Alle Inhalte von maccoi
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
denke auch dass loskauf bis morgen mitternacht möglich sein sollte - dann noch eine woche für geldeingang und dann ist schluss. ist aber grundsätzlich egal da der motor so oder so bei mir landet, ich hab schon mal einen rahmen frei gemacht also noch 36 STD. los los lose kaufen
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
FRAGE ZU KOLBENGRÖSSE ALU POLOSSI: habe heute meine zylinder bekommen Polini 210 ALU), dieser ist auf kolben und zylinder mit >B< gekennzeichnet, welchen Kolben (mass) muss/sollich da jetzt von malossi verwenden auch einen B? danke.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
FRAGE ZU KOLBENGRÖSSE POLOSSI: hab eheute meine zylinder bekommen, dieser ist auf kolben und zylinder mit >B< gekennzeichnet, welchen Kolben (mass) muss/sollich da jetzt von malossi verwenden auch einen B? stelle die frage auch mal ins polossi-topic danke.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
könnte man evtl am 26.01. beim GP-ONE (Chairity Prüfstand) raufstellen?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
so der grossteil ist klar, ein paar unklarheiten noch. wie befeuern Kehin 33 oder 35? (AUF MRP-Drehschieber ASS) und hat wer erfahrung mit dem teil: Auspuff PX 200 / Scooter + Service Newline Righthand S, würde mir gefallen (abgesehen vom preis) welle wird eine 60iger BGM PRO RACE DS thx
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
hi hi - jetzt fällt es mir wieder ein, darum rupft die H4, hab MTX eingefüllt anstatt dem castrolzeug mit JASO MA2 danke für die anregung - oftopiclastig
-
Polini Alu 210 (für 200er)
aus meiner sicht: ist der malossikolben ein wenig kürzer und somit sind 60 hub möglich und den polinizylinder mit dem malossiströmersystem versehen macht einfach super druck in kombi mit einem moderaten auspuff
-
Polini Alu 210 (für 200er)
genau dass war meine vermutung: und los gehts zylinder ist bestellt mal sehen was kommt A oder B dann kann ich den kolben ordern = dan ein POLOSSI EVO kann ja schon mal die fräser rauskramen, wenn jetzt noch was taugliches am auspuffmarkt auftaucht (SIP-EVO) wäre dass ja vom feinsten, wird aber definitiv ein <drehskibär>
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
auf welche QS kommst du mit 54 hub? Bedüsung liegt ca. bei 126-128 HD, BE3. Zylinder wurde aber wie gesagt überarbeitet.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
DANKE dann werde ich doch mal den Kaffeesud Lesen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Am Kopf nicht, ist ja schon ziemlich gut ausgelegt und durchdacht vom Herrn der Köpfe. richtig abdüsen ist zwingend notwendig, ich habe noch GS ringe Verbaut um den Auslass breiter zu gestalten und die steuerzeit ein wenig erhöt auf SIP-Road, QS = 1,3 wegen Langstereckenfahrten - hat mich schon 9.000 KM getragen einzig die Kupplung musste mal neu - kommt so auf 18 PS mit 24er SI
-
ERLEDIGT: 2 Stk. Auspüffies auf der CustomShow Ried
kranke sache aber gut für dich trotzdem an den pranger mit dem lumpenpack
-
Probleme Vespa PX 80 läuft nicht mehr richtig
immer schwer zu sagen von der ferne, läuft aber sicher nicht rund. ich würde mal folgendes versuchen, in dieser reihenfolge 1. Kerze tauschen 1a. Zündkabel tauschen 2. alle kabeln checken von und zur CDI, und auch an der Zündgrundplatte die sind oft gebrochen oder oxydiert 3. CDI tauschen 4. PickUP tauschen viel glück
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
klar der passt wenn du 57 hub fährst - hab den auch drauf macht mächtig laune.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
hallo an die polinisten. 97seiten sind mir echt zuviel zum lesen kann mir wer folgendes bitte beantworten. 1. hat schon jemand versucht den 210er ALU auf polossi umzubauen, passen die Kolben vom malossi anstandslos? (ich steh ja so auf meinen 60er Grauguss polossi - ALU wär der Tourentraum) 2. alle warten auf die LH-version des Zylinders, lassen sich die steuerzeiten durch fräsen nicht in den griff bekommen bei 60 oder 62,5 hub, oder ist die Laufbahn zu kurz?
-
Signaturgrößen - Reglementierung?
ich habe dass auch immer genutzt um alles mögliche an den mann zu bringen, seit geraumer zeit stört mich dass aber sehr da mann den überblick der zusammenhänge kaum noch erkennt - darum zur selbsbeschränkung gegriffen, reglementieren ist halt immer doof - soll sich doch jeder mal an der nase nehmen und sehen ob das nicht auch kleiner geht.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
NUR NOCH 7 TAGE !!! – LOS LOS LOSE KAUFEN!
-
LML Motorgehäuse
ja ich weiß – schön sprechen, also nochmal: Wenn ich ein LML-Membraneinlass-Gehäuse verwende bringt mir dass irgend einen Leistungs-Vor- oder Nachteil im Vergleich zum Piaggio-Gehäuse, wenn ich das ganze mit den passenden Membranblöcken versehe?
-
LML Motorgehäuse
hat man bei mebraneinlass einen leistungs-vorteil wenn man das LML gehäuse + passende membranblöcke verbaut, oder ist das jacke wie hose?
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
cooler scheiss, wenn jetzt auch noch alle die lose zahlen die welche bestellt haben, und der undi da einen schönen multiolikator hinzaubert dann sind die 5K ja zu knacken. wann ist jetzt stichtag/verlosung? ob ich nicht noch schnell ein paar lose kaufen soll? aber ich denke der bleibt ja eh in österreich - am besten bei mir aus welcher galaxie?
-
Mutter hoch, M8, SW12 ?
danke MULTI -GSF. brief schon heute eingetroffen, kohle geht morgen raus.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
wär auch noch einen versuch wert aber im moment zu kalt um da rumzuspielen der prüfstand steht in unghezter tenne
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
ja die liebe übersetzung ist auf unserem prüfstand so ein weinig relativ - im groben und ganzen aber immer in der nähe (+/- 500U/min mit einem P4), wenn ich die übersetzung fix eingebe was theoretisch möglich ist dann komme ich auf 600 NM - keiner weiss warum. am 26.01 kann ich dann einen vergleich bringen vom P4 wobei der vorauslass mit 32° ja nicht mehr so klein ist, lediglich die ÜS zeiten habe ich ganz unten gelassen.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
die feiertage ein wenig extermgecoucht aber wenigstens den motor habe ich fertig gebracht sonnst müsste ich ja am 26. mit dem tretroller beim gernot auf den charity-prüfstand M1L-60 2012 mit jetzt 124/188/32°, Big Bertha, Keihin 33 (ND 48/HD 140 mit Luftfilter). UNDis-Road LüRa. sind natürlich keine spitzenwerte da ich ja auch auf strassenmotor abziele. in einem regenfenster konnte ich den motor auch kurz auf der strasse testen, hat untenrumm also vorreso sogar noch zugelegt. ist noch eine wurfbedüsung erscheint mir im ND bereich noch ein wenig zu fett im HD bereich auch noch 3-5 nummern zu fett. auf jeden fall kein spass bei nasser strasse und 0,5° Belagstemparatur mit TT92 - das hab ich gleich wieder gelassen. hier die aktuelle kurve.
-
Mutter hoch, M8, SW12 ?
Leider nicht lieferbar, wabere auch mein erster Gedanke gewesen.