Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. es kann vorkommen dass du draußen nen Funken hast, im Motor aber aufgrund des doch etwas höheren Druckes dann keinen mehr. Wie groß is der Elektrodenabstend deiner Kerze? Schraub mal nen neuen Stecker mit neuer Kerze rein und kuck was passiert is die Kerze nass nachdem Kicken, kommt überhaupt Sprit? Benzinhahnhebel falschrum drangebaut?
  2. ich hab den spot schon vor ewigkeiten dank nem link ausm forum downgeloadet, höchstens paar Tage nach erscheinen vom ERSTEN Topic über den Spot
  3. bin ich blind oder erwähnst du mit keinem Wort den abgebrochenen Zylinderfuß?
  4. bei smallframe: nein. es kann aber schon sein dass einer beim raushebeln 20m durch die Luft fliegt.
  5. is ein O-Ring. Kuck halt mal ob vorher einer drin war, wenn nich hat die Kiste bestimmt an der Stelle gesifft. Es gibt Dichtsätze mit und ohne O-RInge.
  6. kann sein dass die Kügelchen das sind was vom Gießen in den Kanälchen als Rest übriggeblieben ist und beim Einbau übersehen wurde. Komischerweise hat der Zylinder dafür aber echt kaum Riefen, aber die Kerze auf dem obersten Bild reisst das wieder raus
  7. ich hab mein Zylinderfuß an der Stelle mal kurz annen Doppelrollenschleifbock gehalten.
  8. kann man nich die Wanne oben verlängern/anbauen/tauschen dass der Gaser ganz reinpasst?
  9. das Lambrettaforum is eh hoffnungslos verloren
  10. das liegt daran dass du so geil bist, Lummy! Kein Wunder dass da alles in deiner näheren Umgebung ausläuft. Ich schlage vor mal 2 Wochen nicht zu duschen, jeden Tag zu fahren und dann nochmal nachzuschaun. Dann isses garantiert weg
  11. gertax antwortete auf Dr.Tyrell's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    isch möschte gerne Nummer 3 reservieren bis die Bilders da sind, dann kann ich was definitives sagen.
  12. gertax antwortete auf Champ's Thema in Rennen
  13. aber in Bezug auf die Kupplung is ein Schmierfilmabriss doch eigentlich egal, mit Schmierfilm würde die Kulu dann ja noch viel eher durchgehen. Eigentlich wärs doch logisch dass das Öl welches im einen Motor besser funktioniert im anderen Motor mit dem gleichen Kupplungsprinzip auch besser geht. Dass etwaige Temperaturunterschiede soviel ausmachen können mag ich eigentlich nich glauben wollen, zumal ich mir auch schon am Vespagehäuse seitlich Brandblasen abgeholt hab (seitdem immer schwarz lackiert )
  14. nein, ich denke das wäre noch schlimmer als Luftkühlung. Lass die Wasserspiele lieber komplett weg und hol dir nen vernünftigen (GSF) Zylinderkopf und nen 30er Mikuni für das Geld falls du sowas noch nicht hast.
  15. gertax antwortete auf Ostfriese69's Thema in Blabla
    soulful sessions auf Radio1!
  16. Du warst der der mir den Wackelkontakt am Widerstand vom Kerzenstecker nicht glauben wollte, oder? Ansonsten: Alle Kabel checken auf Wackler und alle zündrelevanten Teile austauschen. wann das nichts hilft dann isses auf jeden Fall schon mal kein Elektronikproblem
  17. is da jemandem (DR T) der Zylinder runtergefallen? Shit Ich bin mal einen gefahren wo der eine einlassseitige Steher zur Hälfte weg war, das ging soweit noch gut. Den Zylinder den ich aufm Schrottplatz gefunden hab (sowas findet man nur auf Heilbronner Schrottplätzen, Smallframe Motor mit E-Zündung, Rennwelle etc, 7 Mark ) wo der Einlassseitige Bereich vom Zylinderfuß komplett abgebrochen is hab ich allerdings von vornherein für tot erklärt. Allgemein is die Sache mit so Zylinderfußstummeln zum Fahren eher unkritisch, viel eher sollte man darauf achten wie man den zylinder hinstellt, hinlegt wenn er ausgebaut ist. Einmal bisschen grober aufn Tisch gestellt und schon is der Fußstummel verbogen.
  18. du meinst den Zylinder auf dem Bild im Topic oder den auf egay? ... den auf egay zu kaufen würde sich ja fast schon wegen dem geilen mit Kühlrippen versehenen Einlass-Verschließ-Teil lohnen!
  19. das is dann einer für PK, der auf dem Bild auch. 6mm und Mittenabstand 56mm (statt 8mm und 52mm wie bei PV)
  20. kann mir jemand erklären wieso eine Lami Kupplung mit 30er Öl rutscht und mit 80er nicht und wieso das bei der Vespa genau andersrum ist?
  21. wieso denn überhaupt zum Gehäuse? Ich geh mal davon aus dass du das MOTORgehäuse meinst und nicht den Kasten den du bauen willst. Wichtig is der kleinste Abstand der Plättchen zur Kurbelwelle auf dem Weg den sie beim "arbeiten" zurücklegen. Mit in jeder Position mindestens 5mm is man da in der Regel auf der sicheren Seite.
  22. du meinst der Kolben wird geführt, oder wirklich der Zylinder? PS: genau den Zylinder vom Foto hab ich mal zusammen mit nem Motor gekauft, liegt irgendwo bei mir rum, der läuft ganz ok, auch wenn ich paar Sachen anders gemacht hätte, zB beim 3. ÜS den Zylinderfuß nicht ganz auszuschneiden sondern nur soweit wie sinnvoll (also bis die Gehäuseschraube kommt).
  23. normalerweise kannst du mit deinem Wisch auch zu jeder beliebigen Tüv-Stelle zur Nachuntersuchung gehen, oder etwa nich? Edit: wenn du nur son Kleber suchst dann gehört das Topic hier nach SUCHE
  24. durch die Langhubwelle kommt dein Kolben jetzt 1,5mm weiter nach oben und 1,5mm weiter nach unten, relativ vom Gehäuse aus gesehen dadurch dass er 1,5mm weiter nach unten kommt kann er mit seinem Kolbenhemd jetzt innen im Gehäuse anschlagen. Das kann im fiesesten Fall nur dann passieren wenn der Motor am laufen ist und beim mit der Hand drehen nicht feststellbar sein. Also Zylinder runter, Kolben raus, nach Spuren am KOlben suchen und gleich auch noch nach Haarrissen, die treten gern mal auf wenn der Kolben angerockt ist. Dann Kolbenhemd unten kürzen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.