Alle Inhalte von FalkR
-
Bergstrasse Aachen
Also mir passen tuts nicht, schonmal größer als L. Tippe also mal XL oder größer. Hat vorne ne Kängurutasche und ne Kapuze.
-
Bergstrasse Aachen
Wer vermisst vom Sauerland-Transportaktion noch braune Schuhe(Boots von Camel!?) und nen blauen Fruit of the Loom Pulli?
-
Malle 136 Diskussionstopic
Warum startest du den Motor nicht einfach mal? Und checkst übliche Falschluftstellen?
-
Teilweise unterhaltsamer Abfall aus Projekte, Auspuff
- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Was ist das denn für ne assige Aktion!!!- Leistungsprüfstand im Wohnhaus, wie Schalldämmen
Geht natürlich auch!- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Franz, würd ich tippen.- Leistungsprüfstand im Wohnhaus, wie Schalldämmen
Ich glaub' ich würd mir aus ner alten Öltonne nen riesen Schalldämpfer basteln. Mit mehreren Kammern,sonstigen Prallblechen und eventuell auch Teilen mit Auspuffwolle/matten. Das Ganze dann noch schön mit Glasfaser-Hitzeschutzmatten eindämmen und mit was Abstand drumherum normales Dämmmaterial ausem Tonstudiobereich. Die Dämmung dann natürlich auch noch ums nach draußen wandernde Rohr. Wenn man das ordentlich macht, sollte bei dem Volumen fast nix mehr zu hören sein, vom Schall. Also rein für den Abgastrakt jetzt...- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
das mit der Benutzervorliebe stimmt schon. Nur sind die Nadelbereiche immer besonders kritisch, find ich.- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Versuch die Macken nur ein wenig zu glätten. Liegen ja nicht da wo die Ringe das Gemisch verdichten. Unproblematisch also, trotzdem ärgerlich. 3/4 Gas mögen 2-Takter eigentlich eh nicht so gern, binäres Fahrverhalten schon eher Also 0 oder 1. Wenns dort geklemmt hat, wo hing denn deine Nadel? Düsen kommen mir schon überdurchschnittlich groß vor, tippe da auch mal auf eventuelle Haarrisse oder sonstige Undichtigkeiten. Kopf mal so mit 15-16Nm anziehen.- Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Jenachdem wie unglücklich das alles eingestellt ist, können das schonmal 1000upm sein. Ich würds wenn mal auf dem Prüfstand testen, mit der Hauptdüse mal langsam runter gehen. EGT im Blick haben und die Kurven vergleichen. Da fährste dir zumindest erstmal keine größeren Zylinderschäden ein, bei soner dynamischen Messung.- SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Mit 5 originalen und 5 weichen Surflex hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.- die 13 !
- K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Die Geschwindigkeit geht quadratisch in den Luftwiderstand ein...- Zylinder -PARMAKIT 144ccm W-Force
Meinst du echt, da muss mehr ÜS TimeArea hin? Ich würde sagen, dass da selbst bei 125° ÜS genügend TA ist, um den Auspuff damit zu befüttern. 'n kleines Überstromlayout hat der Parma ja eher nicht. Gabs da schon irgendwo ne Angabe der Steuerzeiten?! 126°ÜS, habs gefunden.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Malle 136 Diskussionstopic
Die maximale Geschwindigkeit deines Squishs, ergo dem zur Zündkerze beschleunigten Gemischs. Da spielen dann Faktoren wie generelle Brennraumgestaltung, Quetschfläche, Quetschkante und Quetschwinkel mit rein... Durch den Kompressionsvorgang haste ja schonmal ne Beschleunigung des Gemischs, darauffolgend durch die nochmal starke Volumenverkleinerung eine erneute Beschleunigung direkt zur Kerze. Ist die Brennraumkuppel zu klein, bzw. QF zu groß7QK zu klein und Quetschwinkel nicht optimal auf die der Kolbenwölbung angepasst, wird die MSV (maximum squish velocity) zu groß. Wird das zu groß, neigen Motoren zum Klopfen/Klingeln. Wobei das Klopfen und Klingeln wiederrum auch von einer zu hohen effektiven Verdichtung abhängen kann. Ebenfalls weisen Motoren mit einer zu hohen MSV (in der Regel über 20m/s) eine leichte Wand auf, gegen die man fährt. Begünstigt aber frühen und "heftigere" Drehmomenteinstiege. Eine Gestaltung mit weniger MSV lässt den Motor freien in den Overrev drehen. Ist aber auch ein weites Feld, die Brennraumgestaltung. Da kann man viel testen.- Bergstrasse Aachen
Bei warmen Motor biegen sich die Reibscheiben leicht, so haste da weniger Ausrückweg und die Kupplung trennt nicht 100%ig. Die sind bei der 4 Scheiben Cosa Kupplung ja nicht die dicksten. Daran kann sowas schonmal liegen, gibt aber auch viele Cosakupplungen die funktionieren, ohne dieses Problem zu haben. Eventuell mal nen Schwung neue Belag und Reibscheiben reinwürfeln.- Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Mit 51/97 Welle sind aber auch gute 20Nm drin. An der Kurbelwelle liegt das also vorerst nicht, würd ich behaupten. 17,7Nm bei dem Drehzahlniveau ist doch vollkommen ok. Wie sehen die Drehschiebersteuerzeiten aus? Zylindersteuerzeiten sind wie?- Bergstrasse Aachen
Puh das kann sein! Ich frag Fynn mal, die alte pappnase.- Bergstrasse Aachen
Moinmoin Leute, ich soll im Auftrag von Fringo fragen wegen dem Spritgeld vom Sauerland. Da hatter ja seinen Bulli zur Verfügung gestellt und es wurde komplette Tankladung verfahren. Hin & Zurück (mit Umweg über GV wegen P&Hammel). Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, wie viele da was im Auto hatten und mitgefahren sind. Denke aber er würde sich über nen bisschen Kleingeld sicher freuen. Eine Tankladung bei ihm kostet ca. 40-45 Euro Könnt ihr ja mal abchecken.- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Ich würds großzügig verrunden. Da nen komplettes Stück rauszusäbeln halt ich für unnötig.- K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Wo du's gerade sagst. Die Perspektiven können aber auch täuschen. Würde so rein ausem Bauch raus sagen, dass da nen 80er FOX verbaut wurde, wie bei den Bullet/Hornet Anlagen. Kommt dann hin mit ca. 110-120. Verlegung gefällt mir aber- K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung
Schickes Ding! Ziemlicher Trümmer, was hat das Ding an Bellydurchmesser ca.?- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Mäuschen konnte nicht und ist dann nicht mitgefahren. Eigentlich richtige Entscheidung. Bin froh dass wir da "gut" rausgekommen bin. - ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung