Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf laser99's Thema in Flame & Sinnfrei
    und was ist das für ein Pilz in meinem? Ich weiss nur dass er gelb is.
  2. und Ausbuff? Polini oder Malossimempran?
  3. Dreckränder unter den Fingernägeln und Wochenendalkoholikertum, gepaart mit einer ordentlichen Portion Masochismus. .... achja, und Stil.
  4. was ist denn jetzt drin? Den Rest von den Motorkomponenten noch, bitte.
  5. Noch ein Sternchen??? Den Titel ObersterSmallframePoliniGuru haste ja schon Gruß Olli und was bringt mir das? Ich dachte gerade eher in Kaskaden als ich das geschrieben hab
  6. und wie soll das DIng dann am Roller befestigt werden? Anschrauben? Dann sieht man halt die Schrauben. Anschweissen? Dazu dürfte es nich aus Alu oder Plastik sein. Ankleben? Ich weiss nich... Was meinst du? Und das Ding muss nich nur nachgebaut werden sondern wahrscheinlich auch noch angepasst werden dass die Übergänge zum Beinschild schön aussehen. Achja... was krieg ich denn dafür wenn ich das Ding zur Verfügung stell?
  7. ...wir meinen wohl den selben...gell? jo
  8. die letzte die ich für sowas ausgeliehen hab liegt immer noch bei der person rum die das damals nachbauen wollte. aber ich hab noch eine. Kannst du also irgendwie beweisen dass das bei dir nicht passieren würde und dass in absehbarer Zeit, sagen wir mal 1-2 Monate nach Erhalt der Kaskade zum Beispiel, die ersten fertig wären? Weil ein "ich hab evtl... " spricht nicht gerade dafür.
  9. wartet dann bis ihr 5 zusammen habt, dann gibts bei scooter innovation parts nochmal nen 30er oder so mehr Rabatt, aber das weisst du ja eh, Malte.
  10. ja, das is durchaus vergleichbar.
  11. gertax antwortete auf Lucki's Thema in Blabla
    130ccm Zirri-ETS Motor mit kurzem MB Drehschieberansaugstutzen, aber ohne Drehschieberdichtfläche. War immer nur so schnell wie ich halt gerade schieben konnte, weil anspringen tut sowas natürlich nicht mehr. Dafür hats beim schnellen schieben immer bisschen aus dem (34er Mikuni TM) Vergaser geraucht, was für mich natürlich das Zeichen war noch schneller zu schieben weil er ja gleich anspringen müsste
  12. Bedüsungsdifferenz Wald / kein Wald damals: Nadel ein Clip fetter. popometrisch war der Unterschied ungefähr so wie wenn der Roller nen guten Tag hat und wie wenn er nen schlechten Tag hat, also schon spürbar, aber nich besonders viel. Denke mit Trockeneis wird das ähnlich sein.
  13. jup. Je nachdem ob du nen Nachbaustutzen (dass du jetzt Superval drin hast lässt drauf schließen) oder nen originalen MRB hast, kanns sein dass du bisschen fräsen musst dass die Membran reinpasst und dass die Plätchen nirgends anschlagen wenn sie ganz aufgehen, is aber nix wildes. Wenn MRB eingegossen ist dann sollte die RD Membran so reinpassen. Edit: Eine sinnvolle Alternative um die Malossi Membran im Malle-Ansaugstutzen zu ersetzen kenne ich nicht wirklich.
  14. nö, war ich nich.
  15. ich halte die Aussage von deiner Werkstatt für Schwachsinn, hier fahren viele auch ab und zu mit V-Power, aber du bist der erste der damit seinen Motor kaputt gemacht haben soll. Und selbst wenns stimmt, hätten sie dich ja eigentlich schon VORHER drauf aufmerksam machen können. Alles Andere is m.E. nur ein Zeichen dafür dass sie verzweifelt nach nem Grund gesucht haben und ihnen nix besseres eingefallen is.
  16. gertax antwortete auf Champ's Thema in Rennen
    ja, würde ich schon sagen, jedenfalls dauerts ne ganze weile länger bis was aufsetzt. Die Gewichtsverteilung is auch besser und ich persönlich finde so ne Smallframe auch ne ganze Ecke handlicher. Also wenn die Motorleistung für die angepeilte Geschwindigkeit ausreicht sollte da mehr gehn. Und beim Run and Race sind die Smallframes ja auch trotz weniger PS die schnelleren Runden gefahren, auch wenn der gleiche Fahrer drauf saß.
  17. ja jaa, wenn ich mal Zeit hab dann mach ich mal ernst Eigentlich sollte ich ja schon längst nen vernünftigen Motor haben, aber der is dann kurz vorm Einhängen vom Tisch auf den Steinboden gefallen wie ich ja schon paar mal erwähnt hab, knack, Schwinge ab, eine Jahresschraubeinheit futsch und die Motivation is immer noch nich so richtig wieder da. Ich hatte aber mal 24,7 auf nem Amerschläger mit falscher Software und ich fand das war schon interessanter zu fahren als der Motor jetzt mit Eigenbauauspuff und 24er DellSporto, also die 19,6PS Konfig. Leider halt falsche Software. Soviel zu der Leistungssache. Was ich aber viel interessanter finde is die Tatsache dass mein Motor mit dem 30er so nen hässlichen kleinen Einbruch Anfang Reso hat, der mit dem 24er so nicht da war, und mit einem, in dem entsprechenden Bereich sexier abgestimmten, 24er gar nicht mehr da gewesen wäre und eigentlich auch überhaupt nich PM-charakteristisch ist. Darum würde mich deine genaue Zylinder und Gaserkonfig interessieren, Auslasszeit, wieviel angehoben und Gaserbedüsung allgemein und speziell für den entsprechenden Bereich. Sprich Nadelstellung, Nebendüse, Luftschraube und Schieber. Am Besten vom 25er und vom 27er, wenn du schreibst dass der 25er besser lief (is das immer noch so?) PS: das halbe das dir mit dem PM noch fehlt hab ich an der Welle drangelassen, muss mich ja schließlich absichern Herr Praktikant: sehr fein gemacht, den amazombi geschockt und ne sehr erogene Kurve abgedrückt damit lässt es sich angenehm beschleunigen nehme ich mal an! Magst du uns vielleicht verraten wie man in 3 Wochen 4PS finden kann? Der 136er der in Stockach 2. wurde war in derzeitiger Konfig noch auf keinem Prüfstand. Die 24PS die hier immer rumgeistern waren das was der rote Zirri mit Windschild vor 2 Jahren auf dem Prüfstand in Stockach an Kupplungsleistung gedrückt hat.
  18. is halt leider nich so dauerhaft, die sache mit dem trockeneis. und wahnsinnig besonders viel bringts dann auch wieder nich. und streng genommen braucht man dann 2 gaserabstimmungen für mit und ohne eis. Um dauerhaft bisschen schneller zu werden gibts sicherlich einfachere und auch normalere Methoden, aber um bisschen rumzuspielen und spaß zu haben sicher nen versuch wert!
  19. ich würde die gleiche farbe nochmal einbauen, halt in neu.
  20. kuck mal in diesem Forum ganz oben bitte.
  21. Schieber voll offen gewesen und wie ein Irrer gekickt? 8 Bar finde ich ganz ok, auch wenn der Wert ziemlich nichtssagend ist. Wenn du mir dein Brennraumvolumen sagst kann ich dir jetzt deine ungefähre Auslasszeit berechnen, für mehr is so ein Kompressionstest kaum zu gebrauchen. Das einzige was man damit machen kann ist die 8 Bar die du jetzt nach der Einfahrzeit hast als Referenzwert zu nehmen um dann nach 10 000 km oder einfach so irgendwann mal zu kucken wie's um den Motor so steht. Wenn du 5 km/h schneller werden willst dann mach ein ultralight-Originaltuning. Quetschkante anpassen und Vergaser abstimmen sowie mit der Zündung bisschen rumtesten. Was bei einer furzoriginalen ET3 mal funktioniert hat war, einfach das neue Motul 800 1:50 zu fahren. Die lief dann seltsamerweise nen Tick schneller in der Endgeschwindigkeit und hat vor Allem in den unteren Gängen besser und weiter (10km/h im 3.!) gedreht. Krass und komisch, aber Fakt.
  22. wems nich gefällt der soll sich halt das hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showforum=7 in die Favoriten knallen oder gleich als Startseite einrichten. Verbraucht weniger Energie als rumzujammern und sich aufzuregen ...PS: und wenn das so klappt wie's der Mike noch probieren will dann is die Sache eh gegessen.
  23. wo gips denn brauchbare günstiche gps's?
  24. ------------------------------------------------------------------------------------------------ das ist der Schlußstrich. Aus mit dem Offtopic-Gejammere und der Anpisserei. Schreibt euch halt PM's, Mails, macht ein Topic bei Flame und Sinnfrei auf oder schickt Bieftauben oder sonstwas, aber hier nicht. Bleibt beim Thema oder ich fang an das ganze Thema hier zu säubern und Verwarnungen zu verteilen.
  25. habt ihr ne Möglichkeit zur Zeitmessung bei der QM? So von wegen Wanderpokal und so? Edit: und Einzel-oder Doppel-KO wie bei den Lakescooters?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.