Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. na bei Scooter Innovation Parts natürlich
  2. es gibt mittlerweile auch einen RamAir mit 50mm Anschlussweite
  3. gertax antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    TIG = WIG weil WolframInertGas und weil Wolfram auf Englisch Tungsten heisst.
  4. das haben einige, manche wissen nich mal davon kannst du kürzen, ja. Such auch mal den Kolben nach Rissen ab, vorwiegend an den Stegen unter dem großen CFV Fenster. Kann gut sein dass deiner keine hat, der mit Riss den ich mal gekauft hab hat schon bisschen mehr angerockt als deiner.
  5. du hast 3 Simmerringe. Meine Äußerung war auf den jeweiligen Einbauort bezogen. Und die an der Welle müssen mit der Feder zur Welle zeigen, und der an der hinteren Bremstrommel muss mit der Feder zum Getriebe zeigen.
  6. mit der Feder zur Kurbelwelle, bzw zum Getriebe hin also quasi zur Welle hin offen, ja
  7. pmtuning.co.uk
  8. IMMER wenn die Länge des vorderen Stoßdämpfers verkürzt wird (geschieht quasi auch durch weiter oben anschrauben etc) ändert ihr die Gabelgeometrie. Je nachdem wie stark man dann bremsen kann oder muss passiert beim bremsen dann entweder: -dass der Roller nicht mehr vorne eintaucht -dass sich die Gabel bei ner Vollbremsung mehrere cm nach hinten biegt, schlagartig wieder nach vorne ausschlägt, manchmal auch öfters hintereinander bei einer Bremsung, viel Spaß! -oder dass sie schon so fertig ist von den Biegeaktionen dass sie durchbricht darum wärs eigentlich das schlaueste die Gabel um das gleiche Maß zu kürzen wie den Dämpfer. Eigentlich weil Gabel absägen, Innenrohr verpassen, zusammenschweißen auch nicht jedermanns Sache ist, erst recht nicht beim Tüv. Insofern isses vielleicht schlauer hinten nen 3,5er Reifen drunterzuschnallen wenn die Übersetzung damit passt oder sich einfach so ein Verlängerungsteil hinten reinzuschrauben. So ein Teil von der Sprint hab ich vor paar Monaten noch neu kaufen können.
  9. ich wette ihr hättet auch nix gesagt wenn er ihn euch hätte bringen wollen
  10. Es gibt Verlängerungen für den hinteren Stoßdämpfer (für oben, kommen zwischen Dämpfer und dem Gummi) in mindestens 3 verschiedenen Längen PX 65mm MX MY 48mm Rally/Sprint 35 oder so näheres erfahren sie in ihrem Teileversender Vespakatalog
  11. hier... ich zahl auch das porto
  12. ja schon, und der bringt sogar, wenn die Gasergröße durchpasst und alles smooth abgeht ( ), wirklich ne bessere Gasannahme, aber wenn das Loch vom Metallverbindungsstück in Querrichtung größer ist als in Längsrichtung dann hilft der leider auch nimmer viel. Bei meinem Verbindungsstück musste ich noch übel an der Membran in Querrichtung fräsen dass ich keine Kante hatte. Ich glaub der Stuffer, hätte ich damals einen gefahren, wär da schon in 2 Teile zerfallen gewesen nach dem Fräsen :plemplem:
  13. glaub ich nich!
  14. gertax antwortete auf Eistee's Thema in Blabla
    Scooter Attack hatte letztes Jahr doch so ca 3000 oder?
  15. ich weiß es auch aber ich verrats dir auch nich Andre: probiers doch mal über das Contact Formular auf der Lakescooters Seite oder das Gästebuch
  16. das stimmt, das wär echt was sinnvolles für alle Mallemembranfahrer!
  17. an einer Stelle is Kaltmetall!
  18. funktioniert auch mit dem normalen Deckel! egal ob kurzer oder langer Hebel! Ansonsten wie schon beschrieben bzw über die Suche zu finden.
  19. das SIP Verbindungsstück is richtig übel, meins war so verzogen dass es erst mal ne Weile gewippt hat wenn mans auf die Un-Dichtfläche gelegt hat und angeschubst hat. jetzt mal abgesehen davon dass man sowas wie nen Übergang in die Membran eh gleich voll vergessen kann Auch dass sie sagen es wäre nicht vorrätig wundert mich, normalerweise schicken sie dann erst mal nen Malossi Drehschieberansaugstutzen (zumindest mir), aber vielleicht war davon ja auch grad keiner da Die Metallschwimmerkammer taugt aber ganz gut, musste bei meiner glaub so ein Messingröhrchen abzwicken und dann zusammendrücken, unten bisi was fräsen und Kaltmetall hinschmieren (Knetharz) Hält schon ewig. Vielleicht isses ja doch besser sich das Ansaugstück aus ner Platte, nem Rohr und evtl noch nem Rohrbogen selber zu basteln und dann zusammenbrutzeln zu lassen, wahrscheinlich auch billiger als 23?, und auf jeden Fall mit nem sexy Übergang in die Membran
  20. 2,56/2,60 mit 3,00er oder 90/90 passt gut für QM, ja Kamen Sa. erst um 23:30 oder so, nach dem Holland Spiel, leider verpasst! Achja, mir is da noch was aufgefallen als ich Reifen gewechselt hab vom Run and Race... der 3,50er, der noch etwas mehr als 5mm zur Schwinge hatte, und nicht geeiert oder sowas hat, hat im Fahrbetrieb geschliffen! Da hats sogar kleine Stücke rausgebissen, uaah. Das heisst dass ich noch mindestens 2*0,5cm*pi mehr Radumfang hatte als ich die 9700 gedreht hab.... was mich hocherfreut vermelden lässt... ... dass ich die 140 mit der Smallframe geknackt hab und statt 138,6km/h sogar 141,8 km/h drauf hatte. Schon praktisch dass Reifen im Fahrbetrieb noch wachsen eigentlich müsste ich jetzt ja anders abstimmen, aber was solls. Vielleicht kann ich mit gecuttetem statt originalem Beinschild und Eigenbaupuff ja nochmal eine Kategorie höher springen, wird aber hart, und eigentlich reicht mir das mit den Highspeedversuchen jetzt wieder fürn paar Jahre
  21. hab mal einen bei worb5 gekauft.
  22. Zufallsgenerator!
  23. Koni 14,18 Wrobel nen Tick langsamer mit der Lami, glaube 14,32 mit nem nicht ganz idealen Lauf, is dann aber nicht nochmal angetreten Stoffi 14,4 oder 14,5
  24. immer die Feder zum abzudichtenden Medium (in dem Fall Kurbelwellengehäuse) hin.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.