Alle Inhalte von gertax
-
Einzelsitz vs. Sitzbank?
Corsa Sitzbank, sonst nix! (außer der Roller ist sehr außergewöhnlich/umgestaltet, da geht das schon mal mit so nem flachen Dingens) Sehr sexy, zur Not zu 2, saubequem! mho. Bilder hab ich grad keine wo man deutlich was sehen könnte.
-
Kurbelwelleneinbaufrage, is dat normal?
wenn der Limasiri weiter drin is als nur mit dem Gehäuse abschließend lässt sich die Welle immer schwerer drehen desto weiter der Siri drin ist. So ein Siri ist auch idR ziemlich schnell abgeraucht (weil Schmierbohrung verschlossen und eh mehr Reibung als normal) und dann kommen wieder die Falschluft-Topics Sollte das so sein, gleich raus damit, neuen bündig rein, nicht weiter. Achja, und immer schön die Siris mit der Feder zum abzudichtenden Medium hin einbauen, in dem Fall zeigen beide Federn zur Welle. Schleif-oder Kratzgeräusche sind keine zu hören nehm ich mal an, oder?
-
Rennveranstaltungen für Schaltroller?
PFINGSTEN! :uargh:
-
krümmer - auslaß....
also normalerweise kriegt man alles bis 37/38mm noch rund hin, und so einen großen Auslass kann man gar nicht fräsen, bzw fräsen schon, aber fahren nicht wirklich, Ringe und so... stecks mal zusammen unf fahr ein bisschen, wird schon passen
-
GSF-kAnal
geht hier nochmal was? Wer ne Idee wie jetzt weitergedacht/gemacht werden soll?
-
Leistungssteigerung 50 N Spezial
du kannst die Suche benutzen, oder gleich nen 75er DR F1 oder 75er Polini Racing draufbauen und die Hauptdüse anpassen... Luftfilter bringt gar nix
-
krümmer - auslaß....
warum hast du das getan? Normalerweise sollte der Auslassausgang am Zylinder rund sein, und nach Möglichkeit den gleichen effektiven Durchlass haben wie das Loch in der Laufbahn
-
Teflon Züge
ich fette meine Teflonzüge auch immer, bisher immer mit dem billigsten Fett das gerade da war, den Zug beim reinschieben dünn einfetten und alles flutscht noch besser. Negative Erfahrungen hab ich bisher noch nich gemacht, und mittlerweile (paar Jahre) sollte ja die Teflonseele komplett weg sein, oder die Züge schlechter laufen, is aber noch da und es flutscht wie immer.
-
PM Auspuff PM 20 vs. PM 20 EV
dieser spezielle PMold hatte auch noch ne fette Beule, vielleicht hat das noch mit reingespielt
-
Keihin PWK 28
schau mal, nen nagelneuen 36er PWK für 109Euro, und das in D! *click* hätte schon Interesse, aber nicht direkt das was du aufgelistet hast zum Tauschen. Ist sonst noch was dabei bei dem Vergaser? Irgendwelches Abstimmzeugs? Hat der nen Powerjet? Hab noch PX200 (Motor) Teile, vieles nagelneu
-
177er Polini mit LHW und Membran
180° Steuerzeit sind nicht der halbe Hub, erst wenn das Pleuel unendlich lang wäre. Zieh dir das Programm Pistpos, ist in der FAQ verlinkt, ziemlich weit unten. Damit kannst schön rumrechnen. Deck Height ist der Kolbenunterstand bei dem Programm, der Kolben kommt ja nicht immer bis an die Zylinderoberkante das hier sollte der direkte Link zu dem Prog sein
-
was bringt ein 180 grad gedrehter zylinder ?
so, und jetzt zum Thema zurück die Herren
-
was bringt ein 180 grad gedrehter zylinder ?
gedreht strömt die Kühlluft ja am Auslass vorbei, is schon ok dass die zuerst voll und direkt auf auf die kritischste und heisseste Stelle am ganzen Zylinder trifft, genau unterm Auslass. Vielleicht hättest du ja ungedreht noch gar keinen Klemmer gehabt! schönes Märchen das mit der Schwerkraft, aber für dich noch einmal: Nimm den idealsten Fall an, dein Motor schafft es in Reso ca das eineinhalbfache vom Hubraum zu verdichten, wären dann ca 200ccm Gemisch. So, und von den 200ccm ist ca 1/15 Sprit und Öl. Jetzt rechnest du aus wieviel das wiegt... ok, ich verrats dir, so ungefähr ziemlich gar nix. Egal, weiter; jetzt rechnest du die Gewichtskraft aus die deinen 200ccm Gemisch widerfahren und bekommst eine Zahl (im Nachkommastellenbereich ) Diese Zahl setzt du jetzt in Relation zu der Kraft die dein Gemisch abkriegt wenn verdichtet ist, (nehmen wir mal 10 bar) oder zB dem Spitzendruck während des Verbrennungsvorgangs, sagen wir mal 60 bar. Dann wirst du feststellen dass deine Gewichtskraft völlig vernachlässigbar ist, alles klar?! erst das Trittbrett? Und wenn die Kiste in ner Senke iVm ner Linkskurve voll einfedert? Könnte knapp werden... moderne Zweitakter? Kaum welche mit liegenden Zylindern wie bei PX, es gibt auch zweizylinder Zweitakter mit einem gedrehten und einem ungedrehten Zylinder... krass oder? und jetzt kannste deine Smilies nochmal überdenken
-
was bringt ein 180 grad gedrehter zylinder ?
Spülung und Abgase finden auch nicht im Ansaugtrakt statt... ehrlich...
-
Bitubo kürzen.Wie?
nur einen kurzen dämpfer verbauen wird nix bringen, da wirst du die gabel auch kürzen müssen! tiefer kommt der Roller vorne dann schon, is halt wie x cm eingefedert. Sinnvoller wäre es die ursprüngliche Gabelgeometrie wieder herzustellen, was allerdings ziemlich heikel sein kann weil man dazu die Gabel im unteren Teil auch kürzen muss.
-
V50 PK-Gabel Umbau
das wie und wo interessiert mich mehr; gibt da ja durchaus unterschiedliche Ansatzmöglichkeiten.
-
was bringt ein 180 grad gedrehter zylinder ?
genau, meine Idee wäre es einmal auf dem ungedrehten Zylinder einen ungedrehten Auspuff (zB PM) und einen gedrehten (Simo oder RZ/JL) zu testen, dann den Zylinder drehen und beide Puffe nochmal zu testen, jeweils richtig abgestimmt. Den ungedrehten Puff kriegt man auf jeden Fall auch an nen gedrehten Zylinder, hängt dann halt rechts neben dem Roller, was solls, zum testen... . Nen gedrehten Puff an nen ungedrehten Zylinder wird vielleicht schwieriger wegen dem langen geraden Krümmer, aber ich hab ja nen Cutdown Dazu sollten dann aber natürlich die Überströmer im gedrehten und ungedrehten Zustand absolut symmetrisch sein/ohne Kanten halt. So dass man ein eindeutiges unverfälschtes Ergebnis bekommt.
-
Bitubo kürzen.Wie?
ein paar Beiträge weiter unten... gibts dieses Topic hier...
-
welche primär?
ich würde wenns geht nur noch geradeverzahnt fahren, je nach Leistung kann man sonst auch mal ziemlich schnell das kuluseitige Kurbelwellenlager in seinem Sitz ganz einfach von Hand drehen...
-
SF Auspuffmaße
Der Simo gedreht, der hat aber nur direkt am Flansch 23mm und geht dann nach 3mm oder so mit ner Kante auf 33mm auf, oder? Denke nicht dass der nen konischen Krümmer hat, oder Oli? Edit: Oli, dein Zirri scheint wirklich ein Corsa zu sein!
-
ZIRRI REVERSE
eigentlich hat der nichmal das verdient Zumindest meiner war so scheisse, da fällt ja eh jeder anders aus, richtig Leistung hat aber wohl keiner davon, dafür is zuwenig Zeitquerschnitt vorhanden. Dann schon lieber nen 3mm höher gelegten Polini, mehr Zeitquerschnitt bei sogar noch moderateren Steuerzeiten. Der 1mm zusätzlich zu den üblichen 1,5-2mm sollte nochmal ein gutes Stück Drehzahlen machen und untenrum natürlich verlieren, aber wer Zirri gedreht fahren will der weiss eh nicht dass es einen Bereich unter 7000 Umdrehungen gibt
-
was bringt ein 180 grad gedrehter zylinder ?
schon merkwürdig mit den gedreht-Fahrern, erst hiess es gedreht fahren bringt mehr Drehzahlen und Drehpotential, jetzt auf einmal bringt es mehr Druck unten und in der Mitte... ... vielleicht bringt es ja unten und in der Mitte genausoviel aber obenrum weniger wenn man seinen Zylinder dreht?! Oder, was mir am wahrscheinlichsten erscheint, einfach leistungsmäßig gar nix?! hat nicht vielleicht wer nen 133er und nen 136er mit symmetrisch gefrästen Überströmern damit wir dem Rätselraten endlich ein Ende bereiten können?
-
Ich liebe euch alle!
entweder vergessen auszuloggen oder nicht auf den Besuch aufgepasst...
-
ZIRRI REVERSE
mit ner schönen Trichterform im Ansaugbereich.
-
Krümmerlänge
Wenn du vom Prinzip her verstanden hast wie ein Resonanzauspuff funktioniert dann kannst du dir das selber beantworten Link-worb5-Auspuffbauen grob kann man sagen dass 1cm ca 100rpm entspricht, kannst du dir aber selber genauer ausrechnen wenn du deine Auslasszeit und deine mittlere Abgastemperatur kennst.