Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. und selbst wenns nix bringt, läuft vibrationsärmer wenn man die Welle schamelt, also lohnt sich das auf jeden Fall PS: Die beiden leistungsstärksten 221er PX Motoren haben bearbeitete Vollwangenwellen verbaut. Aber da is der Einlass auch nich mehr an der originalen Stelle. Und vielleicht würde mit einer nicht bearbeiteten Vollwange das gleiche rauskommen, oder mehr, oder weniger, aber nur bei den Motoren, weil der Einlass "besser" plaziert ist um halt mit Vollwange fahren zu können.
  2. Ansonsten kann man zur Anleitung noch hinzufügen, bzw beim Welle bearbeiten additional machen: das Pleuellager trotzdem abkleben, zum Abdichten neben dem pleuel Teflonband und oben drüber falls gewünscht noch Panzertape. Die Wellenstümpfe kann man gut sichern indem man erst papier drumrumwickelt, so da 1cm dick und dann erst mit dem Panzertape loslegt. Dann die 2 Dinger die man hat schön seitliche an die Wangen kleben. Hat den Vorteil dass es 1. federt wenn man mit der Flex draufkommt, 2. leicht wieder abgeht, wenn man will und 3. wiederverwendbar ist. Ansonsten mach ich Wellen gerne mit nem Schleifmop (das Ding für die Flex mit Schleifpapierlamellen drauf) statt ner Schruppscheibe oder Trennscheibe (die nur für zB den "Steg") Mit dem Schleifmop hat man wesentlich weniger Vibrationen, einen gleichmäßigeren Abtrag, wenger "Flexhüpfen" und eine Oberfläche die man danach eigentlich gleich so lassen kann. Manchmal nehm ich auch zuerst den 40er Schleimop und dann den 80er fürs Finish. Kanten verrunden oder Drehschieberdichtkante entfernen geht mit dem Schleifmop übrigens auch wunderbarst. PS: und immer Handschuhe, Schutzbrille und Kopfhörer/Oropax benutzen! so ein schleifmop auf der Haut is keine schöne Sache... und überhaupt, Ohrenpiepen, Späne im Auge, kleine rote Punkte überall von den glühenden Spänen....
  3. Hab ich gerade richtig gelesen? Das schein ich bisher jedes Wochenende verpasst zu haben oder trinkst du etwa heimlich meinen guten Rotwein weg? Zum Thema: Vespa fahren und Schrauben, mehr nicht. Für alles anderes braucht man keinen Roller. ich bin ja auch kein Rollerfahrer, hab ja auch nichmal was zu fahren.
  4. jeder, bei dem sonst der Einlassquerschnitt an der Welle vorbei, zu dem Zeitpunkt wo der Motor Gemisch benötigt, nicht groß genug ist. Aber vibrationsärmer laufen IMMER die Schamis
  5. ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde: Aber du warst es nicht!
  6. ja, scheisse sowas. Probier halt mal alle sonstigen Möglichkeiten am Gaser durch und geh auf Falschluftsuche. Vielleicht findest du ja so schon was.
  7. und groß genug.
  8. laut den Infos die ich bisher aus 1. Hand bekommen hab popometrisch kein Unterschied, Geldbeuteltechnisch schon, Siritechnisch wirds sich noch zeigen, bzw hoffentlich wird sich nix zeigen.
  9. tja, da sitz ich am längeren Hebel und eigentlich hat ja hier wieder ein bestimmtes Mitglied mit dem offtopic angefangen wenn man's genau nimmt, schau doch nochmal nach Aber zum Glück wurde die eigentliche Frage ja schon beantwortet, insofern kanns jetzt ruhig weitergehen mit dem "wie genau". Also Jörg, wer A sagt muss auch B sagen. Welche anderen Motoren, von wem, wie sieht die Welle aus und wie gehen die Motoren ab und wie siehts im Vergleich zu Motoren mit normalen Schamis aus. Los los, FAKTEN!
  10. zum Beispiel?
  11. ich meinte du hast möglicherweise Falschluft, kann zB am Zylinderkopf, am Simmerring sein und so weiter.
  12. büddeschöön bin schon gespannt auf deine Kurve
  13. wrobels alte technik seite
  14. jetz is so wie vorher/zuerst, oder?
  15. falls Bayman gerade zu tun hat kannst es auch mir schicken Julia (salih) hat weiter vorne ein Diagramm drinstehen mit 18,2Nm
  16. ich kann nur sagen dass ich noch nie ein SKF klein gekriegt hab und dass die teilbaren NU Lager ne sehr feine Sache beim Motor zerlegen sind.
  17. gertax antwortete auf laser99's Thema in Flame & Sinnfrei
    Mike Krüger in jung und breit.
  18. 18,2 ok? du hast 18NM mit dem 136er? Stell mal rein!
  19. hört sich nach Falschluft an, Siri, Zylinderkopf...
  20. gertax antwortete auf laser99's Thema in Flame & Sinnfrei
    ja, zwischen Bananenbaum und Kaktus, ich dachte zuerst das sei ein Stück Schwamm oder Plastik oder so. Zu viele Sporen im Torf... :wasntme:
  21. vielleicht will piaggio ja dass die alten Dinger endlich kaputtgehen, verkauft werden und sich jeder ne neue GT holt Gut für uns, gibts bald viele und günstige Gebrauchtteile. Trotzdem ne Frechheit, von der "Werkstatt" als auch von Piaggio HAHA, ANAL das is ja auch der größte Witz. Das Zeug heisst 100, hat aber immer noch 98 Oktan. Die reinste Abzocke finde ich! Wenn man sich schon die Informationen die's dazu an der Tanke gibt durchliest kommt einem schon das kotzen: "Immer schön "ultimate100" tanken und ja nicht mit anderem super plus verunreinigen, sonst is die ganze leistungs-und motorreinigungs- und motorverschleißmindernde Wirkung sooofort futsch. Besonders der Punkt: Ist "ulti..." nur eine versteckte Preiserhöhung... is geil. Antwort: nein, auf keinen Fall, ulti... wurde entwickelt... blablabla
  22. und wie fährt er jetzt momentan? Original sind im 25er ein 264er oder 266er MR verbaut und eine D29 Nadel glaub ich. Damit kann man mal anfangen
  23. gertax antwortete auf laser99's Thema in Flame & Sinnfrei
    ich glaub nich ganz, meiner is viel gelber ( ), wart ma, ich such eben das große Bild und stells dann hier in den editierten Beitrag rein. der is richtig fies zitronengelb.
  24. wenn du die ansaugstutzen für PV kaufst dann passen die auch zum Loch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.