Alle Inhalte von FalkR
-
SKR Malossi auf SF
Jep bin ich schonmal gefahren. Klar das macht auch ziemlich Spaß und schiebt ungemein nach vorne, dank Hubraum. Meine Aussage war auch auf seinen ori. Motor bezogen, hätte ich vielleicht dazuschreiben solln. Ist ja auch alles eher scherzhaft gemeint nicht zu ernstnehmen alles...
-
SKR Malossi auf SF
Das ist bei Smallframe mit was Schub eigentlich immer so Das kommt davon wenn man nur den PX-Kack fährt
-
Rotax 122/123
Die Druckabhängigkeit halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Warum sollte der höher sein, als bei anderen potenten SF-Zylindern? Ich würde die Wellendichtringflächen auf der Kurbelwelle nochmal genaustens vermessen und mal mit 1000er nass abziehen. Wellendichtringe mit PTFE Dichtlippe oder VIT Ringe testen und gucken ob's damit weg ist, das elendige Wellendichtringsterben. Jolle sind dir deine Viton Ringe auch abgeraucht? Eventuell kann man da auch Fremdkörper eingesaugt haben…?
- V50 Special Kingwelle/BFA 244 / die never ending story
-
Rotax 122/123
Sahen die anderen Wellendichtringe genauso aus? Also hatten die den gleichen Schaden? Einfetten beim Einbau ist wohl eher nicht so wichtig, wird ja durchs Öl im Benzin geschmiert so ein NBR-Wellendichtring. Lima-seitig vielleicht schonmal auf VIT setzen und gucken dass du Kulu seitig die 22,7mm hast.
-
Youtube & Co.
- Polini 133, Zylinderkopf abdrehen
2x 1mm FuDis sind kein Problem... Schön mit Dichtpaste verbauen und gut. Notfalls mal "Stahlfix" hier anschreiben, der hat 2mm Dichtungen im Angebot- Pythagoras und sein Satz!
Ich finds geil, dass man mittlerweile 3 Seiten vollgemacht hat- Meine graue V50 Spezial - nach 7 Jahren Standzeit endlich zugelassen.
Klar geht das! Solang du nicht vor hast den Malossi mit nem originalen Auspuff zu entlüften.- Ölversuche
Die Jungs messen die Fördermenge der Ölpumpe, nicht ob irgendne Kupplung trocken rotiert o.ä. LESEN!!- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Pucky kann alles!- Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
Jo so funktioniert nen 2-Takter...- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Also jetzt das Pucky Ding auf dem 3. Bild, ne? Damit gehts zum ScooterDive? Häng da mal nen Motor ein. Schicket Gerät, so mit Einheitslack siehts gar nicht so beschissen aus- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Alles jute auch von mir!!- Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
Klar spielt der Einlass auch mit rein... Aber wenn man sieht welche Querschnitte genügen um ca. 30PS aus nem 130ccm Polini Smallframe Zylinder zu holen. Da ist man per Gehäuseeinlass maximal bei nem 28er Vergaser. Oke gut, PX kann halt auch nix- Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
Die Schlacht wird hauptsächlich am Auslass und am Auspuff gewonnen.- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Aufem P4 z.B. ermittelt man die genaue Untersetzung des Motors mit angeschlossenem induktiven Zündabnehmer und der Rolle logischer Weise. Bevor die Kurve gefahren werden kann, muss die Drehzahl in einem Bereich über 4000upm konstant gehalten werden, damit die Untersetzung ermittelt werden kann. Danach sollte dann zumindest am P4 alles richtig rauskommen.- Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Untersetzung wurde jeweils neu eingemessen? Oder händisch eingegeben?- Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
amüsante Beiträge- Vesperados Run #8
Kommt jemand aus der Ecke Aachen/Köln?- Polini Kolbenring 57,4mm für Malossi?
- Polini Kolbenring 57,4mm für Malossi?
Upps dann hat ich da gerade was durcheinander gewürfelt. Ich meinte auch eher den Durchmesser. Danke für den Hinweis!- Polini Kolbenring 57,4mm für Malossi?
Nein ist nicht möglich. Die Polini Kolbenringe sind dicker, als die vom Malossikolben. Außerdem ist das Material der Malossiringe deutlich besser. Auch wenn man nicht vor hat über 65% Auslassbreite zu fräsen, würde ich qualitativ hochwertige Ringe vorziehen. Kann nämlich auch mal sein, dass sich so ein Lamellengraphitring (Polini) plötzlich verabschiedet. Kugelgraphit/Sphärogussringe von Malossi sind da deutlich duktiler und brechen nicht.- SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Wenn mans haargenau betrachtet, dann hast du durch mehr Öl ne minimal höhere Verlustleistung. Ich glaub das spielt bei der eh schon vorhandenen Verlustleistung durch das Getriebe keine wirklich entscheidene Rolle. Vielleicht 0,2-0,4ps weniger, wenns hoch kommt.- Rennzylinder FABRIZI 155ccm Grauguß
Rein rechnerisch/theoretisch ist bei nem Leistungspeak um 9000upm und einem Hubraum von 170ccm ein 30er Vergaser ausreichend. Trotzdem hat sich gezeigt, dass größere Vergaser immer noch ein Quäntchen mehr Leistung/Band machen, sich dafür untenrum wegen der geringen Strömungsgeschwindigkeit im Venturi deutlich schlechter einstellen lassen. Ich find der 33er PWK ist der optimalste Vergaser. Genügend Querschnittsfläche und lässt sich sehr gut einstellen. - Polini 133, Zylinderkopf abdrehen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung