Zum Inhalt springen

noname156

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von noname156

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Möchte meiner V50 Spezial eine längere Primär verpassen. Komponenten: Polini 75ccm 19/19er mit Membran ASS (VVD wird erst gefräst) Rennwelle Primavera Topf Original (keine et3 Banane) Möchte nun wissen ob ich mit diesen Komponenten eine 3,00 verbauen kann oder ob diese hierbei zu lang ist. Wenn der 4. Gang noch so halbwegs dreht, wäre das ok. Geschwindigkeit ist "egal". Sollte nur gemütlich zu fahren sein. Tschüß und Danke
  2. Könnte ein Kolbenreiber sein! Mal den Kickstarter probieren ob er leichter geht als sonst.
  3. Meines Wissens ist die Motornummer egal! Hat mir der Vorbesitzer meiner Spezial gesagt. Der hat schon viele Vespas aus Italien bei uns typisieren lassen und da hat keiner wegen der Motornummer gefragt. Er meinte auch, daß das erst seit ein paar Jahren so ist (EU). Kannst jeden 50 ccm Motor einbauen. Was mit dem Zulassungsschein übereinstimmen muß ist die Fahrgestellnummer. Um 100% sicher zu sein kannst ja mal bei Stoffi`s Garage nachfragen unter www.stoffis.com.
  4. Was zahlt ihr im Jahr Versicherung + Steuern für 50, 125, 150ccm usw. Für meine 50er Spezial zahle ich 119,86 Euro ( (Pauschalversicherungssumme 3.000.000,-- Euro) im Jahr bei der Niederösterreichischen. Habe gehört, das eine auf Oldtimer typisierte auch nochmals billiger ist. Danke im voraus!!!!!!!
  5. Zündkerze aus Zylinder schrauben - Kerze in Zündschuh stecken an Metall halten z.B. Zylinder oder Lüfterradabdeckung und Kickstarter betätigen. Es sollte während des ankicken ein Funke zu sehen sein.
  6. Habe am Wochenende meine V50 Spezial neu abgedichtet und Simmeringe getauscht. Leider kein merkbarer Erfolg. Hatte davor typische Symtome für Nebenluft. Bei warmen Motor drehte sie bei gaswegnahme von selber hoch und das Standgas ließ sich nicht in untere Drehzahlen stellen. Beim Kurbelwelleneinlaß an der oberen Kante bemerkte ich eine kleine Nut mit ca 2mm Länge und 2 mm Breite. Kann es sein, daß sie deswegen hoch dreht? Wenn das der Grund ist, was für Möglichkeiten bleiben mir? Komponenten: 19.19er Vergaser mit originaler Bedüsung, neuer 75er Polini und Pinasco Zahnrad.
  7. Ich meinte nur die 1 Birne vom Standlicht mit 12 Volt. Alles andere natürlich 6 Volt.
  8. Habe Et3 Motor (Italienimport mit der Motornummer VMB1M) in meine Spezial (Österreichische ohne Blinker und mit Bremslicht mit der RahmenNr. V5B3T) eingebaut. Zu meinem Problem: 1. Das Rücklicht ist viel heller als vorher. 2. Abblend, Fernlicht und Bremslicht leuchtet nur sehr schwach. 3. Das Standlicht leuchtet im Standgas sehr hell und wenn ich den Motor hochdrehe brennt die Birne (übrigens 12V/5Watt) durch und auch die anderen gehen aus. Was mich stutzig macht ist, das die Birnen, die normalerweise nicht so hell sind sehr stark leuchten (Rücklicht und Standlicht)und Abblend-,Fern und Bremslicht nur sehr schwach leuchten. Vor dem Umbau hat aber alles bestens funktioniert. Wer dazu was weis oder auch schon solch ein Problem hatte bitte melden!
  9. Hatte selbes Problem mit et3 Polrad. Habe Motorblock auf Kupplungsseite gedreht, so daß Polrad nach oben schaut. 3-Beinabzieher angesetzt, mal etwas angezogen und Mos2 Öl (Kriechöl) reingesprüht. Ein paar Minuten einziehen lassen und Abzieher wieder etwas nachziehen und Sprühen. Den Abzieher natürlich auf Zug lassen!! Nach ca 20 Minuten Hüpfte das Polrad samt Abzieher runter. Wichtig ist das der Block auf der Kupplungsseite liegt. Das Kriechöl kann so nur durch den Konus der KW entweichen und löst so automatisch das Polrad. Hatte vorher den Block stehen (so wie wenn eingebaut) und es mit sprühen probiert, hat aber nichts geholfen weil das Öl immer rausgelaufen ist. Bin sicher es funktioniert bei dir auch. Viel Glück!
  10. Hallo! Hatte beim Kauf meiner V50 Spezial als Zubehör einen Dell`Orto 16.16F dabei. Kann ich den auch in der Spezial verbauen, da das Gasseil bei diesem Vergaser von rechts (wohl für Pk) zum einhängen ist? Tschüß und Danke!
  11. Läuft der originale 50ccm Zylinder auch mit einem Polini Kolben?
  12. Möchte mir gebrauchten et3 Motorblock kaufen. Wie kann ich bei ausgebautem Motor feststellen ob die Zündung funktioniert? Müßte ein Funke überspringen, wenn ich Zündkerze herausdrehe, wieder in Zündschuh stecke und dann z.B. zum Zylinder halte? Danke im voraus!
  13. Würdet ihr mir das Pinasco Zahnrad empfehlen oder eher davon abraten. Versprochen werden ja 10-15 km/h. Stimmt´s?
  14. Läuft der Motor (50 Spezial) auch bzw. hat er einen Funken, wenn ich die 5 Kabel von der Kabelbox abschließe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information