Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. Extrem viel Band ist's jetzt nicht(da täuscht die Skalierung schnell), aber ich glaube mit ner vernünftig langen übersetzung kann man das Ding Vollgas schön stehen lassen. Die Bullet150 Kurve find ich richtig stark!
  2. Um der Raterei ein Ende zu schaffen, wärs mal ganz interessant wie die momentane Bedüsung lautet. Dann kann man anhand von Erfahrungswerten schon sagen ob da irgendwas nicht geil ist.
  3. Sorry, Montage fiel bei mir irgendwie untern Tisch beim Lesen. Sollte keine Probleme geben!
  4. Wellendichtringe können leichtes Übermaß recht gut ab. 1mm ist schon hart, aber sollte noch so gerade gehen. Kann aber sein, dass es dann unschöne Laufspuren auf dem WeDi-Laufsitz gibt.
  5. Das Malossizeug find ich semigut, Polinischnibbelplatten (die grünen) rein und gut ist. Metallanschlag natürlich wieder verbauen.
  6. pink find ich gut! passt zum asihaufen
  7. Im Standgas steht die Vespatronic in der Regel 2-3°später als im Plateau. Wären dann aktuell so 28-29° im Plateau, ich würde da nochmal gegenchecken bis wo maximal verstellt wird.
  8. Stuffer hinter der Membran halte ich für groben Unfug.
  9. Roller hinten festbinden tut man auch eher nicht. Du erhöhst doch nur die Vorspannung des Reifens auf die Rolle und verschenkst Leistung. Da entsteht nur Wärme durch die Walkarbeit im Reifen.
  10. FalkR erstellte Thema in Grüße
    Holger alles gute zum Geburtstag! :wacko:
  11. Hexagon ist 35mm länger als der für SKR/PK. Sprich Hexagon ist 245mm lang.
  12. Aber aufpassen! Polini kann nur Drehmoment und keine Drehzahl. Hingegen Malossi macht nur Drehzahl und kann untenrum nix.
  13. Ne, Fabrizi-Ritter
  14. Den Mehrhub musste natürlich genauso ausgleichen, durch ne Fußdichtung, wie nen längeres Pleuel
  15. Das mit dem Nebel funktioniert erstaunlicher Weise ziemlich gut. Ist zwar was Hantier im Aufbau aber geht, hab ich schon mal gemacht. Man nehme einen Kompressor, eine Form die unten an den Zylinder kommt, einen Deckel der die Laufbahn verschliesst, eine übergroße Spritze die mit zigarettenqualm o.ä gefüllt ist. An das Bauteil was unten an den Zylinder kommt bohrt man 2 Löcher. Eins passend für die Spritze(gibt's bestimmt auch noch bessere Möglichkeiten) und ein Loch für den Schnabel vom Kompressorschlauch. Ist ganz interessant anzusehen und den Strömungsverlauf kann man ja Pi mal Daumen auf ein dichteres fluides Gemisch übertragen, wenn man Dinge wie Trägheit, Tröpfchenbildung, Überlagerungen von Gassäulen und den Saugimpuls außen vor lässt. Ist ja nur Spielerei um den Austritt durch die Überströmer mal zu "sehen".
  16. Sowas dacht ich mir schon! Hat man auf dem Foto um die Uhrzeit nur schwer erkannt. Tiptop, weitermachen.
  17. Bleibt die Kehlnaht beim Schnüffelstück so? Ziehts da keine Luft?
  18. FalkR antwortete auf gatti500's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
  19. @Alex: So mach ich das auch! Ist echt ne schicke Methode. Achja: Auch nach der Quatermile, gleicher Druckpunkt wie vorher, keine Veränderung oder sonstige Erscheinungen. Auf Deckel ab und Beläge knipsen hatte ich jetzt weniger Lust.
  20. FalkR antwortete auf Dieta's Thema in Grüße
    Alles gute zum Geburtstag Dome! Lasset krachen.
  21. Marcel, haste nicht noch nen anderen Vergaser rumfliegen, den man mal draufstöpseln kann?
  22. Mhh sehr komisch. Ist zu dem Zeitpunkt der Vergaser ganz offen? Was passiert, wenn man langsam mit dem Gas das Loch "umgeht"?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.