Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. 50er Nebendüse rein, Bosch W4AC oder sogar W5 AC einbauen
  2. ich pers. würd zuerst die Einlasssteuerzeit machen.
  3. is wild tragisch.
  4. Fabini, mach dir ein HP4 drauf und du wirst es nie mehr runterbauen wollen. Soviel zum Thema von mir.
  5. genau. und am gasgriff drehen iss sowieso dodal unfair. allmählich verstehen wir uns. was ich meinte war dass du, wenn du aufgebogene Körbe hast, dazusagen musst dass du ohne Schwungmasse unterwegs warst. Weil die Beschleunigung beim hochdrehen is ja in Bezug aufs Aufgehen noch entscheidender als die Drehzahl. Deswegen meine Aussage ohne Schwungmasse fahren sei cheaten, weil man dadurch die Körbe leichter kaputt kriegt. Und in Bezug auf am Gasgriff drehen, siehe Signatur.
  6. "normal" 2,5 fahrbar (mit allen 4 Gängen) 1,3-0,8mm, wobei man bei letztgenanntem Wert schon ein echt gutes Gefühl für seinen Motor braucht.
  7. gertax antwortete auf Labby's Thema in Technik allgemein
    Da kann ich über. Ich habe 105 eingetragen, wurde auch am Dämpfer gemessen und bei fast Vollgas . Das schöne ist falls bei ner Polizeikontrolle gemessen wird können die mir garnix. Vollgas wären das garantiert über 105 gewesen
  8. ohne Schwungmasse is ja quasi auch cheaten
  9. gertax antwortete auf Labby's Thema in Technik allgemein
    mein Standgeräusch wurde im Standgas gemessen, ziemlich nah am Dämpferausgang. Waren 90db. Das hört sich an der Ampel leiser an als ne originale ET3 oder PX Standgeräusch bei Vollgas zu messen is echt hart, oder gibts jemanden der mit maximaler Drehzahl an der Ampel steht? PS: die Messungen wurden so wie von mir beschrieben an Fahrzeugen von BJ 75 und 81 (glaub ich) durchgeführt.
  10. damit fährt die Kiste dann ca 75. Um 20km am Stück Vollgas fahren zu können solltest du aber einen 19er Vergaser einbauen. Dadurch wird der Zylinder besser von innen gekühlt. Und keine Platin Kerze nehmen, die hat im Vespamotor nix verloren, die normale mit Kupferelektrode (W4AC) is besser. Polini Racing und DR F1 sind die absoluten Spitzenreiter in der 75ccm Klasse was Leistung und Geschwindigkeit anbelangt. Die sollte man dann aber wie oben schon geschrieben mit nem 19er Vergaser fahren. Ein normaler draufgesteckter 75er Polini bringt halt eher mehr Durchzug als wirklich viel mehr Endgeschwindigkeit. Der Polini Racing und der DR F1 bringen beides.
  11. das polieren hat bei mir an beiden Gehäusen der Reifen übernommen , und als er vom Tisch gefallen ist, der erste Motor, is die Schwinge dort abgebrochen wo die Verbindung Schwinge/Motorgehäuse is, also ganz woanders als da wo der Reifen schleift. Da muss ja auch nichmal ein drittel von der Strebe an der Schwinge weg.
  12. mit Spachtel und Glasfasermatten is das nich soo dauerhaft, der Rahmen arbeitet an den Nähten halt. Zinn könnte schon besser sein, kann ich dir aber leider nix zur Haltbarkeit sagen. Zur Verarbeitung von Zinn findest du hier paar schöne Beiträge, auch mit Bezugsquellen.
  13. Auspuff bringt ca 5-7 km/h würde ich sagen. Nich vergessen ca 5 Nummern größere HD einzubauen. 75er Zylinder bringt aber mehr Geschwindigkeitszuwachs, mehr Durchzug und is unauffälliger.
  14. ja, einige waren voll und der Rest noch voller, war seeehr lustig! Kannst dich ja am WE mal melden und/oder vorbeikommen, ich such die Tage den Doppelansauger raus Dann kannst mir auch gleich die paar Mikunidüsen mitbringen und deine Crossreifen mitnehmen, die hab ich ja jetzt schon 2 Jahre oder so!
  15. was mir gerade noch eingefallen is: Bei dem alten Kegra Werks-Rennroller (alte PK mit oldschool Rennlackierung, sehr lecker!) den ein Kumpel noch rumstehen hat is auch an der Schwinge Material entfernt, ungefähr so wie das bei mir jetzt aussieht.
  16. :wasntme: ....der messbecher sifft mir immer das handschuhfach voll und manchmal gibts keine dieselhandschuhe an den tankstellen fürs mischen Dann kauf dir nen vernünftigen (Polini) Messbecher, nen Trichter und ne Tuperdose wo du den Trichter reintun kannst.... denn wenn du irgendwo stehen bleibst und heimkommen musst machst du dich sicher schmutziger als beim Tanken... ...und Papier gibts an jeder Tanke! Habe mal irgendwo gelesen dass man dmit auch Öl abwischen kann, habs aber noch nich getestet
  17. achja... noch schneller gehts wenn man am Gehäuse beim Überströmer fräsen gleich die Kanten wo Anschlaggefahr besteht strömungsgünstig verrundet und anpasst, dann muss man am Kolben gar nix machen...
  18. ts1 is auch verschwendung, bringt ja eh keine Mehrleistung, insofern macht das bei dir ja eh nix
  19. wieso kannst du das neue 800er nicht in jeden Roller kippen? Hast du noch welche mit Ölpumpe? Beim Autoteileladen hier krieg ich das neue 800er, das 600er sowie das 600er Öko und das 600er Offshore für je nen 10er, klar dass ich 800er fahr
  20. gertax antwortete auf Labby's Thema in Technik allgemein
    bei mir wars beim Tüv anders: mit 50 im 2. AB dem Messgerät vollgas geben. Wenn das Ding keine 50 im 2. schafft wird der 3. genommen (bringt ca 8db) Mesgerät 7,5m von der Fahrlinie entfernt in 0,8m Höhe.
  21. Kolbenring dann aber nich drin vergessen! Bandschleifer geht auch, ja, dauert 15s, oder, wenn der Kolben davonfliegt entweder solange bis Ersatz da ist, oder bis man ihn wieder gefunden und geputzt hat
  22. nimm doch die komplette GS4 Felge, die is im Vergleich zu ner Standart Felge 2,5 Zoll statt 2,1Zoll breit. Bringt dir mehr Platz zum Krümmer (den du mit dem Zirri noch viel eher brauchst als mit nem PM oder VSP) und zur Schwinge. Hoffentlich geht der Zirri dann noch seitlich am Reifen vorbei, wenn nich musst ihn halt nen cm oder so am Krümmer verlängern, geht ganz gut mit nem Adapterstück. Laut SCK Katalog hat man mit der GS4 Felge 7,5mm Spurversatz. Mein riesiger 3,5er S1 geht mittlerweile ohne irgendwas zu versetzen überall vorbei. Einfach draufgesteckt und draufgesessen und rumgerollt hatte der etwas mehr als nen halben cm zum "abgewinkelten Balken". War dann aber beim Vmax Test doch zu wenig, da sind an der richtigen Stelle rundherum richtige Stücke rausgebissen worden aus dem Reifen. Aber jetzt passt er Das was an der Schwinge abgerubbelt wurde is nich besonders viel. ich kann dir mal ein Foto von der anderen Schwinge machen, da sieht man das auch. Edit: ich glaub nich dass sich da Probleme mit Korb aufbiegen wie bei PX etc. ergeben werden, der Korb dreht sich ja schließlich 2,XX mal weniger pro Minute. Aber so ein kleiner Ring is ja auch schnell gemacht.
  23. sägen, feilen, fertig. dauert ca 90 Sekunden, und is gerade

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.