Alle Inhalte von gertax
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
und selbst wenns nix bringt, läuft vibrationsärmer wenn man die Welle schamelt, also lohnt sich das auf jeden Fall PS: Die beiden leistungsstärksten 221er PX Motoren haben bearbeitete Vollwangenwellen verbaut. Aber da is der Einlass auch nich mehr an der originalen Stelle. Und vielleicht würde mit einer nicht bearbeiteten Vollwange das gleiche rauskommen, oder mehr, oder weniger, aber nur bei den Motoren, weil der Einlass "besser" plaziert ist um halt mit Vollwange fahren zu können.
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
Ansonsten kann man zur Anleitung noch hinzufügen, bzw beim Welle bearbeiten additional machen: das Pleuellager trotzdem abkleben, zum Abdichten neben dem pleuel Teflonband und oben drüber falls gewünscht noch Panzertape. Die Wellenstümpfe kann man gut sichern indem man erst papier drumrumwickelt, so da 1cm dick und dann erst mit dem Panzertape loslegt. Dann die 2 Dinger die man hat schön seitliche an die Wangen kleben. Hat den Vorteil dass es 1. federt wenn man mit der Flex draufkommt, 2. leicht wieder abgeht, wenn man will und 3. wiederverwendbar ist. Ansonsten mach ich Wellen gerne mit nem Schleifmop (das Ding für die Flex mit Schleifpapierlamellen drauf) statt ner Schruppscheibe oder Trennscheibe (die nur für zB den "Steg") Mit dem Schleifmop hat man wesentlich weniger Vibrationen, einen gleichmäßigeren Abtrag, wenger "Flexhüpfen" und eine Oberfläche die man danach eigentlich gleich so lassen kann. Manchmal nehm ich auch zuerst den 40er Schleimop und dann den 80er fürs Finish. Kanten verrunden oder Drehschieberdichtkante entfernen geht mit dem Schleifmop übrigens auch wunderbarst. PS: und immer Handschuhe, Schutzbrille und Kopfhörer/Oropax benutzen! so ein schleifmop auf der Haut is keine schöne Sache... und überhaupt, Ohrenpiepen, Späne im Auge, kleine rote Punkte überall von den glühenden Spänen....
-
Was "zeichnet" einen Vespa-Fahrer aus?
Hab ich gerade richtig gelesen? Das schein ich bisher jedes Wochenende verpasst zu haben oder trinkst du etwa heimlich meinen guten Rotwein weg? Zum Thema: Vespa fahren und Schrauben, mehr nicht. Für alles anderes braucht man keinen Roller. ich bin ja auch kein Rollerfahrer, hab ja auch nichmal was zu fahren.
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
jeder, bei dem sonst der Einlassquerschnitt an der Welle vorbei, zu dem Zeitpunkt wo der Motor Gemisch benötigt, nicht groß genug ist. Aber vibrationsärmer laufen IMMER die Schamis
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde: Aber du warst es nicht!
-
Malossi 136
ja, scheisse sowas. Probier halt mal alle sonstigen Möglichkeiten am Gaser durch und geh auf Falschluftsuche. Vielleicht findest du ja so schon was.
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
und groß genug.
-
Shell V-Power fahren ?
laut den Infos die ich bisher aus 1. Hand bekommen hab popometrisch kein Unterschied, Geldbeuteltechnisch schon, Siritechnisch wirds sich noch zeigen, bzw hoffentlich wird sich nix zeigen.
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
tja, da sitz ich am längeren Hebel und eigentlich hat ja hier wieder ein bestimmtes Mitglied mit dem offtopic angefangen wenn man's genau nimmt, schau doch nochmal nach Aber zum Glück wurde die eigentliche Frage ja schon beantwortet, insofern kanns jetzt ruhig weitergehen mit dem "wie genau". Also Jörg, wer A sagt muss auch B sagen. Welche anderen Motoren, von wem, wie sieht die Welle aus und wie gehen die Motoren ab und wie siehts im Vergleich zu Motoren mit normalen Schamis aus. Los los, FAKTEN!
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
zum Beispiel?
-
Malossi 136
ich meinte du hast möglicherweise Falschluft, kann zB am Zylinderkopf, am Simmerring sein und so weiter.
-
Wer hat welche Leistung?
büddeschöön bin schon gespannt auf deine Kurve
-
Wie macht Mann eine Membranwelle
wrobels alte technik seite
-
eigene kategorie für rennroller/rollerrennen
jetz is so wie vorher/zuerst, oder?
-
Wer hat welche Leistung?
falls Bayman gerade zu tun hat kannst es auch mir schicken Julia (salih) hat weiter vorne ein Diagramm drinstehen mit 18,2Nm
-
Rillenkugellager für Motoren
ich kann nur sagen dass ich noch nie ein SKF klein gekriegt hab und dass die teilbaren NU Lager ne sehr feine Sache beim Motor zerlegen sind.
-
Avatar-Raten
Mike Krüger in jung und breit.
-
Fahrwerksfragen GP
$408,90
-
Wer hat welche Leistung?
18,2 ok? du hast 18NM mit dem 136er? Stell mal rein!
-
Malossi 136
hört sich nach Falschluft an, Siri, Zylinderkopf...
-
Avatar-Raten
ja, zwischen Bananenbaum und Kaktus, ich dachte zuerst das sei ein Stück Schwamm oder Plastik oder so. Zu viele Sporen im Torf... :wasntme:
-
Shell V-Power fahren ?
vielleicht will piaggio ja dass die alten Dinger endlich kaputtgehen, verkauft werden und sich jeder ne neue GT holt Gut für uns, gibts bald viele und günstige Gebrauchtteile. Trotzdem ne Frechheit, von der "Werkstatt" als auch von Piaggio HAHA, ANAL das is ja auch der größte Witz. Das Zeug heisst 100, hat aber immer noch 98 Oktan. Die reinste Abzocke finde ich! Wenn man sich schon die Informationen die's dazu an der Tanke gibt durchliest kommt einem schon das kotzen: "Immer schön "ultimate100" tanken und ja nicht mit anderem super plus verunreinigen, sonst is die ganze leistungs-und motorreinigungs- und motorverschleißmindernde Wirkung sooofort futsch. Besonders der Punkt: Ist "ulti..." nur eine versteckte Preiserhöhung... is geil. Antwort: nein, auf keinen Fall, ulti... wurde entwickelt... blablabla
-
Malossi 136
und wie fährt er jetzt momentan? Original sind im 25er ein 264er oder 266er MR verbaut und eine D29 Nadel glaub ich. Damit kann man mal anfangen
-
Avatar-Raten
ich glaub nich ganz, meiner is viel gelber ( ), wart ma, ich such eben das große Bild und stells dann hier in den editierten Beitrag rein. der is richtig fies zitronengelb.
-
vergaserloch bei pv ?
wenn du die ansaugstutzen für PV kaufst dann passen die auch zum Loch