Alle Inhalte von maccoi
-
Das GS & SS Tuning-Topic
von der GS hab ich das nicht zur hand, SS siehe liste ® Ausriss aus: QUELLE: Piaggio© Werkstatthandbuch, Seite 140
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
sozusagen: war mein erstlingswerk vor zig jahren damals ein PINASCO und da hab ich wirklich überall zu weit gefräst, klar hätte man auch einen anderen block nehmen können aber bei den 200er rally-blöcken bin ich geizig zu mir also dachte ich rettet den O-block, und bei der gelegenheit lasse ich auch gleich alles so machen wie ich es haben möchte möchte ja den alupolossi in angriff nehmen alles ausser der block liegt schon in der kiste edith sagt noch: der pinasco hatte einem immer das gefühl vermittelt hinten hängt eine kuh am strick - aus heutiger sicht ja auch klar warum dass so war
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
wenn ich nor meinen motor endlich von der schweisserei zurückbekommen würde schön langsam werde ich ungehalten !!!
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
revidiere auf 20,37 PS
-
Das GS160 & SS180 Topic
trendfarbe pfauenblau alles original, ausser der vordere stossdämpfer der ist da noch vom pascoli und war auch leider nach 100km hinüber, konnte ich in NOS kaufen muss aber erst verbaut werden, und auch nicht original aber von diesem nicht zu unterscheiden die sitzbank die ist vom sip und jeden euro wert. und hier der link zur ganzen story: SS180
-
Das GS160 & SS180 Topic
wenn du mit einer vespatronic bei standgas an der kreuzung stehst wird das rück- oder bremslicht nicht besser im vergleich zur klassischen zündung,schau dir mal die kennlinie am beipacktext an, um strom-leisstung zu habne sollten da schon mehr als 1.100 U/Min anliegen. aber klar die sache ist mehr oder weniger wartungsfrei nur dass ich ca. 1 abgerisssen konus im jahr habe bei 3 in betrieb befindlichen vespatronics trübt den vortschritt ein wenig lg
-
GSFWA - Providerausfall
mein ......provider hat seit drei tagen einen ausfall bei den mails = kann nur manchmal ein paar mails empfangen, in der nacht kommt dann der ganze schwung, bei mir steht sozusagen der betrieb. kann man die belangen? danke NIE WIEDER UPC!
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
19,9 PS mei tip
-
Bin ich pervers: ich liebe PX Alt Kaskade an ner Special
JA bist du
-
SCHRAUBERWELTEN
Noch dazu Zitrone - untrinkbar & viel zu Sues Also lassen wir ihn auslaufen
-
SCHRAUBERWELTEN
baue da auch gerade um und teile einen kleine kamer ab für die drecksarbeiten nach den jahren sind die späne einfach überall
-
SCHRAUBERWELTEN
auch mal ein paar bilder zusamengesucht, schwer zu fotografieren da alles sehr eng = volgestopft ich bin ja grundsätzlich der ordentliche typ außer das chaos bricht aus was immer mal wieder vorkommt, danach aufzuräumen ist immer der reinste irrsinn. das ganze ist in einem aufgelassenem stall, die rigibswände für die 35m2 innenberich sammt decke musste ich damals selbst errichten, der prüfstand steht draussen im nicht isolierten bereich, seit letzten dezember hab ich auch eine abgasabsauganlage (iam lovin it), und auch einen heizkörper im innenbereich (endlich kein gestank mehr von gasheizer) der prüfstand beim rahmenbau nicht bei mir
-
GSFWA: BMW E39 - Welche Motorisierung nehmen?
hauptsache er hat sechs zylinder !!! achtung ROSt die kisten gammeln of extrem und das schön verdeckt also auf den ersten blick nicht gleich sichtbar, der 5er noch mehr als der 3er
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@mr.twister: ich würde dass mal trocken zusammenstecken mit lagerdumys dann siehst du auch ob der kolben nicht etwas im fenster verdeckt, der kolben liese sich an der stelle dann auch noch weiter aufschneiden entlang der kannte am fenster. asymetrisch bleibt dass beim 200er immer irgendwie. wenn kaltmetall dann verwende ich im innenren des motors ausschlisslich (Loctite 2 K Epoxid-Klebstoff Hysol 3479 A+B) gibts auch kleiner als spritze selbstmischend. und die betreffenden stellen zuvor mit 1,5 mm boherer perforieren - aber da scheiden sich die geister was den werkstoff angeht. am kolben die oberen fenster würde ich an der oberkannte noch schräg richtung kolbendach fräsen damit dass da perfekt anströmen & kühlen kann - aber achtung bei einem fenster ist der pin wenn man da zu weit fräst wandert der pin nach hinten und dann totalschaden! am einlass das passt schon so - achtung hier bist du durchgebrochen zum bolzen so wie es aussihet an beiden seiten - hier wäre kaltmetall (bolzen raus und von oben rein mit dem zeug) angesagt auslass so gravierend ist dass nicht wenn du es genau machst und keine trichter fräst wirst du wahrscheinlich durchbrechen kann man dann aber mit aluhülsen im stehbolzen (VOODO) wieder richten empfehlen würde ich auch noch den zylinderkopf zu zentrieren schöne arbeit lg
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
startdüse - nie gehört = jokedüse ich vermute einmal dass dein problem nicht an der jokedüse liegt- - vergaser sauber? vorallem nebendüsenkanal - kommt genug sprit an? - funkt dass richtig? - zündzeitpunkt richtig eingestellt? - alles dicht (ASS, Kopf, Fuss)? - Auspuff zugewachsen? welchen luftfilter hast du montiert - die dellos reagieren da oft sensibel drauf
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
kauf dir die sets dann hast du gute auswahl: ND HD
-
Das GS160 & SS180 Topic
ausser dass man erst vernünftiges licht bei 3.000 U/min hat, finde auch das wird im moment an den SS'n & GS'n etwas überzogen, ist halt auch ein echter(gewinn)bringer in den shops & werkstätten. sind letztes jahr mit beiden modellen SS & GS auch weite strecken mit originaler ZGP gefahren, 1 x Unterbrechernachstellen an der GS und einmal eine tote kerue an der SS das wars, die laufen wenn sie gut gewartet sind einwandfrei. von der hässlichen optik der varilüras an edelschrott erst mal gar nicht zu sprechen:
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
warten, warten, warten, auf meinen motorblock
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
XLII hat gewinde oben bis ans ende
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
@patricks: nein leider hab ich keine, liegen aber auf meine prüfstand so bei 5.000 ca 10 PS, und hat richtig wumms auch von ganz unten raus dass ist genau dass was ich erreichen wollte, im vergleich zu falc / polini evo einfach viel schöner zu fahren. WG: HD kann schon sein dass die noch zu kleinist dass war ja eine echte wurfbedüsung ich bin noch keinen 1000meter gefahren damit dann wird sich zeigen wo die düse hin muss.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
der normale
-
ROLLERWEIHE N°9 - Vespaclub Flachgau, Salzburg
bis
25.05.2013 9te ROLLERWEIHE des VCFs (Vespaclub Flachgau, Salzburg) www.rollerweihe.at (die aktuellen highlights in kürze hier) www.vespaclub-flachgau.com -
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
25.05.2013 9te ROLLERWEIHE des VCFs (Vespaclub Flachgau, Salzburg) www.rollerweihe.at (die aktuellen highlights in kürze hier) www.vespaclub-flachgau.com
-
Vertex-Kolben für 177er
VERSUCH MACHT KLUG
-
Lüfterkranz Vespatronic CNC auf Orig ?
kranz aus blei oder eisen fräsen lassen