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maureefa

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  1. maureefa

    maureefa

  2. hast natürlich recht. als largeframe-anfänger würde mich aber auch mal interessieren, was denn dann ein wideframe ist?
  3. suche immer noch. kann auch erstmal nur ein rahmen sein. ich hab zeit und teile suchen macht ja auch spass. ich erweitere die suche auf jeden alten wideframe, in den auch problemlos ein px-motor passt.
  4. danke. ich bin inzwischen der gleichen meinung. hab mich wohl im zustand doch etwas geirrt. schade.
  5. Zwei Fragen nochmal in die Runde (sorry, dass das immer so kleckerweise kommt)... a) wieviel würdet Ihr realistisch für einen Rahmen in dem Zustand bezahlen? b) könnt ihr einen karosseriebauer in hamburg empfehlen, der sich mit vespen auskennt? danke moritz
  6. top. vielen dank erstmal. ich werde mir das blech die tage bestellen, dann geht es im januar weiter.
  7. also aus meiner sicht ist das beinschild auf jeden fall so noch zu gebrauchen. ein fragezeichen hatte ich eher wegen dem kleinen riss an der beinschildseite, bzw wie man so etwas ohne grosse rückstände wieder schweißt.
  8. ? jetzt bin ich etwas perplex. er schrieb doch eindeutig trittblech austauschen und nicht beinschild. das beinschild ist doch noch voellig in ordnung????
  9. ich hab gerade gesehen, dass es beim SIP zwei verschiedene gibt, eins Made in Italy fuer 100 und das andere fuer 57? Sind da irgendwie gravierende unterschiede?
  10. ich nehme an, dieses blech Mein Link ist gemeint oder? kann man sowas selber machen, oder sollte man es - wenn man es noch nie vorher gemacht hat - eher von einem profi einsetzen lassen? wisst ihr jemanden in HH, der das zu vernuenftigen preisen macht? danke
  11. moin. erstmal zur vorgeschichte. mit 16 hatte ich eine 64er V50 (1. oder 2. Serie) und leider keine Ahnung. Staendig ging was nicht und am Ende ging sie fuer 600 Mark in Teilen weg. Eine Schande. Jahre spaeter dann die Rueckkehr. Eine nette Spezial mit 133er. Scheibenbremse, 24er Membran, Rennwelle und PM40. die steht jetzt leider bei oli-san in der garage, da ich irgendwann in england wohnte und ich mir nicht klar wo ob und wie ich sie mit ruebernehmen sollte. scheisse. jetzt - wieder 4 jahre spaeter - habe ich nochmal zugeschlagen und will dieses mal endlich mal eine vollstaendige restaurierung inkl. basic-tuning hinbekommen. motor auseinander und zusammen habe ich schon mal gemacht und ist ja nun wirklich kein hexenwerk, tuning aber bisher nur plug and play, bin aber sicher, dass ich hier gute tipps zum thema kanaele angleichen, membraneinlass, auslass, steuerzeiten, zuendung einstellen bekomme. bitte behandelt mich einfach wie einen blutigen anfaenger. ich werde mir fuer alles zeit lassen (evtl auch bis in 2012), da es auch immer eine geldfrage ist und ich nebenbei noch einen alten T3 fahre, der im kommenden jahr auch die ein oder andere behandlung braucht. hier erst einmal ein paar bilder des rahmens, den ich erworben habe. ist von 1969 (beginn mit v5a1t - ergo v50r?). ist vor 15-20 jahren mal aus italien geholt worden und gehoerte dann einem freund. dem ist sie dann geklaut worden, gefunden wurde von den bullen dann gluecklicherweise zumindest der rahmen. motorplaene sind ja zum jetzigen zeitpunkt irrelevant, daher ein paar fragen zum rahmen. ihr seht ja die bilder. Trittblech links hinten Trittblech rechts Zu beiden Seite die Frage, was Ihr zum Zustand sagt, ist das alles noch relativ entspannt? Ich will den Rahmen eh sandstrahlen lassen, hoffe nur, dass danach nicht die Haelfte fehlt. wie ihr seht haben beide seiten etwas lochfrass. kriegt man die alle wieder verschlossen um danach neue loecher fuer die trittleisten zu bohren oder sollte man es einfach so lassen? Front Sieht fuer mich gut aus. Die einzige Frage waere der Riss am rechten Rand, wie kann man sowas sauber beheben? Blick von unten Was meint Ihr dazu, neues Blech oder nur sandstrahlen und evtl. schweissen? Backe rechts Habt Ihr so eine Schraube schon mal gesehen? Wie koennte man das Loch wieder verschliessen? Das war es eigentlich erstmal. Ich bin gespannt auf euer Feedback zum Zustand und Tipps, was alles gemacht werden sollte. Farbe etc. kommt dann alles viel spaeter. Danke vorab Moritz
  12. info an alle wegen starkem interesse. first come here, first serve (und nicht first PN oder so)....leider in der vergangenheit nicht so gute erfahrungen angekuendigten kaeufen gemacht.
  13. so....der roller muss nun doch schnell weg. nach erneuter untersuchung muss er auf jeden fall neu abgedichtet werden (speziell wellendichtringe), auspuff muesste auch mal erneuert werden. springt aber immer an und faehrt. daher neuer, finaler abholpreis: 250,- in Hamburg.
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