Alle Inhalte von maccoi
-
polinivergaser
kann ich bestätigen habe davon schon 3 verbaut - dass sind PWK-Derivate ident mit den Keihin-Nachbauten von KOSO/Stage 6 ..., nur mit dem POLINI-schriftzug am schwimmergehäuse. haben auch die selben probleme wie alle derivate (hängender schwimmer mal ausgeprägter mal gar nicht) aber ganz brauchbar und der preis ist heiss PS: gibts nicht nur bei .IP auch sehr günstig beim Stoffi!
- mal ein anderes GSFWA: der Knigge :D
-
Lautes 16ener Pinasco Ritzel > NORMAL?
servus woifal, wenn das sehr auffälig laut ist dann stimmt da was nicht, kenne zwar die kleinen pinascoräder nicht, habe aber selbiges schon mit DRT ritzeln (gerade) erlebt. 1 x habe ich das DRT-ritzel gegen identes ausgetauscht und das extreme singen war weg 1 x lage es am primärzahrad die fertigungstoleranzen sind zt. extrem, wenn du schreibst passt wie angegossen denke ich du meinst hat kaum bis wenig flankenspiel - kann ja auch sein dass bei schrägverzahnung 16 zähne nicht mehr spiel zulassen. deht es wiederstandslos von hand?
-
BGM Superstrong Kupplung
wär ja auch ein wunder - da hab ich das schöne superstrong-teil da liegen - schon wird es wieder mies gemacht - werde selber mal testen. wie oder was könnte man verändern an der ölführung damit da mehr davon an die beläge kommt - wer eine idee?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
wie bestimme ich die richtige rahmengrösse für mich - gibt es da anhaltspunkte auf die mann achten muss/soll soll ein daily-esel werden, schön grosse räder und nicht zu unbequem (soetwas agressives hab ich schon)
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
wollte dass am we noch mal richtig einstellen - schwups getriebe tot, zumindest meine vermutung so wie das rumhüpft. bin mal gespannt was da hops gegangen ist (Original Vorgelege mit 4x DRT Gangscheiben) wenn das jetzt auch nicht mehr hält wechsle ich zu plurimatic
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
der ist grundsätzlich für 51 hub gemacht und da läuft er auch richtig schön, pleuellänge ist eine umstrittene frage - im high end bereich sicher das längere zu bevorzugen (wegen irgendwelchen winkeln) mit standardpleuellänge von 97 funkt dass auf jeden fall.
-
Motorbolzen welcher wohin?
ich würde ja immer darauf hoffen, dass mal jemand statt den bolzen, einen schnellverschluss entwickelt - zumindest für SF ich bau die bolzen immer dort hin wo sie reinpassen
-
Macbook Akku lädt nicht mehr nach Tiefenentladung
hier gab es mal ein problem mit den akkus - ja nach modell kannst du glück haben und apple tauscht das aus
-
Was esst ihr gerade ...?
nach dem kapitalabsturz gesteren esse ich gerade einenen salzwecken mit schweinsbraten + senf + krenn
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
maccoi antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)http://www.sprocatti-motori.com/Piaggio_Ciao.htm http://youtu.be/L49dCUdLbks die 30 PS varainte wurde mir via mail angeboten
-
APE Dämpfer vs BGM F 16 Pro
habe das auch alles durchgetestet, finde den F16 für 10" einfach viel zu weich, auf 8"ern funkt der bestens, wir möchten dass schön längst mal testen den F16 mit anderer visco zu versehen
-
Vespatronic sitzt bombenfest
ich kenne dass genau umgekehrt: wenn man die dinger nicht einschleift und anknallt dann können sich die so derart verspannen mit der zeit. habe beim demontieren schon mal ähnliches erlebt - hatte sich dann gezeigt dass der konus vom polrad hinüber war (riss) - als es endlich abging. ich schleife die dinger immer maximal ein seit dem keine probleme mehr in der art
-
Motor springt nicht an :(
in der reihenfolge checken: - zündfunke auch mit kerze ordentlich vorhanden - benzinzufuhr/vergaser OK (nebendüse frei) - alles dicht am zylinder ansonnstn kann es bei neu aufgebauten motoren schon mal vorkommen dass man 10-50x richtig feste kicken muss damit sie kommen - stelle ich mir am montageständer schwierig vor welche spuren sind am zylinder - bilder? bremsenreiniger oder startpilot können ahch helfen
-
Orange 180 RALLY gestohlen!
brrr hab s mal in unser forum übernommen - viel glück
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
am platikkranz ist das piaggiologo eingepresst, der konus hat nur einen nut und original ist auch ein elestatkranz drauf. habe noch eines in NOS mit zündung 150,- wenn du interesse hast
-
Chromteile aufbereiten
polierscheiben in 2 durchgängen (Baumwolle / Flanell) mit den jeweils passenden poliepasten findest du ZB bei POLIERBOCK.DE
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
maccoi antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)hab auch mal ein wenig FREMDGEBASTELT. erst mal zum zulassen dann wird nuch leistungsoptimiert erschreckend bei den radlagern und bremsen dass es von sprocatti eine fertige H2O-Engine für 1850,- gibt mit 30PS!! (wahlweise auch 26). macht auf jeden fall spass und die teile ausser edeltuning kosten echt wenig im vergleich zu dem ganzen vespazeugs (spenderrahmen in italy zb. 20,-)
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
alles ist da der ELRON und der REVITALISIERTE MOTORBLOCK sind eingetroffen, fehlt nur noch die zeit dass aufzubauen - und POLOSSI ja ein garant für maximalen aufwand. was mir noch fehlt sind 4 getriebescheiben LUSSO 200er da ich da leider etwas eingefahren bin mit einem ankauf hier im forum.
-
Martin L. = der Verkäufer der PX -LUSSO Hauptwelle mit FALSCHEM GETRIE
verkäufer hat sich nun bei mir gemeldet, hoffe wir können das abwicklen - wie schon einmal geschrieben unterstelle ich hier keine absicht - gerade bei getrieben kann dass schon mal täuschen. ich hatte einfach keine andere idee als dass hier breit zu posten !!!
-
Verwechslungsgefahr!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ALSO AV 266 ist schon richtig dicke natürlich abhängig von der verbauten nadel. wenn wie du sagst dass gut fett läuft tendiere ich dazu einem vorredner recht zu geben, dein zylinderkopf ist undicht sieht man ja uch schön an den bildern und passt zu der abstimmung, hatte ich oft erlebt und oft gesehen dass man undichtigkeiten im brennraum mit fetten düsen wegbringen wollte. wie ist das ansprechverhalten im ganz untren drehzahlbereich - ich gehe davon aus dass es sich verschluckt dass wolltet ihr dann über den schieber & düsenstock kompensieren aber alles nur ferndiagnose ;_)
-
Dellorto Benzinhahn was ist der wert für welches model?
maccoi antwortete auf 49vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rolleralso die hatte ich schon an: LU bis zu frühen Sprint gesehen, ob dass wirklich einne wert darstellt?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ich steh da drauf und fahre auch seit drei jahren gut damit am GG-Polossi und seit 5 jahren am malossi, inkl schmierbohrungen und schlitze am kolben, kopfzentrierung, nicht dass das anders auch funken würde aber in extrensituationen hats halt mehr reserve
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
es gab 2 verschiedene pickupzündungen für die PK, für die mit dem kleinen langen pick-up braucht man dann nochmal ein anderes lüra!