Alle Inhalte von maccoi
- KURBELEWELLENDEFEKT - < Zurück Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hu
- KURBELEWELLENDEFEKT - < Zurück Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hu
- KURBELEWELLENDEFEKT - < Zurück Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hu
-
KURBELEWELLENDEFEKT - < Zurück Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hu
hallo leute, wollte mal nachfragen ob ich da ein einzelschicksal erlitten habe, die welle hats bei knapp 23ps nach 800km gestaucht/verdreht, motor wurde sorgsamst aufgebaut, welle behutsam eingezogen. (die welle ist auch plötzlich nicht mehr verfügbar?) Kurbelwelle -BGM Pro Racing 60mm Hub- Vespa PX200
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
an was erkenne ich denn die mecEuros mit problem, ich habe hier 2 angebote beides meceuros, beide flexkiller/polinistenwellen danke
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: den block jetzt auseinander: die BGM 60iger DS-Welle hats nicht verdreht sondern gestaucht, an der limaspitze gemessen 0,9 mm, mit dem messchieber (a schublehre für die landsleute ) einmal die breite beider wangen am zapfen und gegenüber gemessen: über 1 mm abweichung. die drehschieberfläche ist auch angegriffen im block - grenzwertig - ich lass das aber neu machen - hasse solche unsicherheitsfaktoren. im vergleich zu einer mir vorliegenden mecEUR fällt auf das die limaseitige wange (einpresstiefe) an der BGM-welle einen guten mm schmäler ist und der hubzapfen auch holgebohrt ist, die bgm welle auch um 100 gramm leichter ist als das vergleichsobjekt. BGM, 60mm, PX-Rennwelle: IMG_1256.MOV
-
Gangspringen
ja daraufachte ich immer genau die waren hinüber - ist aber echt schwer zu sehen nur an den eingriffsflächen da nicht wirklich abgenutzte optik bestand, die schaltklaue hat es aber deutlich durch einseitige abnutzung gezeigt an den eingriffsflächen. also alles neu DRT-klaue, PK-gangscheiben - wie ein schweizer uhrwerk.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
@polinist: ich habe eine mazzu LH-welle aufgetrieben, muss ich noch lippen und verschweissen, gabs da nicht mal eine serie die sich gerne pleuelbruch zuzog? wenn ja wie erkenne ich die? danke
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
wie soll ich sonnst rausfinden ob sie haelt harzte mir erwartet dass die Welle 25 ps abkann wissen wir dass auch
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
so den schuldigen gefunden, die bgm welle hats verdreht suche 60iger schali verschweisst dringend
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
maccoi antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)
-
Termine 2013 ** nur Österreich**
ach ja und das spiel (randgruppensportart fussball) wird am abend auch auf grossbild- leinwand gezeigt!
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
ach ja und das spiel (randgruppensportart fussball) wird am abend auch auf grossbild- leinwand gezeigt!
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
-
Termine 2013 ** nur Österreich**
nicht vergessen! - fixiert ist jetzt auch: Prüfstand, Festzelt, Cafe-Ape, Mofa & Ciao-Spezial
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
schon klar dass diese hoehen steuerzeiten nur ein versuch waren, werde auf 1,5 mm fudi (ca. 125°) + 0,5 mm kodi wechseln, den auslass auf 184° ziehen - dann sollte es ja passen. zuvor möchte ich noch den charger testen mit den hohen zeiten. fährt ja eh wie eine rakete vorallem der antritt im reso ist echt grob für eine largeframe wird schon werden
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
sag ich ja - nur erschließen will sich mir dass gar nicht - wird nur noch schlimmer. real war am altem setup doch eine 1 mm KODI drinnen, in ermangelung passender kopfdichtungen hier mal ein setup mit 2 mm fudi, auslass immer noch der selbe. da komm ich aber jetzt auf 129/185/28°VA. - auch nicht ganz passen für den auspuff trotzdem müsste das ganz anders abeghen. irgend eine komponente spielt da nicht so ganz mit, ob da nicht was an der kurbelwelleneinlasszeit im argen liegt? ein zu grosser vergaser kann ja wohl nicht schuld sein wenn er sauber läuft?
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ja danke dass du mich erinnerst, ich finde ja den elron übers gesamte band auch wirklich gelungen sozusagen missing link = elron, denke nur bei dem aufriss MUSS mehr drinnen sein, fudi raus ist keine option be ca. nur noch 0,7 mm fudi fährt dann der kolbenring aus oben, werd das eben mal vermessen an der beschichtung auslasseitig am auslass ist ein microteil abgeplatzt - nix schlimmes abbrandbild? kolbendach wohl von der grossen HD noch ein wenig russig, kolbenboden sieht gutr aus zylinderkopf etwas auslasseitige russspuren kerze rehkitzbrau
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ah ja ich warnochmal auf der rolle, 22 ps - liegt aber darann dass im ersten lauf (kurve) ich mit viel zu viel vorzuendung unterwegs war - warum mir auch nicht schlüssig - wohl verblitzt, hat aber mit 23° VOT überlebt ca 8oo km nur bei max. belastung über längere zeit wird es dann zum selbstzünder
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
was stört ist dass man so spät in die vierte schaltet, beim touren nicht so optimal, die drehzahl braucht es aber um den ganganschluss hinzubekommen
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
jetzt mal so 1.000 KM abgespult, HD wurde auf 156 geändert - perfekt mit tourenreserve. der antritt im reso kommt schon einer smallframe nahe, das ganze ist ja sehr schnell mit sattem sound aber nicht ganz der polossidrive wie mein grauguss, nur wo liegt es denn das drehmoment? der GG-Polossi bringt mit sip-road 24 pferde bei 23 NM. das ganze mit einem 30er PHB. muss doch einfach mehr gehen mit diesem aktuellem alu-polossi. gestern mal einen sip-road dranngehalten - das klappt gar nicht (17 PS) klar nicht umgedüst aber dass wird nichts. Plan B Auslasszeit rauf oder Zylinder so weit runter wie möglich? Wie komme ich zu mehr drehmoment? Worst case Vorauslass rauf und Charger drann? nehme gerne eure hinweise entgegen SETUP stand BGM-60er Welle (leicht verlängerte steuerzeit nach hinten) BASTI-MRP-DREHSCHIEBER-ASS für 38 mm 38er KEIHIN AIRSTRIKER ELRON-AUSPUFF MMW-Kopf, 10,8:1 mit O-Ring, mit Kopfzentrierung FUDI = 1,1 mm (1,0 +0,1) Kodi = 0,8 mm ZEITEN & MASSE: AS = 181° ÜS = 123° Kurbelwelle = 126° VOT / 71 NOT = 197° Gesamteinlasszeit QS = 1,25 mm Auslass = 70% an den fasen gemessen, mit beidseitig VOODO-Hülsen
-
13th Challenge Scootentole - Mirecourt 9-12th of May, 2013 !
Gas geben KinkyRacers im Geiste bin ich bei euch viel Spaß & trophaeen wuensch ich euch bei uns pisst es gerade heftig
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
NEIN
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
TRAKTAL ein eigenes thema, ich glaube an der kurve zu sehen dass irgendwo schlupf stattfand (kulu oder hinterrad) ansonnsten passen zumindest die max. werte immer ganz gut zum P4, die NM-kurve ist immer um ca. 400 umin nach hinten versetzt.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ja denke auch dass da noch potential drinnen ist, darum hab ich mal mit moderaten auslasszeiten begonnen, werd auch mal eine brotbox bzw .ip-road testen wobe die kraftentwicklung ab 5.000 U/min schon erschreckend ist