. Fahre den 102er DR mit 3,00er und 19er Vergaser gesteckt
-
Welche Übersetzung für 102 ccm
Sehe ich genauso! Definitiv 3,00er Übersetzung.
-
Welche Kühler passen ins Handschuhfach
Interessiert mich auch brennend, bin momentan auch auf der Suche nach Kühlern die gut reinpassen!
-
Wie klingt euer Topf?
Haste dir aber blöde Repro-Töpfe gekauft. Die klingen ja total dumpf und laut. Mir scheint das Blech minderwertig herrlich
-
Kopfdesign für Nichtreso-Motor
Bei welcher Schieberstellung hast du dir das Loch darein gebraten? Ärgerlich! Bist du dir mit der HD sicher? War größer, definitiv schlechter?
-
35er Keihin Airstriker, Kurzer 4. DRT/BGM,
keiner was über?
-
Malossi 136 was kann er wirklich?
Schicke Kurve hast du da gezaubert!
-
Ausfahrt Aachen
Hat morgen Vormittag jemand vielleicht Lust spontan nach Köln zu fahren?
-
Was gibts so alles bei Egay
dein shift klemmt!
-
Digitaltacho von SIP für ET 3, was haltet ihr davon?
Gibts schon ne Leistungskurve? Welche Steuerzeiten hat der?
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
-
1970 V50 136er Malossi-Projekt
Feines Projekt, würde aber nochmal beim Ansaugstutzen ein wenig beigehen. Der Vergaser steht nicht optimial (verursacht durch den kleinen Knick am Anfang des Ansaugstutzens). Am Besten ist es, wenn der Vergaser gerade im Rahmen sitzt.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung