Zum Inhalt springen

packopacko

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von packopacko

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. packopacko

    packopacko

  2. ...wie ist denn eure Erfahrung oder eure Einschätzung... wird so eine vespa in der Regel am Stück wieder weiter vertickt oder macht sich da einer die Arbeit das komplette Teil zu zerlegen um die Teile wieder an den Mann zu bringen?
  3. hallo, danke für eure Antworten... leider habe ich keinerlei Bildmaterial von der Vespa. Die Vespa hat mein Vater damals vom Händler kompl. mit Unterbodenschutz versehen lassen, das gabs denke ich mal kein zweites mal. Das sieht man oder spürt man sofort wenn man unter die vordere Radabdeckung schaut/fasst. An einem hinteren Kotflügel hat sie eine Delle von einem Fahrversuch meiner Schwester. Die Vespa hat auch noch die original Klingel montiert. Sie wurde ca. 1988 von einem Bekannten profesionell lackiert, hebt man jedoch die Sitzbank an, sieht man den Originallack (silber) an der Tankoberfläche. Die 4-fach Blinkanlage ist wirklich eher selten. Die Blinker haben ein rechteckiges Gehäuse aus schwarzem Kunststoff. ich danke euch weiterhin für eure Unterstützung, Rainer
  4. hallo, mir wurde dieser Tage eine metallikblaue 50 N Spezial vor dem Bauhaus in Berlin Kreuzberg gestohlen. Ich hatte die Vespa nach dem Winter aus der Tiefgarage geholt und mehrere Tage abgeschlossen vor dem Bauhaus stehen gehabt. Obwohl ich nur 2 min. von dem Bauhaus entfernt wohne, bin ich da nicht jeden Tag vorbeigekommen, deshalb die ungenaue Angabe wann die Vespa geklaut wurde. Merkmale der Vespa: - Bj. 81 - blaumetallik, vom Lackier vor 20 Jahren lackiert - insgesamt guter Zustand - die Vespa wurde nach Auslieferung kompl. mit Unterbodenschutz versehen - verchromter Gepäckträger - eckiger Scheinwerfer - 4er Blinkeranlage mit eckigen Blinkern wenn ihr mir helfen könnt, die kleine wieder zu bekommen, wäre ich euch sehr dankbar... dem Helfer winkt eine schöne Belohnung. tausend Dank, Rainer
  5. grüß gott, nachdem sich mein 75er DR anch 300km verabschiedet hat, bin ich jetzt in den genuss eines 75er polini Race gekommen und ich muss sagen, er hat einiges mehr durchzug. beim einbau meines DR habe ich fatalerweise die originalen kolbensicherungsringe benutzt. davon hat sich einer zerlegt und ordentlich schaden angerichtet. ein teil ist zwischen kolben und zylinder und hat meinen roller zum stehen gebracht. ein weiteres teil ist nach unten richtung kurbelwelle gefallen und hat sich zwischen kurbelwelle und motorgehäuse ein plätzchen gesucht. nachdem es sich in das motorgehäuse gegraben hat, hat es auf meiner kurbelwelle eine schöne riefe gezogen. die anderen teile konnte ich glücklicherweise so bergen. beim zusammenbau hat sich mir jedoch folgende frage gestellt: für was ist die schwarze plastikabdeckung über dem zylinder gut? würde es nicht die kühlung begünstigen, diese wegzulassen? wenn es euch interessiert wie der 75er DR und die kolbenringreste ausgesehen haben, poste ich ein paar bilder. gruß packopacko
  6. bin leider noch nicht dazu gekommen sie zu zerlegen. das lüfterrad scheint fest zu sein. der kolben ist richtig rum, der pfeil richtung auspuff. der kickstarter geht wie immer. was ist denn zu tun, wenn ein kolbenring gebrochen wäre? reicht da das blose wechseln aus? was ist denn ein kolbenreiber? wünsche euch eine geruhsame nacht packopacko
  7. zuerst mal ein fröhliches Mahlzeit in die Runde, ich könnte heulen ( vor 3 Wochen habe ich den Umbau meiner 50N Spezial abgeschlossen und seitdem lief sie auch vorbildlich. Immer gut angesprungen, gutes Drehmoment...alles was das Herz eines 75ccm Fahrers begehrt. Heute morgen kam es dann zum Kollaps. Bei 55kmh brach plötzlich die Leistung ein und es kam ein schleifendes/schlagendes Geräusch aus der Rcihtung des Motors, bis sie immer langsamer wurde und schließlich ausging. Der Motot hat aber nicht blockiert und das schlagende Geräusch war auch nicht so stark, dass man es spüren konnte, es war eher ein schleifen. Starten ließ sie sich dann auch nicht mehr. Habt ihr mir einen Tip, wo ich am besten bei der Fehlersuche beginnen soll? Ich danke euch vielmals... packopacko
  8. nabend an alle zuhause gebliebenen, ich suche für meine V50N Spezial Kappen/Deckel, um die Löcher am Lenker und den hinteren Kotflügeln zu verschließen. Ich finde die Originalblinker sehr überdimensioniert und verzichte deswegen lieber ganz auf die Blinker. Habe bis jetzt nichts akzeptables gefunden, was klein, dezent und klassisch aussieht. Weiß von euch jemand wo man solche Kappen bekommt? und er rollerte dem Sonnenuntergang entgegen... grüß mir die Sonne packopacko
  9. muß ich da auf einen bestimmten durchmesser achten? ist eine auspuffmarke zu empfehlen? danke...
  10. ein fröhliches halli hallo, will mich schon für mein nächstes winterprojekt vorbereiten und evtl. teile ordern etc. ich möchte in meine 50N Spezial einen 125er Primavera motor verbauen :wasntme: und das ganze vom TÜV eintragen lassen. habt ihr diesbezüglich erfahrungen? was muß ich alles umbauen? bremsen? licht? blinker? ich danke euch schon mal für eure hilfe packopacko
  11. ich habe die gleichen komponenten wie du verbaut...75er DR...16/16...originalauspuff...und mir wurde empfohlen den zylinder mit einer 74er Düse einzufahren und dann etwas runterzugehen (72-70er). mit der 74er schnurrt sie wie ein kätzchen und läuft auch ganz gut. mal eine kleine frage meinerseits. ich lese hier immer von krümmerdurchmesser. bei mir ist der auspuff in einem stück und wird direkt am zylinder festgeschraubt. was ist dann der krümmer? wieviel mehr leistung kann man sich erwarten, einen anderen krümmer zu verbauen? danke
  12. tja, ich kanns fast selber nicht glauben. habe die vespa mit einem freund aus dem keller ins freie gebuckelt und oben einfach mal die (neue) zündkerze rausgeschraubt, sah aus wie frisch aus der verpackung. zündkerze wieder rein, stecker drauf und einmal getreten und sie lief ich kanns noch gar nicht fassen. die geschichte ist auch etwas länger... an der vespa wurde seit jahren von versch. werkstätten in süddeutschland rumgeschraubt, mit dem versuch sie ordentlich zum laufen zu bringen. was die allerdings alles unternommen haben ist mir nicht bekannt, da mein vater sich darum gekümmert hatte. da er nun aufgegeben hatte, habe ich mich eingeschaltet und sie auf vordermann gebracht. dabei habe ich festgestellt, dass die zündung falsch eingestellt war. jetzt hole ich mir die tage ein täfelchen und dann die bella eingefahren werden. hat von euch einer schon was davon gehört, dass man aus der 50N Spezial mit 4 Blinkern sehr unkompliziert den unterbrecher gegen einen pickup austauschen kann? danke nochmal für eure antworten
  13. schon mal danke für deine antwort :) eine neue zündkerze ist natürlich auch verbaut worden. die 74er hauptdüse wurde mir von dem vespaladen empfohlen, der mir auch den zylinder verkauft hat. dort vertrat man die meinung, erst mit einer 74er einfahren und dann auf eine 72er oder 70 wechseln, je nach kerzenbild. wie ist die erfahrung von euch zwecks bedüsung?
  14. zuerst mal guten tag, ich bin neu hier im forum und habe auch schon allerhand nützliche informationen gefunden, vielen dank an alle, die zum leben dieses forums beitragen. jetzt zu meinem anliegen. ich habe bei meiner 50N Spezial einen 75DR zylinder verbaut, neuer zündkerzenstecker, neue zündkerze, neue 74er hauptdüse und dabei alle möglichen einstellarbeiten vorgenommen, zündung, unterbrecherabstand, gemischschraube 1 1/2 umdehungen raus etc. meinen vergaser habe ich zerlegt und ihn in einem ultrschallbad gereinigt und mit neuen dichtungen versehen. nach dieser ganzen aktion, tut sich meine bella nun schwer mit dem ersten atemzug. habt ihr mir einen tip, wie ich mir leichter tue sie jetzt zum laufen zu bringen? ich habe sie ganz normal versucht anzutreten. beim 3. versuch ist sie dann auch ganz angelaufen und wieder aus. jetzt geht gar nichts mehr. danke für eure tips
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information