Zum Inhalt springen

FalkR

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von FalkR

  1. FalkR antwortete auf freakmoped's Thema in Vespa Lambretta Projekte
    Spiel im Cone mal mit deinen Bounding Rectangle (mit dem "phi" und mit dem "theta") Damit kannst du ne Überlagerung von 2 Winkel bei einem Segment hinbekommen.
  2. Ich find ne 155er HD im 35er AS schon gut fett. Momemtan hab ich bei meinem 33er ne 148er HD drin und die ist eher zu fett. An deiner Stelle würd ich da auch so 1-2° Vorzündung rausnehmen und wie Oli schrieb mal die Präventionsmaßnahmen ergreifen. Achja: War der Schieber ganz offen? Oder bist du irgendwie bei Halb oder 3/4 Gas rumgetüdelt?
  3. War jetzt eher auf keinerlei Diskussion vorher bezogen, sondern hatte ich gerade beim Stöbern auf der Seite festgestellt. Hier kommen ja innerhalb von ner Stunde locker 1-2 Topicseiten bei rum. Den Rest davor zieh ich mir jetzt mal rein...
  4. Die Kurven sehen doch mit Rave doch gar nicht so schlecht aus! @Marco: Könntest du mal ne Kurve fahren wo die Messung schon ab 3000 oder 4000Upm anfängt? Ein Mittelding von der roten und der grünen Auspuffanlage wäre doch top
  5. Die Strömungsberechnungen waren die ominösen Luftschlangen? Oder was komplett neues im CFD?
  6. Schreib mal den "kohl.blechbunker" an. Der hat noch nen PX80 Motor mit 135er DR rumliegen. Komplett mit allem und scharf.
  7. Also ich fahr die Hartz4 Kupplung jetzt schon nen paar tausend Kilometer in meiner Alltagskarre mit ca. 20Nm. Und bei mir sind so 220ml Öl drin, würd ich schätzen. Ich tu immer so viel rein, bis es raussuppt. Bis jetzt keine verbrannten Scheiben o.ä. sahen beim letzten Auseinanderbau aus wie neu (sowohl die Korkflächen als auch die Anschläge).
  8. ND ist bei nem Dyno/P4 Lauf ja erstmal nicht so relevant. Aber die 112er HD kommt mir im 24er Dello halt schon was fett vor, bei dem Setup. PK Zündung Standard? oder erleichtert? (Ein leichteres Lüfterrad bringt immer mehr Leistung, da weniger Schwungmasse) EDIT: Ich bin blind auffen Augen, HP4 Lüfterrad, schon entdeckt Ich würde mit der Vorzündung mal etwas zurück gehen, so in 1° Schritten mal Richtung 17° und dann halt 6 Kurven fahren. Kann sein, dass du da eventuell noch was an Leistung findest. Warte mit der Auslassfräserei ruhig noch was, nach den Vergaser/Zündungs-Tests vielleicht dann die Verdichtung was anheben. Aber generell sind die Steuerzeiten und die Querschnitte für noch was mehr Leistung gut. Bzgl. Auspuffen hab ich dir mal ne PM geschrieben...
  9. Hast du schon richtig gerechnet! Ich bin von den 24Nm der letzten Kurve ausgegangen, anstatt den 25,8Nm
  10. Geh da mal ruhig auf 1mm QK. Mit 10,1:1 biste ja noch relativ human unterwegs. Da kannste auch locker auf 12:1 gehen mMn. Steuerzeiten sind doch erstmal i.O. Würde da mal mit der Bedüsung und mit dem ZZP rumspielen. Gefühlt würd ich aber sagen, selbst wenn das perfekt abgestimmt ist, dass man da ruhig noch 2° mehr Auslasszeit hinfräsen kann, der Bullet mag das. Oder mal nen PM oder Franz rein interessehalber mal dranhängen? (mit den jetztigen Steuerzeiten)
  11. Bei K&W komm ich momentan auf 8,8bmep... zumindest mit der letzten Kurve.
  12. http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Lambretta_Teile_f45/Getriebe_Wiseco_Kolben_70mm_TS1_11618_t212757.html Tada und sogar direkt eins im Verkaufe gefunden
  13. Hättest du doch vorhin fragen können … 116/18 gibt es soweit ich weiß was von Yamaha. Im Lammybereich hantiert man damit u.a.
  14. Ich glaube Thermoplaste wäre mir an der Stelle ein wenig zu unsicher mit nem Schmelzpunkt um 300°C. Aludrehteile fänd ich auch nicht verkehrt. 4000er Alu und gut.
  15. FalkR antwortete auf PMS's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Gayt hier noch was, oder alles eingeschlafen?
  16. Rot/Schwarz an Grün/Zündung Kabelbaum Gelb/Weiß an Blau/Licht Kabelbaum Rot/Weiß abisolieren, solang du keine Batterie irgendwo hast die geladen werden soll... Blau an Schwarz/Masse Kabelbaum. Zur CDI. Kleiner Stecker Kabel von Blau ZGP dranführen (Masse) Großer Stecker Kabel von Rot/Schwarz ZGP dranführen (Zündung). Zündung bei 2000-3000upm auf 24-25°v.OT blitzen. Dann mal am Gas drehen und gucken bis wo die Zündung verstellt (als check). Vtronic Lüfterradkonus mit dem der Kurbelwelle einlscheifen (Ventilschleifpaste), so dass du nen schönes Tragbild hast Spannungsregler wie Daniel schon schrieb, den originalen lassen.
  17. Ist das mit 24er PHB Vergaser? Wenn ja denke ich, dass du mit der HD noch gut was runtergehen kannst. Wie waren jetzt die endgültigen Steuerzeiten und Auslassbreite? Verdichtung liegt jetzt wo? Wo steht die Zündung?
  18. FalkR antwortete auf heizer's Thema in Grüße
    Alles Gute zum Geburtstag!
  19. Ich glaube die Karre war untenrum Leistungsmäßig tot. Bin mir da gerade, wo du fragst, aber auch nicht mehr sicher. Ich hab die Leistungskurve noch vor Augen, wo bei 3000-4000upm gerade mal 2-4ps anlagen.
  20. Was hatte der heizer noch gleich für Einlasszeiten bei seinem schlitzgesteuerten Gerät? Der musste definitiv anschieben...
  21. Mach da ruhig mal den Auslass auf 187-188°. Dann biste grob bei 31°VA, das kann der Jonas gut ab. Spitzenleistung und mehr Überhang sollten daraus ziemlich sicher resultieren
  22. FalkR antwortete auf dreckige13's Thema in Grüße
    Alles jute Daniel!
  23. Hammer geiles Ding. Ich war schon ganz hibbelig als ich im Stockach Topic gelesen hab, womit du annen Start gegangen bist. Gibts da noch das ein oder andere Foto von der Verwirklichung Einlassseitig ? Hammer Projekt! Und super geiles Band Edit: Gerade mal grob den Mitteldruck gerechnet, hammerhart was da anliegt.
  24. Nein, tut es nicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.