Alle Inhalte von gertax
-
Welche Membrane passen noch...?
das ist eine adapterplatte die quasi den Stutzen verlängert, damit die längere TZR membran nur so weit in den stutzen ragt wie die RD Membran auch. Muss man aber nur basteln wenn für die weiter reinstehende Membran soviel gefräst werden müsste dass man beim stutzen seitlich rauskommt oder sonst irgendwo anschlägt. Alternativ kann man auch außen Material auftragen
-
Welche Membrane passen noch...?
Banshee und Blaster is quasi RD Membran in grün, gleicher Kasten, je nach Modell andere Anschläge und ein anderes Lochbild zum festschrauben, was aber eh kein Thema is. TZR is nen Tick breiter und was länger, die sollte man aber auch noch reinkriegen, halt mit fräsen und evtl ner Spacer-Platte um den Längenunterschied auszugleichen falls nötig.
-
Malossi hochgesetzt
gaser neu abgestimmt?
-
Malossi hochgesetzt
nö, er sinkt. In der FAQ is ganz unten irgendwo ein ganz nettes Prog verlinkt mit dem man sowas prima ausrechnen und nachvollziehen kann.
-
Malossi hochgesetzt
jep. richtiges boot.
-
JL Auspuff saut
is der echt doppelwandig wo der Krümmer reingesteckt wird? Also das Krümmerrohr liegt innen und außen am Auspuffkörper an? Warum sifft der dann? Glaube nicht dass GunGum o.Ä. aushärtende Auspuffdichtmasse irgendwas bringt, zumindest auf lange Sicht, denn der Auspuff arbeitet ja an der Steckverbindung.
-
SuperSprint
ach, scheiss auf EsEs en, wer braucht sowas schon? Und wenn man dann mal eine hat dann kann man nichmal vernünftig damit rumfahrn weil man immer Angst drum haben muss. Und wenn man sich das traut dann kann man nichmal nen vernünftigen Motor einbauen weil man ja dann zwangsläufig irgendwann ne Scheibenbremse einbauen sollte was dann widerum die ganze schööne Originaloptik verhunzen würde. Und nur um das Ding irgendwo rumstehen zu haben wo es dann verstaubt is die Summe die man dafür investieren muss auch irgendwie zu schade. Also eigentlich sind die Dinger noch genauso scheisse wie damals als sie rauskamen und keiner eine haben wollte, bloß halt aus anderen Gründen. Oder etwa nich?
-
Witze
Gott hat nach gerechter Verteilung der Eigenschaften an Mann und Frau noch zwei übrig. Er stellt sich vor Adam und Eva hin und sagt: "Ja, also, ich hätte da die Fähigkeit, im Stehen zu pinkeln"... Adam schubst Eva zurSeite, stürzt nach vorne und schreit "Ich, ich, ich, ich!!!" - also gut, Gott gibt sie ihm und sagt dann: "Ja, Eva, sorry, dann bleiben für dich nur noch die multiplen Orgasmen übrig"
-
Grüße an alle Südtiroler
nich vergessa dia Plattn no zverschrauba, oder so Ich versteh zwar den Werner, aber an meiner Aussprache und buchstäblichen Wiedergabe muss noch getunt werden
-
Einfahren! versch. Meinungen
nicht unbedingt auf der Auslaßseite oder im Kolbendach, nein
-
Einfahren! versch. Meinungen
schlimm is das nich, man macht ja kein 4cm² Schmierloch
-
Überarbeiten von Polini 208
vielleicht klingelt der Malle ja! desto gerader und größer(länger) die Auslass Oberkante desto aggressiver der Ton.
-
JL Auspuff saut
na dann brauchst du ja nur noch was zu bauen das am Krümmer befestigt ist und auch noch außen am Puff abdichtet, mit O-Ring oder ohne.
-
JL Auspuff saut
wird der krümmer in den puff rein gesteckt oder außen drauf? glaub mir, viton O-Ringe brennen nich ab, die gibts auch serienmäßig direkt an manchen Zylinderauslässen
-
130er polini auf übermaß schleifen...
Auslieferungszustand is 8.
-
130er polini auf übermaß schleifen...
soweit ich dass weiss trifft dies hier: genau zu.Ansonsten: 8/100 japanisch gemessen.
-
Lima- seitige
glaubst du wirklich die Nebenwelle kommt gerne von alleine raus und geht auch wieder so problemlos rein? Ich glaub Kupplung sollte schon besser auch runter. Was isses denn für ne PK, Eistee?
-
Lima- seitige
jein, geht schon, is aber nich so leicht wie bei PX du musst Kupplung, Antriebsritzel, Bremstrommel runtermachen, dann noch die paar Muttern die "von der anderen Seite" draufkommen lösen und wenn ich nix vergessen hab kannst die Hälfte dann abnehmen. Schneller is aber wohl den ganzen Motor auszubauen.
-
Warum der RZ so unverschämt tönt....
das Rohr is so dick damit es keinen wesentlichen Einfluss mehr auf den Rückstau der Anlage hat. Anscheinend fand Jimmy dass das Rohr was in den Pott ragt schon genung Rückstau produziert. Passt man jetzt den Durchmesser vom Dämpferinnenrohr an den vom Staurohr an kriegt der Puff mehr Rückstau und der Motor mehr Hitze ab. Wenn man Pech hat is das dann schon zuviel Rückstau für Dauervollgas, wenn man Glück im Unglück hat kann man's mit Vorzündung zurücknehmen und evtl Nachdüsen wieder hinbiegen. Kann auftreten, muss aber nicht, je nachdem wieviel Rückstau der jeweilige Motor denn gerne mag. Edit: ein gewelltes Lochrohr zu bauen das man in die verschiedenen Dämpfer einbauen kann, so ähnlich wie von Polinist vorgeschlagen fänd ich auch ein sinnvolles Projekt. Das sollte dann aber im Innendurchmesser am BEsten auch was größer sein als das Originalrohr, wegen Rückstau. Wieviel größer, keine Ahnung.
-
JL Auspuff saut
CDD (Cola Dosen Dichtung) oder wenn du basteln willst dann mach dir nen Ring mit Viton-O-Ringen an der Steckverbindung, bzw bau dir halt mindestens einen irgendwo da am Übergang rein.
-
Vmax. oder was gayt Euer Roller ?
das is der Motor der mir letztes Jahr im Sommer kurz vorm Einbauen vom Tisch gesprungen ist, darum hab ich jetzt nur den Polini-Membranansaugstutzen-Not-Stecktuning-SF-Motor.
-
210er D Kolben gegen A oder B Kolben
Wie schon im Titel geschrieben tausche ich nen neuen 210er Malle "D" Kolben gegen nen "A" oder "B" Kolben, dieser sollte am liebsten auch neu sein, ansonsten halt mit Wertausgleich.
-
Einfahren! versch. Meinungen
ich würde zum Einfahren das rote Stihl nehmen, das is halbsynthetisch und ich kenne kein gutes mineralisches. Danach dann das neue Motul 800 (vollsynth. & Esterbasis) Aber bei Nikasillaufbahn und verchromten Ringen is eh nich wirklich was mit einfahren.
-
Welche Bremsbläge?Passen PK`s auch auf V50?
nein. Und Bremsbeläge kauft man doch nich bei egay....
-
Einfahren! versch. Meinungen
ich würd den leiden lassen bis er müde wird, dann etwas cruisen, dann wieder leiden lassen und so weiter. Wenn er eingefahren is dann wird er nicht mehr müde, das merkt man dann am Referenzberg. Schlecht eingefahrene Motoren werden immer irgendwann müde werden, das kriegt man dann auch kaum noch weg. Leiden lassen meine ich im Sinne von viel Arbeit verrichten, damit meine ich nicht 5km im 2. Gang bei Maximaldrehzahl fahren. Eher viel durchbeschleunigen, Steigungen hoch, auch mal zu 2. und wenn er müde wird ausruhen lassen, entweder cruisen oder Pause machen. Immer schön warm fahren vorher und auf den ersten 20km nicht unbedingt über 3/4 Maximaldrehzahl drehen. Danach dann halt immer mal schauen was er kann, das sollte dann während dem Einfahrprozess auch immer besser werden. Normalerweise is der Einfahrprozess, wenn wie oben beschrieben durchgeführt nach einem Tank erledigt.