Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Probier wegen dem Loch nochmal ein bisschen mit der ND rum. Eventuell auch mit der Nadel was spielen. Was passiert mit einer 22,5 oder 25er ND?
  2. Für die Leistung brauchts nicht unbedingt nen Einlass über beide Hälften. Da reicht auch locker die normale Polini Membran oder nen Drehschieber.
  3. Setup, mit restlichen Bildern und Portmap --> hier
  4. Ich würd da auch ruhig nen Tick mehr Auslass machen. Also sowas wie 184/124, der Brosi hatte da mal ne ziemlich schicke Kurve mit den Steuerzeiten und mit Hammerzombi.
  5. Alles gute zum Geburtstag!
  6. Am besten ein Dämmmaterial, was zumindest ein wenig benzinresistent ist. Sonst hast du nachher Flockenparty im Vergaserraum.
  7. Sicher, dass es nicht zu mager ist? ND 15 find ich ziemlich klein, würde da eher so ne 22,5-25er nehmen. HD 260 kann schon hinkommen, bin damals im 30er TMX immer ne 270 gefahren mit 80 PJ. Würde auch mal noch 1-2° mehr Vorzündung probieren, sollte auch noch was bringen.
  8. In meinem 35er Airstriker fahr ich, mal so als Anhaltswert: HD 152 ND 48 CGL 2. Clip v.O 6.0 Schieber Ohne Sprotzen beim Gasaufreißen oder Durchbeschleunigen
  9. Da tut sich nicht so viel zwischen den Anlagen. Laufen beide natürlich auch mit 183 grad AS, und ich glaube auch nicht wirklich schlechter als mit den empfohlenen Steuerzeiten.
  10. Was für ne Übersetzung fährste in dem Stuhl, Salvo? Bzgl. Abgasentsorgungsanlage stimme ich euch voll zu!
  11. Das kann durchaus von der Abgastemperatur abhängig sein. Oftmals ist das aber auch einfach ne unglückliche Zusammenstellung von Vergaser, Ansaugstutzen und Totraum in Verbindung mit deinen vom Auspuff enstehenden Druckimpulsen. Wenn man ganz viel Pech hat, kanns zu destruktiven Interferenzen der gegenläufigen Druckwellen (Einlass und Auslass) kommen und dadurch resultiert eine schlechte Füllung mit einer zu hohen Dichte -> fetter. Oder du hast zu dem Zeitpunkt so wenig Strömungsgeschwindigkeit in deinem Venturi, dass so auch die Dichte des zersträubten Gemischs steigt, weil ein geringerer Volumenstrom der Luft vorhanden ist. Interessant wäre mal das Motorensetup und vielleicht 1-2 Bilder vom Ansauggeraffel. Thermoband würd ich auch mal probieren. Mehr VZ vielleicht auch. Interessant wäre aber auch, ob das Problem mit einem anderen Auspuff weg ist.
  12. Ging es nicht um's Fallrace anstatt Bremen?
  13. Trennen und packen tut die Kupplung 1A. Kein Fading oder sonstiges, echt klasse. Mit dem Kork, war nur so ne Idee aus der Not heraus - wird verworfen. Ich bieg den Hebel mal flacher, für weniger Ausrückweg. Achja : Federn fahr ich 5 Normale und 5 Surflex (die auch total butterweich sind).
  14. Gut, sowas dacht ich mir schon! Dann bin ich ja schon zufrieden, hatte schon überlegt mit Reinkorkbelägen an das Problem zu gehen. Ich werd da mal den Hebel biegen.
  15. Ich kram das Topic nochmal hoch. Ne Frage zum Trennverhalten der Hartz4. Ich fahr die jetzt schon seit längerem im Alltag ohne Probleme mit ziemlich vielen Ampelstarts und jetzt am Wochenende auch bei der QM in Bremen. Mir und nen paar anderen Hartz-Fahrern ist aufgefallen, dass das Trennverhalten ziemlich digital ist und man echt wenig Weg hat, wo man die Kupplung ordentlich schleifen lassen kann. Gibts da irgendwie Abhilfe, damit man einen größeren Bereich hat, indem man die Kupplung schleifen lassen kan (besonders für die Quartermile). Fahr den ganz normalen XL2 Deckel, nix gebogen oder sonstiges und Motul Transoil Expert 10W40
  16. Der junge Herr im weißen T-Shirt mit Kappe? Das war der Fringo! Ein Wunder, dass er noch ins Zelt gefunden hat, war zwischenzeitlich, laut der dreckigen13, verschwunden. Herrlicher Abend, super Rennen! Hat Spaß gemacht und ist wie jedes Jahr fix im Terminplaner
  17. Knapp 60 Starter! Geil!
  18. Meine schöne Isomatte
  19. Unterlage Isomatte, Einheitsmaße sind völlig Wurst. Meine Isomatte hat prollige 60mm Nimm mit was da ist.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.