Alle Inhalte von maccoi
-
Quattrini 200 cc smallframe
und fertig. manchmal sind es die kleinen dinge die einem die nerven rauben: dachte zuerst an ein vergaserversagen da sich dass so gar nicht abstimmen lassen wollte, hab dann mal meinen sicherheits 33er keihin dranngemacht - besser aber unten rum immer noch unmöglich. als sich dann nach ein paar stunden plötzlich nbach dem abstellen rauch aus dem vergaser befreite war klar dass die membrane wohl einen defekt hat. hatte beim ersten startversuch die zündung totalt daneben - da hats dann mal ordendlich im ass gezündet - denk mal da können die karbonplättchen nix dafür - schade drum aber der motor hatte wohl appetit auf kohlenstoff mit den standardplättchen lief es dann wie geschmiert, am 28er VHST bräuchte ich wohl ein fetteres mischrohr oder noch megerere nadeln - beides nicht vorrätig somit bleibt mal der 33er drann, der war dann auch in 10 minuten abgestimmt (love keihin). 2.32 mit kurzer vierter passt perfekt, geht echt krass, vorallem krass schnell und wie QM schon im beipacktext schreibt "vorsicht beim gas geben" vorallem so um die 5.800 - 6.800 U/min ist dass brandgefährlich auch noch in der dritten - flying frontwehl wie max7000 schreibt: das ding hat punch in jeder lebenslage, fährt dann aber wie amazombie schon vermutet hat oben gegen eine wand - gefühlt eher eine gummiwand. der extreme kick wie bei den m160er oder falc & co. ist nicht so vorhanden. gefühlt bleibt das aber alles sehr im kühleren bereich brennraumtzechnisch - was das tourenkonzept unterstreicht. wunsch: einen schöneren leiseren down-forward der nach oben noch mehr performance hat. setup ist nahezu unverändert, auslass wurde minimalst ovalisiert und mit phase versehen (ca. + 0,2 mm) auspuff: dem hab ich manieren beigebracht dass ist jetzt aus "standardniveau" analog zu töpfen mit komischen namen. dämpfer wurde mit berechneter menge silentwolle gefüllt anstatt des italopresspaketes und alles ab dem "gegenkonus" gewickelt. mit 3mm spacer und wicklung und den tubles mit 3,5er gummi müssen der irgendwo 5-8 mm gewonnen werden - ich habe einfacheitshalber am krümmer eine art anschlag (schlauchklemme) angebracht mit dick dichtmasse ist das völlig dicht. unglücklich ist wohl die position der ferdern - man sollte die statur eines 11-jährigen inders mit der kraft eines wickingers haben dann wären die wohl einfacher zu spannen. seitendeckel: passt jetzt grundsätzlich rauf aber ich muss das schloss ausbauen und einen standardhebel einbauen - steht an der hutzenausbuchtung an der stelle sonnst beim einfedern drauf. GASER: 33er Keihin HD 142 ND 42 CGL mittlerer clip Marchard Lufi
-
Quattrini 200 cc smallframe
der auspuff iss krass laut, heute mal angeworfen funkt so weit und weiter in ein paar tagen
-
unbekannter Zylinder auf VNX1T
evtl. ein ausgebohrter poluni. hast mal ein vild?
-
Markenverletzung?
wenn man ein offizielle gelisteter club nach WVV (World Vespa Verband) ist darf man den Schriftzug führen
-
10 Jahre VCF - Die "Rollerweihe"
- 38 Antworten
-
- RUNNighter
- DJ
- Camping
- Corso
-
Markiert mit:
-
Quattrini 200 cc smallframe
mea culpa, aber ich hatte nur die vorrätig, schlüsselweite ist an allen ident. es genügt aber an den beiden schrauben nachzuarbeiten - alles andere steht nicht an. heute sollte mal gestartet werden - bin mal gespannt wie ich mit dem gaset zurechtkomme, der 28er hat einen 55er Schieber und D41 Nadel. MQ schriebt beim 26er von einem 50er schieber und einer D36 Nadel.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Mit jetzt nur noch 2 cm Verlängerung am Dämpfer muss nach oben ca 1 cm raus damit auch noch eine gummimuffe reinpasst. Der Tip mit den senkkopfschrauben hat nochmal etwas mehr Federweg gebracht
-
Quattrini 200 cc smallframe
Also Motor ganz nach Links um die 4 mm um die die seilentgummibuchse vorsteht Dann passt auch der Seitendeckel
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
Da hast ganz klar was mit dem schwimmerventil. Schwimmkörper ok und richtig eingelegt?
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
Gratuliere Ein sehr patriotisches Ergebnis
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich glaub dass wird nichts bis Donnerstag Nach dem ich immer noch daniederliege
-
10 Jahre VCF - Die "Rollerweihe"
Ganz großes Kino heuer, der vespaclub Turin hat sich schon mal angemeldet. Ich freu mich vor allem auf den "Run auf der hausbetgstecke am späten Nachmittag.
- 38 Antworten
-
- RUNNighter
- DJ
- Camping
- Corso
-
Markiert mit:
-
SPRINGRACE 2014 - das Original
Wünsch euch viel grip, Ich liege mit Grippe
-
Quattrini 200 cc smallframe
Da mir der Kopf brummt natürlich oral - also streng nach Vorschrift 10 cm vom Herd. Was eigentlich sagen wollte: ein EGT AMORTISIERT sich rasch wenn man die fiebermesser winspart
-
Quattrini 200 cc smallframe
Komm auf die rollerweihe siehe Signatur da sind 2 am Start Im Moment zeigt aber mein persönliches EGT 38,5 grad. Das hindertmuch gerade an der fertigstellung
-
Parmakit SP 09
Warum einen Topf anbauen Der nicht zu den Steuerzeiten passt? Das macht nicht glücklich Aber man gewinnt Erkenntnisse.
-
auf dem Weg nach IT Garda bei Verona
Ich hoffe er hat genug ladekapazitäten ...
-
Zahnausfall, gibts eine Erklärung? Ist die DRT Runner schuld?
Ich habe unzählige runnerwellen verbaut an 16-20 ps strassenmotoren Lief immer problemlos. Es gab frühe drt Wellen die zwingend eine drt vierte vorschrieben? Oder es war ein Fremdkörper ? Ps: seit es die PK getriebescheiben von piaggio im schönen Set gibt verbaue ich ausnahmslos diese in neu - schließt viele Probleme aus!
-
Loch im Kolben -Malossi 221ccm - Suche Schuldigen!
Die Summe aller aufgezählten Dinge werden es wohl gewesen sein. Kolben die so aussehen hatten bei mir immer zu viel vorzündung - der restliche schaden hier wohl eine folgeerscheinung
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich hab da einen standarddämpfer verwendet da BGM AM KRÜMMER ansteht - müsste man wohl den Krümmer etwas umschweissen Finde aber trotzdem dass das ein sehr überlegtes Konzept von quattrini ist Mit o- Teilen passt das sicher ganz perfekt wenn man den Block etwas nach Links versetzt. Lüfterhutzen musste man ja immer schon ein wenig biegen an den XXX- tronics, Am besten eine farbdose in die Mitte des LRs und am Rand rundum nach unten drücken
-
Quattrini 200 cc smallframe
Die silenntgummis sind ca 3 mm zu lange ich habe den überstand rechts gekürzt um den spurversatz auszugleichen - wird dann aber sehr knapp mit dem Seitendrucker _ kann sein dass ich da noch etwas nach Links muss
-
Quattrini 200 cc smallframe
war ja klar dass es nicht ganz ohne komplikationen läuft - warum auch also am block gibt es keine eine kabledurchführung von der zündung kommen, strenggenommen braucht es die auch nicht da das polrad ewig weit weg vom block steht, hab aber trotzdem eine gesetzt - irgendwie schöner. auch keine bohrung für das kabelkästchen und ich werde aber eine san vorgesehener stelle verbauen sonnst wird das beim nächsten motortausch zur grossbaustelle und ein wenig originaloptik steht der alten ET3. auch keine bohrungen für CDI-aufnahme sind vorgesehen wobei man da etwas schnitzen muss die standardhalter passen bei der auspuffführung nicht. auspuff: könnte theoretisch passen, am rohr an dem der dämpfer sitzt muss man ein klein wenig liebe einwirken lassen dann passt der auch drauf. aber eben nur theoretisch - in diesem fall mit GP-One Kulu / 3 mm Spacer und Sip Tubeless mit 3.5er gummis wirds eng, am vorderen ende des dämpfer musste ich auch ein wenig das ausgangsrohr biegen damit der dämpfer nicht am rad anstehet, die mitgeliefrte auspuffaufnahme/dämpfergummi muss in diesem fall auch um ca. 1 cm breiter ausgelegt werden dann geht sich das haarscharf aus. original vergaser durchführung: negativ - nach rechts oben von hinten gesehen müssen 1,5 cm weichen - in dem fall egal da da schon mal wehr mit dem hammer und der zange drann war hab ich es jetzt sauber abgeschnitten, das ganze klappt aber nur mit 3cm stossdämpferverlängerung, andernfalls würde der membrankasten einschalgen, oder mann nimmt den schweren hammer und verformt an dieser stelle was ich nicht wollte. der schraube der am block die schaltgabel hält muss acu á la BGM-dämpfer angeschrägt werden.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Bei 36 mm bleibt da vom Stutzen zu wenig über
-
Quattrini 200 cc smallframe
soweit lief alles glatt beim Zusammenbau, motor ist fertig, Vergaser hat auch schon einen aufschrumpfring bekommen, am auspuff muss man wohl ein wenig rumbiegen - hat mich nicht mehr gefreut heut, der topf ist mit Sicherheit blechern, das endblech an der "basuka" ist ja materialstärkentechnisch eher ein "Trommelfell", die ganze anlage eher sehr dünnwandig. Anzugsmoment konnte ich mich auch wieder entsinnen max 55NM an der originalnebenwelle waren es, an der Kurbelwelle hab ich mal 70NM gemacht und alles gut angeklebt.
-
Quattrini 200 cc smallframe
2 fargen: Primärritzel an Quattriniwelle mit VSR Mutter also mutter mit breitem Bund M12 - wieviel NM soll ich das anziehen? und auch schon lange keine originale Nebenwelle mehr verbaut wie war das - bis max 45 oder 55 NM? hätte ich so im kopf