Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. ja. Das krasseste was ich mal gesehen hab war pumpenderweise mit beiden Beinen hinter der Sitzbank verschränkt draufliegend tatsächlich 400m ohne Ablegen geschafft zu haben.
  2. These: bei kaltem Motor is ne dicke Suppe auf den beim Schalten relevanten Getriebeteilen, darum flutscht das dort so extrem. Ist diese abgeschüttelt (was bei dem Öl eher schwieriger als bei Standartöl sein sollte) und nur noch ein dünner Film da dann passt alles und die Gänge bleiben drin. macht das sinn?
  3. wenn die direkt am start waren waren sie eher nicht von arndt, der iss mit der kupplung nicht so intim. passiert bei ihm erst wenn der erste nach ein paar metern ins band kommt. herr barlow wäre da ein kandidat. der war da eher rüde mit seiner karre. dachte wohl das der eimer dank verlängerung (aber unveränderter sitzposition) mit vollgas zu wheelspin übergeht und so quasi noch mal selbst eine schleifende kupplung simuliert. ca 3-5m hinter der startlinie, paar Meter lang. Also eher Herr Barlow.
  4. volle Zustimmung.... PS: aber es gibt da so Fotos von dir am Start auf diversen Seiten... alsoo deine Füße... soll ich ma suchen? lustig ist auch der "pumpende" Fahrstil, sieht sehr interessant aus wenn jedes Mal beim Schalten beide Arme heftigst ausholen um das letzte Quentchen rauszupumpen...
  5. hm- sollte an sich genau umgekehrt sein- bei Erwärmung vergrößert sich das Spiel... aua, iss das peinlich. klar, du hast recht. für mich hört sich das schon schlüssig an, auch wenn ich eher nich glaub dasses das is. Das Schaltteil läuft ja in ner Aluführung, wirds warm dehnt sich das Alu aus und das Loch wird kleiner. Trotzdem siffen solche Motoren meist nur wenn der Motor heiss ist, was aber auch damit zu tun haben kann dass dann das Getriebeöl dünnflüssiger ist.
  6. und für alle anderen gibts Wheelibars. Edit: aber trotzdem interessant zu wissen von wem die Reifenspuren amStart in Stockach waren!
  7. Dann ruf nochmal an und schick ihn zurück und sag dass du nen anderen willst (Tip: JL Breitreifen aus Blech, also kein Edelstahl, reisst nich) Die tauschen das schon
  8. Was ging denn bei eurem Prüfstandstag? Habt ihr so nen Puff wie nachgebaut werden soll auf der Rolle gehabt? Mit SIP o.Ä. und einem Nachbau überlagert? Lasst mal sehn!
  9. Meiner is jetzt 7 oder 8. Das Alter macht gar nix, der läuft so lange bis er durchgerostet is, darum sollte man den ab und an mal neu lackieren. Dann kann man auch gleich den Enddämpfer mit frischer Dämmwolle stopfen. Mehr muss man da nich dran machen.
  10. genau so äußert sich ein Kaputter Widerstand im (fucking Metall-) Kerzenstecker, der hat nen Wackler. Ich hatte das vor paar Wochen selber auch und hab auch wie'n blöder Pickup gelötet, Zündboxen getauscht, Kabel gecheckt, nach Falschluft gesucht... weil nen Funken hatte ich auch, und manchmal is das Ding auch angesprungen und ich konnte bisschen rumfahren. Ganz besonders fies war, dass ich nach dem Pickup Tausch 10km lang keine Probleme mit dem Stecker hatte, und dann doch wieder Was noch sein kann ist dass sich das Polrad auf der Welle verdreht hat, sprich Keil abgeschert. Plötzlich mehr Kompression beim kicken deutet auch auf zuu frühen ZZP. Also erstmal neuen Kerzenstecker testen, wenn das nix bringt Polrad runtermachen und da mal nachschauen.
  11. sagmers so: als die Sito Banane auf meiner fuffi mit 75er DR (F1 ) drauf war hab ich mich nich getraut damit zu fahren sondern bin stets die andere karre mit 133er und Zirri oder PM gefahren weil die echt leiser war
  12. 250ml Kerzenstecker kaputt.
  13. GT

    gertax antwortete auf Karl's Thema in Flame & Sinnfrei
    er will seinem Ärger darüber Luft machen, dass er jetzt mit dem komischen GT-Teil für das er viel Geld ausgegeben hat rumeiern muss obwohl er seine PX viel besser fand. Er hat zwar ne komische Art das auszudrücken, aber wenn man zwischen den Zeilen liest...
  14. kuck mal bei Termine, Run and Race. Findest du auch noch tonnenweise Fotos und Videos von. Das nächste Rennen is im August in Eferding in Ö.
  15. da war bisher überall wo ich war und was ich sonst so mitbekommen hab immer alles erlaubt. Außer bei den 300m Rennen früher in Italien, dort war original Radstand und nicht über 150ccm Voraussetzung
  16. ähm...nee, das hatte ich noch nicht überlegt. Wie sieht das denn aus!? Nichts für ungut, aber ich denke: :puke: Am Dropbar ist ja grad das Schöne, wie ich finde, dass er so fließend ist. Hat das denn schon mal jemand so gemacht? Da würd ich dann doch gerne mal ein Bildchen sehen wollen! Nun denn, das mit der Lambretta-Klemme fänd ich interessant. Da werd ich mal forschen. Vielen Dank für die Tipps! Alter! INNEN, nich aussen! Von unten sieht man dann wenns hinkommt ein paar versenkte Schraubenköpfe. Hat auch schon mal jemand gemacht, vielleicht findest du ja mehr über die Suche, der benutzer hiess glaub ich "radiergummientchen"
  17. Smallframe Motorhälften. was willste denn bauen?
  18. jedesmal den Filzring vergessen?
  19. gertax antwortete auf Arsenal's Thema in Technik allgemein
    ohne Polradmutter losfahren. Meins is aber komischerweise draufgeblieben und nich abgeschert, und bei Testfahrten darf man ja nie zimperlich mit dem Gas sein
  20. ja, das einzige Teil das an meinem Roller bisher rostet!
  21. GT

    gertax antwortete auf Karl's Thema in Flame & Sinnfrei
    also wenn ich keine Argumente genannt hab... ERST LESEN, DANN SCHREIBEN
  22. GT

    gertax antwortete auf Karl's Thema in Flame & Sinnfrei
    Erst mal ne "an den heutigen Verkehr und seine Bedürfnisse" angepasste PX fahren, dann würde sich sowas hier erübrigen
  23. gertax antwortete auf hassel,s's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    und wozu sollte der gut sein? du meinst außer für nette Spuren am Kolben? Keine Ahnung, hab so ein Ding noch nie vermessen. Aber sieht trotzdem nett aus
  24. gertax antwortete auf hassel,s's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    nö. aber er hat nen netten geteilten Auslass. übrigens gibts von zirri nur einen direktansauger, sonst nur welche mit gehäuseeinlass.
  25. Zylinderkopf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.