Hallo, kann mir keiner helfen ?? ( Ist es generell so, daß das Gemisch, wenn es im Zylinder ankommt schwarz ist ?? Ist ist es schwarz weil es verbrannt ist ?? Ist die Frage dumm ???
Hallo, ich habe gestern meinen 50er Polini Zylinder geöffnet, aber was ich da sah hat mir gar nicht gefallen !! Der Zylinder war von innen komplett in einen Schleier von schwarzem Öl getaucht. ( Jetzt meine Frage: Ist das immer so, daß das Gemsich im Zylinder schwarz wird, oder ist die Dichtung zum Getriebe hin verreckt, falls es da eine gibt ???
Hallo, das Problem, daß ich hatte, war,daß der 16.10er Vergaser eine Düse mit M4 Gewinde besaß und es nur welche mit M Gewinde zum kaufen gab, so daß ich die orginale 51er Düse so aufgerieben habe, daß sie einer 65er Düse entspricht.
Hallo, Du könntest ihn aufbohren, das habe ich auch gemacht und anschließend die Düse mit einer Reibahle vergrößert bis die Motorcharakteristik wieder stimmt !!! Der 16.10er hat nämlich das gleiche Gehäuse wie der 16.16er nur eben mit einer kleineren Bohrung. Wichtig ist nur daß Du das Mischrohr vorher entfernst, damit es nicht abbrechen kann.
Hallo, ich würde auch gleich den 75er Polini kaufen, den habe ich auch mal gefahren und sehr gute Erfahrungen damit gemacht !!! Und wie schon Komakalle sagt ist er mit einer 70er Düse im 16.16 SHB Vergaser ausreichend bedüst !! Was hast Du denn für einen Vergaser drauf ??
Hallo, ich habe die Suche schon benutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde. Ich habe besagten Zylinder und werde einen 19er SHB Vergaser verbauen und den original Auspuff. Jetzt ist die Frage nach der Primär, muß ich diese wirklich gegen eine kürzere Übersetzung. Warum ?? Habe mal auf setup-smallframe geschaut, da fährt keiner mit Orginal Übersetzung. Was kann mit Originalübersetzung passieren ?? Drosselt der Orginalauspuff ??