Alle Inhalte von gertax
-
Richtiger Wärmewert PV OriginalZylinder
W5AC, bearbeitet, mit Rennwelle, Rap etc dann W4AC. Aber furzoriginal tuts ne W5
-
Bedüsung für den 30TMX auf SF
ohne Luftfilter im 27er bei mir momentan: HD 220, PJ stillgelegt, original MR, Nadel vom 30er auf 2. Raste von oben, ND 20, Schieber 4.0 im 30er wie oben mit HD 240 is aber ne sehr magere Bedüsung, die meisten Motoren brauchens was fetter. Mit der HD könnte ich aber sogar noch weiter runtergehen, aber fett kommt an mehr Infos auf http://setup.small-frame.de/
-
Was schmiert bei euch
wenn du die Suche benutzt dann findest du kilometerweise Text zu deiner Frage ... vor Allem bei Technik Allgemein...
-
Mikuni Sammelbestellung
die Nadel vom 30er auf 2. Raste von oben is gut zum Beginnen. Die 27er Nadel am Besten in die Kanalisation oder tief vergraben
-
Smallframekupplung/PrimärKorb.....
jup, is verständlich.
-
klickern im motor
was? Detonationen im Zylinder wegen entweder zu niedrigem Oktanwert evtl in Verbindung mit schlechtem (weil in diesem Fall den Oktanwert zu sehr verringerndem) Zweitaktöl oder einfach zuviel Vorzündung, evtl in Verbindung mit zu magerer Vollastabstimmung. Was fährst du für Sprit? normal, Super oder Super Plus? Was für ÖL? Hersteller, Typ? Zündzeitpunkt?
-
klickern im motor
klingeln
-
Vergaser ?
pött... ... ... *wart* ... pött pött... ... *wart* pöt tt... ... pöttt.... so hören sich 800 U/min an! Edit: deng-deng-deng-deng... is ca 2000
-
Stoneheads S.C. Run & Race 2004
in der Schikane gabs auch irgendwo nen Ölfleck während dem Training... ansonsten gilt: Form follows function, ich fahre Cutdown mit Sprühdosenlackierung
-
Welche Reifen gehören auf die Rennstrecke
sollte man aber nur mit Knieprotektoren und -Schleifern versuchen
-
"gs4" felge mit 3.50-10 und simonini 180°
tach auch! au weia! glaube das bin ich damals gefahren, der 3,5er S1 is ja nur 3mm breiter oder so im Vergleich zum 3,0er nochmal 7,5mm, Richtung Auspuff? Glaube nicht ohne Halterung abändern. Aber kann auch sein dass es bei dir passt oder viel schlechter ist. Kein Simo ist wie der Andere, alles individuelle Einzelstücke! ergo: hilft nur ausprobieren.
-
Smallframekupplung/PrimärKorb.....
ok, es stellen sich dann also 3 Fragen: 1) Wo findet man passende Elastomergummis. Is ja noch relativ unproblematisch, kann man sich ja zur Not zurechtstutzen. 2) Wie findet man die richtige Shore-Härte raus? Ich würde sagen bisschen härter als mit den original Federn könnte das schon sein. Wenn ich hier auf dem Gummi von dem ich weis dass er die Härte 40 Shore hat rumdrücke dann würde ich sagen dass man schon mindestens Shore 120 braucht. Andererseits isses wohl auch so dass die Gummis mit zunehmender Quetschung härter werden im Gegensatz zu den Federn, womit wir bei 3) wären. Wieviel Luft brauchen die Gummis außenrum um vernünftig zu funktionieren. Das könnte man ja bei den Mopeds wo die Dinger dann her sind abkucken, wobei man das auch wieder in Relation zum maximalen Ruckdämpferweg der Smallframe Primär und dem vom Ruckdämpfer des Möffs setzen müsste. 2) und 3) sind also quasi voneinander abhängig. jetzt seid ihr dran mit Ideen und Vorschlägen
-
LHW mit verkürzter Einlasszeit
schnelle Drehschiebersmallframes fahren 140 v OT und 65 n OT und haben ihre Spitzenleistung auch bei 7-8000
-
Hilfe: Scheibenbremse rubbelt ab und zu
noch is davon nix zu merken, und die kratzer, spuren etc die drin waren sind nach einem Renntag genauso drin wie vorher. Ich halt dich aber mal auf dem Laufenden wenn ich was merken sollte. Und wenn meine Scheibe aufgefressen werden sollte, umso besser, kann ich mir ne bessere holen und endlich die fucking Pulverbeschichtung unter der Scheibe wegkratzen, damit die Scheibe auch ohne selbstgebauten Distanzierring innen drin Mittig läuft
-
Hilfe: Scheibenbremse rubbelt ab und zu
Qui. Sinterbeläge sind glaub ich die von Carbone Lorraine? Keine Ahnung, Verpackung is schon entsorgt. Vom SCK halt. Was ich oben noch dazu schreiben sollte: Nach dem ersten Satz Bremsbeläge hat meine Scheibe so gut wie keinen Verschleiss. Vielleicht liegts ja daran dass die Bremse von der Rollerzentrale is
-
Hilfe: Scheibenbremse rubbelt ab und zu
meine ersten Beläge (die originalen, PX '98 Bremse) waren nach 10 000 km komplett runter. Hätte ich nicht dafür gesorgt dass die Scheibe genau in der Mitte läuft wärs wahrscheinlich schon einiges früher gewesen. Wundert mich dass das zeug bei euch nix mitmacht, bin eigentlich auch Extrembremser ( ) Hab jetzt mal SInterbeläge reingetan, lässt sich extrem gut dosieren und man kann mit 2 Fingern nen Stoppie machen*. Über die Haltbarkeit im Vergleich zu den originalen kann ich noch nix sagen, sind erst frisch reingekommen. * fahre 11er Geberkolben auf 30er Sattel. Normale PX hat ja nen 12er Geberkolben
-
Springt kurz an, geht dann wieder aus
choke ausgehängt? hatte das gleiche vor paar Wochen auch, da wars dann ein kaputter Kerzenstecker (@Nop: )
-
Kurze Frage wegen Ubersetzung...
Aber dann hab ich doch das gleiche Problem das der Roller in 4. Gang (der gleich bleibt!) nich gut ausdreht beim Wind? Gruss Erik nein, ich denke nicht. Denn bei Wind kannst du dann deinen 3. Gang 10% weiter ausdrehen und nach dem schalten in den 4. bist du dann voll in Reso und er zieht auch da weiter. Also der 3. geht dann schon über 85 bei Wind, und nach dem Schalten bist du dann im 4. bei 95 oder so wo der Motor mehr Kraft hat als bei 85 und noch weiter beschleunigt. Du kannst auch 2,54 mit kurzem 4. fahren, dann zieht er den 4. auch bei Windstärke 6 noch durch, aber für ausgedehnte Touren is das dann nicht mehr unbedingt geeignet. Je nach Einsatzzweck halt.
-
Kurze Frage wegen Ubersetzung...
dann kannst du die Primär ändern, ja; die ersten 3 Gänge sind dann je 10% länger und der 4. bleibt gleich (mit 2,34+kurzen 4.) Finde ich gut die Kombination, fahre ich auch mit meinem Polini Wenn du den kurzen 4. hast und einbauen willst --> es gibt ein großes Topic wie man den einbaut und was gemacht werden muss.
-
Malossi 136er säuft wie Hölle!
60km? --> undichter Tank/Benzinhahn/Versager/Schwimmernadelventil und zu fette ND
-
133er Polini mit 19er Vergaser
nix großartig Anderes hab ich geschrieben, aber paar km/h mehr und bisschen besserer Durchzug ist schon zu erwarten wenn man ihn einfach nur draufsteckt.
-
Getriebe: PK oder altes PV
nur die hauptwellen, die Zahnräder müssen immer zur Klaue passen und andersrum.
-
133er Polini mit 19er Vergaser
dat geht schon. Ein draufgesteckter Polini is auch nix großartig anderes als ein ET3 Zylinder
-
Zylinderfuss undicht!
14-18NM bei M7 und 22-26 bei M8, imemr schön überKreuz in kleinen Schritten annähern. Ansonsten gibts nichts besseres als eine fette Dichtmassenfuge einmal außenrum nach dem Anziehen. Erstens hat man dann keine Dichtmassenwülste in den Überströmern stehen und zweitens kann man den Zylinder ohne rohe Gewaltanwendung nicht mal mehr einfach so abziehen so eine 4mm Fuge, die kann was!
-
Malossi Auslass ?
meiner hat 35mm Sehnenmaß, entspricht 61% is ein uralter von '93