Zum Inhalt springen

pete021178

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

570 Profilaufrufe

Leistungen von pete021178

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ist das gesichert? Erfahrung oder im Gesetzestext nachgelesen? Wer hat noch Erfahrung mit der Leistungseintragung gemacht?
  2. Welche Leistung außer der Motorleistung soll denn auch eingetragen werden?!? Mir stellt sich nur die Frage wo ich diese Messe (Hinterrad od. Kurbelwelle), welche Messung also für den Brief/Schein relevant ist. Auf das Andere bin ich selbst auch schon gekommen. Aber ich vermute, du meinst mit Motorleistung die Leistung die an der Kurbelwelle/Kupplung anliegt, oder?
  3. Hätte da eine Frage. Habe leider, wie wahrscheinlich so viele, kein Antwort auf meine Frage gefunden. Aber verm. bin ich nur zu blöd zum Suchen :wasntme: Bin gerade drauf und dran für meine 200er neue Papiere beim TÜV zu bekommen. Also § 21 StVZO. Volles Programm. Muss in diese Zusammenhang den TÜV Neumarkt lobend erwähnen, der echt vespafreundlich; Und vorallem günstig Da ich meine Vespa jedoch etwas getunt habe, und er TÜV somit nicht den alten Brief als Vorlage nehmen kann, habe ich sämtliche Nachweise, Gutachten usw. benötigt. Zudem auch ein Leistungsgutachten auf dem die relevanten Motorkomponenten aufgeführt sind. Jetzt meine Frage: Benötigt der Prüfer für die Eintragung der Nennleistung, diese gemessen am Hinterrad oder an der Kurbelwelle? Hab auch in meiner Verkehrsvorschriftensammlung keine Antwort darauf gefunden. Ist nur die Frage, welche denn für den Brief entscheidend ist, und somit auch dort eingetragen wird. Da ich aber, nicht vorhabe die "Prozedur" jedes Jahr wieder aufs neue zu machen, will ich dass das passt. Prüfer sagt die am Hinterrad ist entscheidend. Was ich aber nicht ganz glaube, da ein Bekannter (welcher einen Rollerladen in der Nähe von Schwabach betreibt) sagt, dass die Leistung an der Kurbelwelle entscheidend ist. Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf und kann mir auch sagen wo man das im Gesetz nachlesen kann. Für die Vielzahl von Antworten bedanke ich mich jetzt schon. MfG Peter aus ME
  4. Hey M210, hast du von diesem Roller auch ein Bild auf dem man die Seite, bzw. Teil sieht wo bei mir der Reifen schleift?
  5. Freilich hab ich den Distanzring, bzw. beim mir die Distanzbuchsen, verbaut. Kann dann eigentlich nur noch and den Felgenhälften liegen. Bloß wenn die breitere i.R. Motor gehört rutscht der Reifen ja eher Richtung Motor u. somit auch in Richtung "Rechtsknick". Kanns auch noch an was anderem liegen?
  6. Welche der Beiden (Cosa od. PX) ist eigentlich breiter?
  7. Kann's sein, dass ich da die Seiten vertauscht habe? Dann könnte es ja sein, dass dadurch der Reifen von hinten gesehen zu weit rechts gerutscht ist, oder?
  8. Kann dass auch an der Felgenkombi liegen? Ich glaub bei mir habe ich einmal die breite Cosa-Felgenhälft und auf der anderen Seite die breite PX-Felgenhälfte montiert.
  9. Hat jemand die oben genannte Konstelation schon einmal ausprobiert? Natürlich mit Malossi, 30er Membran, Rennauspuff. Oder dreht der Motor dann im 4. Gang zu hoch? Weil eigentlich wäre, dass ja eine 125er Übersetzung. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
  10. Habe einen Breitreifenumbau auf meiner P200E. Der neue Bridgestone MOLAS, 120/90 schleift jetzt ganz leicht an der Schwinge. Wenn man sich den Roller vorstellt und von oben draufschaut (, geht doch die Schwinge vor dem Reifen vorbei und beschreibt dann einen Rechtsknick (ca. 90 Grad) um dann zum Motorgehäuse (Kulu-Seite) zu werden. Und genau im Knick ist zwischen Reifen und Schwing nur sehr wenig Platz. Stellenweise schleift der Reifen sogar ganz leicht. Liegt dass am noch neuen Profil, oder wäre einfach eine andere Reifenmarke (z.B. Heidenau, oder so) besser, da dieser vielleicht schmäler ausfällt. Was meint ihr?
  11. Hallo, hab mir auch die 21 Cosa Kupplung (von Dr. Worbel mit XL-Federn) rausgelassen und montiert. Hab einfach die gewellte Beilagscheibe und dann die Mutter (nicht selbstsichern) montiert. Aber zuvor noch blaue Schraubensicherung (von Würth) drauf. Gefahren bin ich sie aber noch nicht, denn meine Wespe befindet sich noch im Umbau. Das müsste eigentlich reichen.
  12. Ja das ist möglich, bloß der MOLAS hat einen größeren Abrollumfang und geht halt weiter vor. Und da ist halt nicht mehr so viel Platz wie hinten. Der Puff wir nach hinten ja wieder schmaler, also ist da ja auch mehr Platz. Mit dem Dämpfer hab ich auch keine Probleme. Da sind mind. noch 1,5 bis 2 cm Platz.
  13. Hast du eine Ahnung. Da gibts schon Bollies die sich auskennen. Kommt halt drauf an wo du wohnst. Gibt Gegenden wo die Polizei eine Ahnung hat von dem was sie machen. Ich weiß wovon ich spreche. Den Trick mit der Reduzierung gibts ja bei fast jedem E-Pass Auspuff, auch bei den neuen 50er Plastikbombern. --> Das Entfernen hat immer ein Erlöschen der BE zur Folge. Und das Hört man.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information