Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. immer noch nicht draußen, ich glaubs ja nicht! zieh einfach zuerst die eine Hälfte vom Kotflügel über das Staubdingens, dann schiebst du den ganz ans Gabelrohr dran. Wenn er jetzt noch richtig hingedreht ist dann kannst du auch noch die andere Hälfte übers Staubding ziehen und ihn abnehmen.
  2. geh zu nem anderen Tüv, die Aufkleber verblassen eh nach ner Weile oder fallen ganz von alleine ab. Und wenn du den PV... blaa eingetragen hast isses genauso wie wenn keiner/ein Anderer eingetragen wär, denn schließlich is der den du eintragen willst ja paar cm länger. Such einen Prüfer der nur "Bitubo Stoßdämpfer" einträgt
  3. welchen Durchmesser hat der Bauch? Es gibt nen Zirri der war beim Pufftest nich dabei, is aber wohl auch gut, der hat nen langen gewickelten Bauch.
  4. gertax antwortete auf all4me's Thema in Technik allgemein
    ich hab halt nur ganz normal angezogen :wasntme: is dein Kolbenstopper an dem Bereich wo der auf den Kolben drückt irgendwie verrundet? Weil mit der schrägen Kerzenlochbohrung und nem unten relativ eckigen Kolbenstopper war das bei mir jedenfalls voll fürn Arsch mit dem Kolbenstopper.
  5. gertax antwortete auf all4me's Thema in Technik allgemein
    damit hab ich mir mal voll ne Macke ins Kolbendach gehauen, bei dir klappt das?
  6. gertax antwortete auf all4me's Thema in Technik allgemein
    trotzdem verstärkt es die Rippe, ob gewollt oder nich. Eigentlich. es geht aber auch jede andere Rippe
  7. gertax antwortete auf all4me's Thema in Technik allgemein
    absolut nicht :puke:
  8. gertax antwortete auf girlback's Thema in Grüße
    Alles Guute!
  9. -jup. -am Besten direkt beim Tüv vor Ort fragen, is immer bisschen unterschiedlich, stellt sich der erste quer dann zum nächsten, aber dein Vorhaben is ja relativ harmlos und sollte überall relativ reibungslos durchgehen. -jo -genau
  10. gertax antwortete auf all4me's Thema in Technik allgemein
    meine Quote is ca 96% (zwei Rippen, gleich beide auf einmal, bei geschätzen 50x Polrad anziehen) wichtig is dass man unten an der Rippe ansetzt und aufhört wenn man denkt dass die sich, wenn sie sich noch weiter verbiegt, bricht.
  11. D22 auf 2. Raste von oben.
  12. erstmal is wichtig dass man die NIEMALS an der Hinterseite, also zwischen Zylinder und Rad festschraubt, sondern nur vorne zum abnehmen muss man glaub ich den Motor abklappen, ich habs aber auch schon so geschafft glaub ich (aber ich hab auch unter anderem Eine Haube mit nem Riss von ganz vorne nach ganz hinten...) am besten den Roller auf ne Sprudelkiste drauf, dann halt kurz Gaser runter, dann Haube hochziehen, nach links drehen (+leichten Zug) hochziehen, zurückdrehen, abnehmen vorher Kerzenstecker runtermachen ... und die Dinger halten einiges aus... :wasntme:
  13. is möglich, aber mit Aufwand verbunden. Selber machen scheidet in den meisten Fällen aus. Frag mal den Herrn der das Banner links oben schaltet, er kann dir da weiterhelfen.
  14. und nichmal die eigene px genommen, määnsch määnsch
  15. Endgeschwindigkeit kannst du durch Getriebe (dazu gehört die Kupplung weil bei der T5 da das Ritzel drauf is), Radumfang und Motordrehzahl verändern. Aber 125 is doch schon ganz ok dafür dass nur der Zylinder draufgesteckt ist. Ich nehme auch mal an dass der richtig abgedüst ist? Wenn nicht dann kannst du durch die richtige Bedüsung auch nochmal den Durchzug und die Endgeschwindigkeit optimieren. Ansonsten schau dir halt mal bisschen an wie das in dem Forum hier so funktioniert, die Edit funktion und die Quote Funktion sind auch nich schwieriger als die PM Funktion und beleidige oder bedrohe keine Leute mehr. Dann klappt das hier, wirst sehen Edit: und ab jetzt bitte alle zusammenreissen und gesittet weitermachen!
  16. schimmolini hat mit 3,5er S1 gepasst. hab ich gefahren, ja
  17. gertax antwortete auf sanchezc's Thema in Flame & Sinnfrei
    was wir jetzt brauchen, sind EIER!
  18. Lesen genau lesen
  19. Alles Gute!
  20. exakt, das wird mit ner Kugel gedichtet.
  21. aah, hab ich mir fast schon gedacht. Das is leicht zu beheben, man kann nämlich gar nicht vom 1. in den Leerlauf schalten, egal wie wenig man am Griff dreht, es geht immer nur der 2. rein. Probiers halt mal bei Gelgenheit, einfach eigentlich viel zu wenig drehen beim schalten von 1 auf 2, du wirst sehen, es geht der 2. rein. Und nein, ich weiss das nur zufällig, ich hab früher niiiemals vom 1. in den 3. geschalten :wasntme:
  22. für zügiges Vorankommen sollten sich die 18nm auch da in der Gegend aufhalten wo du nach dem schalten landest, weil vielleicht hast du ja gerade da nur 12nm? Ps: am Besten geht schalten wenn man nicht dran denkt dass man schalten muss, und ich spreche aus Erfahrung... oder hat hier sonst noch wer am Start von der QM in Stockach erst bemerkt dass er wohl doch keinen Gang drin hatte? Oder war der Gang drin und ich hab die Kupplung nicht weit genug kommen lassen? Ich werd es wohl nie erfahren, sicher is aber dass dann, als der andere schon weggefetzt war plötzlich alles wie von selbst ging :plemplem: Also ich würde dir zu 4 Gängen und einem QM-Trainigslager raten. Und vielleicht hilft es dir ja auch wenn ich dir sage dass man, wenn man erst mal losgefahren is, gar nicht mehr vom 1. in den Leerlauf schalten kann.
  23. nö, man misst ja deswegen nicht im ersten oder zweiten Gang, sondern im dritten, wo so ein Lauf schon kurz dauert und außerdem is die Rolle vom Prüfstand ja absichtlich nicht glatt.
  24. der 27er Mikuni ging bei einem Motor den ich kenne, einfach in das original 25er Mallegummi reingetüdelt, mit Kanten und was weis ich noch alles, auf Anhieb besser als der abgestimmte kleine Dell Rotzo. Also einfach mal testen, is ja kein Beinbruch. Wenn der 28er besser rockt, dann noch anschrägen. Wenn der 24er ne Steckverbindung hat, dann kannst du eh nur den 28er so ohne Weiteres draufbauen. Bedüsungstips gibts im Smallframe Setup, ganz oben bei den markierten Beiträgen hier im Smallframe Forum.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.