Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. das 30PS-Thema frag ich mich auch gerade, wär einfach eine angenehme lösung und passt mit 2mm spacer auch auf standardkuludeckel
  2. ah ha - viel weiß man ja noch nicht, ein paar tendenzen sind ablesbar, ich finde das kit schon mal ziemlich spannend, da ich heuer mal mit SF auf grössere reise gehen möchte - travel light sozusagen teile sind geordert bleiben aber sicher eher im standardsetupbereich. aus den letzten 20 seiten & meine offenen punkte: AUSPUF: schade das der auspuff < Auspuff M3-200 "la sua" > wohl laut ist - mal sehen ob man dem nicht ein paar db abgewöhnen kann getestet wurde wohl auch ein "MARRI" LIMA-LAGER : NJ205-E-TVP2-C3 KULU-LAGER: ? ÜBERSETZUNG/GETRIEBE: ? <2.56, mit standardgetriebe lt. quattrini> ich denke da eher an ca. 2.42er mit kurzer vierten KUPPLUNG: ? von Quattrini gibts eine Zentralfederkupplung die ohne Spacer und mit Olympikörben da rein passt - befürchte nur dass die hart zu ziehen ist, ob die BGMs/Superstrong das abgkönnen wird gerade in einem anderen Topic besprochen, wäre ja auch eine sehr komfortable Lösung, sonnst kommt da die altgediente Falckupplung rien bis 35 PS eine sicher Bank ZÜNDUNG: klappt ja wohl nur mit xxxx-tronics, da wäre mir ja eine PK-Platte am Tourer lieber passt aber wohl nicht in den C2-Block KOLBENBOLZEN: INA, 16x20x20mm, dunkelgrau VERGASER: DELL`ORTO VHST 26BS Flachschieber, Anschluss Motor: 36mm, Luftfilter: 49mm ich tendiere eher zum KEIHIN 28 PWK KLAPPE ZU: ? passt der Motor unter einen Standardseitendeckel <es gibt aussagen in beide Richtungen> RAHMEN zu modifizieren, um den ASS in diesen zu Bringen: ? ZYLINDERABDECKUNG: muss modifiziert werden PORTMAP vom Duecento unbearbeitet < @vespatronic> Auslaßbreite Hauptauslaß: gemessen anhand Portmap: 49,5mm = 67,3% = 45,1mm als Sehne Auslaßbreite insgesamt: gemessen: 85,5mm = 95,7% = 64,1mm als Sehne ZYLINDER: QUATTRINI DUECENTO 200ccm, bei 56 Hub, 67 mm Bohrung LEISTUNGSKURVE:
  3. wow es geht weiter - super ich hab ja einen stand, aber im detail lässt die software zu wünschen über - das wär dann ja eine lösung bei der kompetenten "projektleitung" bin ich da jetzt mal recht zuversichtlich
  4. Tut mir auch echt Leid um die liebgewonnene CS. Auch wir vom VCF HABEN HEUER GESCHWÄCHELT aber es gibt halt immer mal Phasen in denen andere Dinge sich vor dem Spaß ins Leben drängen. Wie es scheint werden wohl auch nicht mehr so viele Customkisten gebaut - auch kein wunder bei dem Niveau der letzten Jahre - unter 8.000,- ist das bei moderner Motortechnik ja kaum noch zu realisieren - oder ist die jährliche Wiederholung der CS in der Gegend einfach zu viel, egal ob in Sip-Land oder in Ried. Ich für meinen Teil habe mich blendend unterhalten, mit Freude sinnlose Gleichgesinnte getroffen, ein paar Schnäppchen gekauft und neue Infos aufgesogen. Danke an Christof und sein Team - da steckt eine menge Idealismus dahinter. Wird es wieder eine CS geben, Bau ich auch extra wieder einen Roller - großes Ehrenwort . Lg Peter Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  5. interessantes konzept: ich habe 2 defekte z.B.: rückleuchten, kaufe 2 intakte und behaute du hättest 2 defekte geschickt, das ganze natürlich unter "zeugenaufsicht" geöffnet. so kann man auch eine ganze mühle günstig restaurieren.
  6. das muss er erst mal beweisen. verpackungsschaden? dann müsste wohl das transportunternehmen bezahlen - muss aber auch der empfänger schlüssig nachweisen. bleibt die fehlende radkappe. ich hoffe das ist ein fake. ich hatte ähnlichen fall mit einem motor, das ging dann 3 monate, und zum schluß war ich der dumme da der versanddienst dass paket wohl vom dach geschmissen hatte und ich dann "offensichtlich" schlecht verpackt hätte.
  7. orientiere dich an den farbmarkierungen, die regler sind in der funktion ident nur die belegung ist anders geordnet = was jetzt gelb ist wird wieder gelb usw.
  8. ich verbau gerade eine 125er-welle auf einen TSV, das ganze wird so um die 16 PS liefern, hab die welle aus reiner lebenserfahrung trotzdem mal verschweissen lassen. man wir sehen
  9. 14.000 KM und jetzt? mein grauguspolossi ist ausgeleiert wie die büchse eine 65-jährigen proffesinellen vermute einmal dass ich mit den malle-übermasskolben da nix bewirken werde die sind ja grad mal um 1-2/100 grösser, lieferbar denke ich sind die auch nur noch bis übermass "D". nachbohren oder nachhohnen wird schon mindestens 1/10 wegnehmen und dass wir wohl auch noch zu wenig sein. kennt wer die masse eines D oder L-Kolbens oder kennt wer die sprünge in 1/100 mm? ich will den unbedingt wieder zum laufen bringen mein treuester & liebster tourenmotor ;-
  10. nochmals zur ausgangsfrage, wem hat es noch pinasco 57er DS-wellen verdreht im bereich von max. 20 ps? Einzelfall? obwohl die BGMs hats mir ja selbst schon verdreht und da die ja die selbe mutter haben ... mhhh bei den SF-pinascos sind ja oft die wangen selbst gebrochen mehrfach gesehen! die BGM und die Pinascos sehen echt sehr ähnlich aus auch was verpackung und bearbeitungsspuren angeht - ich würde sogar behaupten dass auch die Poliniwellen LF aus dem selben werk stammen.
  11. schau mal da: http://www.germanscooterforum.de/topic/82367-vespa-original-lacke/?view=findpost&p=1067071779&hl=%2Boriginallacke
  12. aber mal ehrlich: wie viele der "bananen" & "schnecken" passen schon genau - wenn ich mich da so erinnere musste man da immer schon mehr als die häfte irgendwie anpassen. ganz passend würde ja wohl bedeuten man müsste einige krümmer und halterungen zur auswahl haben [stärke fussdichtung, zylindertyp, PK-, PV-Motor in welchem rahmen usw.] wenns den mal auf grün gibt werd ich mir sicher einen bestellen - die banane ist für mich einfach der schönste topf an den kleinen
  13. ach wär ich doch nur schon so weit sehr schöner roller darf ich fragen welches BJ wg. alter gabel links angeschlagen.
  14. ich finde die nummer auch nicht zumindest nicht dort wo sie sein sollt?
  15. am blechkasten müssen nur leider die radien exakt stimmen das fällt sonnst richtig auf, sind diese kotis zu bekommen - heinemann? danke
  16. also grob war dass natürlich ein PEP-Auspuff kein .IP-Road - so sorry, auslass war maximal grosszügig angefasst und im durchlas etwas "entknickt" ein24si minimalst ovalisiert mit standardluftfilter und obligatorischen löchern in diesem ein 210er malossi mit sehr hochverdichtendem kopf jop genau - schade dass es die nicht mehr so gibt der hat schon gewusst wie man mit wenig viel hohlt - und das haltbar ich gebe mich eurem wissenstand geschlagen und wenn hier drei granden dass behaupten wird es ja auch stimmen, trotzdem irgendwie beinflusst sich dass ja trotzdem in sachen vorverdichtung & füllmenge - wird nur wahrscheinlich keine groben messbaren veränderungen herbeiführen - sonnst hätte das ja wohl in den letzten 50 jahren mal wer niedergeschrieben. ich habe da auch einiges gelesen zum thema - konnte aber auch nichts in die richtung finden. schönes topic
  17. für 25 Drehschieber-PS brauchts auch den ganzen aufriss nicht, wie unten beschrieben ordentlichen zylinder & auspuff und los gehts in die richtung. bastle ja geraume zeit schon an einem DS AluPolossi (sie Topic Polossi) mit viel Aufriss, da hab ich mich beim Auspuff vergalopiert sonnst stünden da schon längst 30PS an - komm nur leider nicht dazu da immer noch rekonvaliszent. was mich bei der ganzen diskussion sehr interessiert und die frage hatte ich vor ein paar jahren schon mal in die runde geschmissen - ist dann leider versandet die frage - ist welchen zusamenhang haben die zylinderszteuerzeiten zu den kurbelwelleneinlasszeiten - ich glaube das da das grösste optimierungspotential liegt - ist dann halt auch stark komponentenabhängig das ganze. ich hatte schon motoren am prüfstand und auf der werkbank (nicht von mir gemachte motoren sondern von einem kleinserienfertiger der wohl jetzt AD ist) bei denen ganz ganz wenig modifiziert wurde an den zylindersteuerzeiten, lediglich die KW einlasszeit nach hinten verlängert bei verwendung einer modernen DS welle (KABASHOKO), und ein wenig die kanalübergänge angepasst waren: die liefen zt. mit 23PS auf DS mit Sip Road und SI Gaser. drann bleiben da liegt noch potential
  18. die kotis sind da aber in zt. folienstärke -leider
  19. schönes topic hier, über meinen ape AB falle ich jetzt immer öfter drüber - kein wunder, steht er ja, zumindest der aufbau, nun in der werkstatt. über folgendes würde ich mich freuen: für den blechaufbau - die blechteile über den vorderen begrenzungsleuchten des aufbaues - rücklicht für den kotflügel vorne lampentopf passend zu links angeschlagener gabel für die phantasie: bilder von frühen apes AB mit blechkasten aufbau (also an offenen rollern / kein ape C) copyright: bild abfotografiert von mir aus: the ape book / by piaggio, pontetera
  20. habe noch eine blechpritshe ape c* ohne hintere boardwand mit den beiden originalbefestigungsprofilen, sowie einen ape c tank mitgekauft - beides wäre abzugeben * ob wirklich c muss ich noch checken komm im moment nicht in die werkstatt (knie-op) lg
  21. habe noch eine blechpritshe ape c* ohne hintere boardwand mit den beiden originalbefestigungsprofilen, sowie einen ape c tank mitgekauft - beides wäre abzugeben * ob wirklich c muss ich noch checken komm im moment nicht in die werkstatt (knie-op) lg
  22. also nimm die einfedernkulu, ohne den bock zu spalten wird dass nix mit der XLII
  23. maccoi antwortete auf pepper_hh's Thema in Blabla
    kreuzband gerissen / miniskus zerfetzt und heute alles geflickt. und kein erbarmen für einen ehrlichen steuerraucher ich will ein raucherzimmer SOOFORT alles kacke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.