Alle Inhalte von gertax
-
Demontage kotflügel PV
immer noch nicht draußen, ich glaubs ja nicht! zieh einfach zuerst die eine Hälfte vom Kotflügel über das Staubdingens, dann schiebst du den ganz ans Gabelrohr dran. Wenn er jetzt noch richtig hingedreht ist dann kannst du auch noch die andere Hälfte übers Staubding ziehen und ihn abnehmen.
-
Bitubo Typenaufkleber
geh zu nem anderen Tüv, die Aufkleber verblassen eh nach ner Weile oder fallen ganz von alleine ab. Und wenn du den PV... blaa eingetragen hast isses genauso wie wenn keiner/ein Anderer eingetragen wär, denn schließlich is der den du eintragen willst ja paar cm länger. Such einen Prüfer der nur "Bitubo Stoßdämpfer" einträgt
-
Woran erkenn ich ihn?
welchen Durchmesser hat der Bauch? Es gibt nen Zirri der war beim Pufftest nich dabei, is aber wohl auch gut, der hat nen langen gewickelten Bauch.
-
HP4 Lüfterrad
ich hab halt nur ganz normal angezogen :wasntme: is dein Kolbenstopper an dem Bereich wo der auf den Kolben drückt irgendwie verrundet? Weil mit der schrägen Kerzenlochbohrung und nem unten relativ eckigen Kolbenstopper war das bei mir jedenfalls voll fürn Arsch mit dem Kolbenstopper.
-
HP4 Lüfterrad
damit hab ich mir mal voll ne Macke ins Kolbendach gehauen, bei dir klappt das?
-
HP4 Lüfterrad
trotzdem verstärkt es die Rippe, ob gewollt oder nich. Eigentlich. es geht aber auch jede andere Rippe
-
HP4 Lüfterrad
absolut nicht :puke:
- dem ritzebuh
-
V50 als Motorrad / Eintragungsfähig?
-jup. -am Besten direkt beim Tüv vor Ort fragen, is immer bisschen unterschiedlich, stellt sich der erste quer dann zum nächsten, aber dein Vorhaben is ja relativ harmlos und sollte überall relativ reibungslos durchgehen. -jo -genau
-
HP4 Lüfterrad
meine Quote is ca 96% (zwei Rippen, gleich beide auf einmal, bei geschätzen 50x Polrad anziehen) wichtig is dass man unten an der Rippe ansetzt und aufhört wenn man denkt dass die sich, wenn sie sich noch weiter verbiegt, bricht.
-
Nadel beim Trommelvergaser
lass krachen!
-
Nadel beim Trommelvergaser
D22 auf 2. Raste von oben.
-
plastikabdeckung
erstmal is wichtig dass man die NIEMALS an der Hinterseite, also zwischen Zylinder und Rad festschraubt, sondern nur vorne zum abnehmen muss man glaub ich den Motor abklappen, ich habs aber auch schon so geschafft glaub ich (aber ich hab auch unter anderem Eine Haube mit nem Riss von ganz vorne nach ganz hinten...) am besten den Roller auf ne Sprudelkiste drauf, dann halt kurz Gaser runter, dann Haube hochziehen, nach links drehen (+leichten Zug) hochziehen, zurückdrehen, abnehmen vorher Kerzenstecker runtermachen ... und die Dinger halten einiges aus... :wasntme:
-
Malossi-Primär und Cosa-Kupplung
is möglich, aber mit Aufwand verbunden. Selber machen scheidet in den meisten Fällen aus. Frag mal den Herrn der das Banner links oben schaltet, er kann dir da weiterhelfen.
-
Wer hat welche Leistung?
und nichmal die eigene px genommen, määnsch määnsch
-
Veps T5 nur 125 kmh schnell
Endgeschwindigkeit kannst du durch Getriebe (dazu gehört die Kupplung weil bei der T5 da das Ritzel drauf is), Radumfang und Motordrehzahl verändern. Aber 125 is doch schon ganz ok dafür dass nur der Zylinder draufgesteckt ist. Ich nehme auch mal an dass der richtig abgedüst ist? Wenn nicht dann kannst du durch die richtige Bedüsung auch nochmal den Durchzug und die Endgeschwindigkeit optimieren. Ansonsten schau dir halt mal bisschen an wie das in dem Forum hier so funktioniert, die Edit funktion und die Quote Funktion sind auch nich schwieriger als die PM Funktion und beleidige oder bedrohe keine Leute mehr. Dann klappt das hier, wirst sehen Edit: und ab jetzt bitte alle zusammenreissen und gesittet weitermachen!
-
3,5er mit reverse auspuff
schimmolini hat mit 3,5er S1 gepasst. hab ich gefahren, ja
-
Selber schuld
was wir jetzt brauchen, sind EIER!
-
P 200E "the crow"
Lesen genau lesen
-
Dann jetzt doch - Elmar K. wird 40
Alles Gute!
-
Scheibenbremse
exakt, das wird mit ner Kugel gedichtet.
-
3-Gang...
aah, hab ich mir fast schon gedacht. Das is leicht zu beheben, man kann nämlich gar nicht vom 1. in den Leerlauf schalten, egal wie wenig man am Griff dreht, es geht immer nur der 2. rein. Probiers halt mal bei Gelgenheit, einfach eigentlich viel zu wenig drehen beim schalten von 1 auf 2, du wirst sehen, es geht der 2. rein. Und nein, ich weiss das nur zufällig, ich hab früher niiiemals vom 1. in den 3. geschalten :wasntme:
-
3-Gang...
für zügiges Vorankommen sollten sich die 18nm auch da in der Gegend aufhalten wo du nach dem schalten landest, weil vielleicht hast du ja gerade da nur 12nm? Ps: am Besten geht schalten wenn man nicht dran denkt dass man schalten muss, und ich spreche aus Erfahrung... oder hat hier sonst noch wer am Start von der QM in Stockach erst bemerkt dass er wohl doch keinen Gang drin hatte? Oder war der Gang drin und ich hab die Kupplung nicht weit genug kommen lassen? Ich werd es wohl nie erfahren, sicher is aber dass dann, als der andere schon weggefetzt war plötzlich alles wie von selbst ging :plemplem: Also ich würde dir zu 4 Gängen und einem QM-Trainigslager raten. Und vielleicht hilft es dir ja auch wenn ich dir sage dass man, wenn man erst mal losgefahren is, gar nicht mehr vom 1. in den Leerlauf schalten kann.
-
Wer hat welche Leistung?
nö, man misst ja deswegen nicht im ersten oder zweiten Gang, sondern im dritten, wo so ein Lauf schon kurz dauert und außerdem is die Rolle vom Prüfstand ja absichtlich nicht glatt.
-
direktansaugstuzen
der 27er Mikuni ging bei einem Motor den ich kenne, einfach in das original 25er Mallegummi reingetüdelt, mit Kanten und was weis ich noch alles, auf Anhieb besser als der abgestimmte kleine Dell Rotzo. Also einfach mal testen, is ja kein Beinbruch. Wenn der 28er besser rockt, dann noch anschrägen. Wenn der 24er ne Steckverbindung hat, dann kannst du eh nur den 28er so ohne Weiteres draufbauen. Bedüsungstips gibts im Smallframe Setup, ganz oben bei den markierten Beiträgen hier im Smallframe Forum.