Alle Inhalte von maccoi
-
Quattrini 200 cc smallframe
Feine Sache Die Dolomiten hab ich mit dem auch schon beritten _. Viel spaß dabei
-
Quattrini 200 cc smallframe
Abgeschnittene plastikhutze Und gut ist es, ist auf 3000 km nicht weggeschmolzen
-
Quattrini 200 cc smallframe
MTX 800 ml
-
Quattrini 200 cc smallframe
Eher eine Frage des Durchbrechens Wenn auf beiden Seiten material weg soll
-
Quattrini 200 cc smallframe
Ich hätte da noch 1 - 2 ösigetriebe Aber w.o. Beschrieben die passen da nicht rein[emoji72]
-
Quattrini 200 cc smallframe
Das mit den boysons ist bei allen qattrimis so
-
Quattrini 200 cc smallframe
Der Minidämfer ist auch unvorteilhaft mit dichter Mattenpackung befüllt. Hat auch noch mal was gebracht. Bei 38er würde dämmen sehr viel DB-Reduktion mit sich bringen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Wie beschrieben: Auspuff wickeln, Vergaserraum auskleiden und du wirst überrascht sein.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
wenn ich nicht die battereie laden möchte dann 3 poliger regler, (ISt eine TS MIT NACHGERÜSTETER BATTERIE) T5.org hab ich sozusagen schon vor jahren verinnerlicht, die regelung/verkabelung ist analog zu Rainers anleitung. ich lass mir jetzt mal den BGM-regler kommen - evtl. ist dass ja des rätsels lösung. noch wer nen tip?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ist eine 5 kabel ZGP von BGM und der regler ist eben auch für 5 kabel und nicht für 7 kabel, ich habe auch noch einen schachtelneuen GG CBM regler drann gehalten das ändert sich nicht. ich frag nur da es ja auch leute gibt die mit BGM-Platten und kytronic-verstellung probleme haben, es ist mir ja auch nicht gelungen das ganze © als relaissteuerung ztu reglen mein stromfreund meinte das liegt an der BGM zgp, wäre ja auch naheliegend dass dann der GGCBM regler nicht 100% funkt licht-kreis funkt 1a und richtig helle
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
NOCHMAL ICH NOCHMALS FRAGE ZU REGLER G G C B M irgendwie will die batterie nicht laden, das ist alles 100% richtig verkabelt, auch C ist richtig belegt testweise jetzt auch mit eindeutigem kippschalter anstatt mit relais. kann es sein dass sich der regler nicht mit der BGM ZGP verträgt? aus B kommen immer nur so 5-6 volt raus
-
BGM ZGP Top oder Flop ?
KYTRONIC MIT BGM PLATTE FUNKT IN ARTFREMDEN ROLLER BEI MIR WINWANDFREI
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
georg ich glaub das ist nicht original - sieht aus als ob irgendwas drann gebraten wäre
-
Pinasco 225 - Altschule 2.0
konnte dass letzes wochenende einmal ausgiebeig testen: sieh hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/292822-fre-solo-tour-salzburg-friauldolomiten-salzburg/ ich bin echt beeindruckt von den reisequalitäten, 40 min vollgas bei sommerlichsten aussentemparaturen auf der schnellstraße - kein thema, und die Z24-übersetzung ist gerade zu ideal für passtraßen. ich kenne ausser einem originalem 200er-motor kaum ein agregat ich das abverlangen würde. wie im reisbericht beschrieben gab es ja ein komisches verhalten bei sehr heissem motor bei 1/8 gas, typischer fall von IM (idiotischer meachaniker) ich hatte die sprengscheiben unter den stahlscheiben an den vergaserbefgestigungsschrauben vergessen - "rotwerd" ich habe auch noch vom 4.1er schieber auf den 4.2er schieber gewechselt und dafür die ND von 2.31 auf 2.40 verkleinert - bessere gasannahme ohne abmgern - jetzt passt es das fahrzeug bekam heute auch noch zuwendung nach den erfahrungen und belastungen der letzten 14 tage, 1 x ölwechsel, 1 x neue schwingenlager (zuckeln beim bremsen jetzt weg) 1 x neue O-ringe an der dämpferachse in der schwinge 1 x STO verstärkte feder 1 x benzinhan wieder mit messingröhrchen vereint get traveling
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
heut mal wider ausgepackt dass heisse gerät, einfach erfrischend der vorwärtsdrang
-
Quattrini 200 cc smallframe
ich hatte die frage mal gestellt da mir ja die std. zgp auch gut in den tourer gepasst hätte, und so beantwortet bekommen, ich glaube mich darann zu erinnern dass sich das bestätigt hatte als ich den bloch in händen hatte, irgenwo lässt sich da von der ori-zgp nicht so viel wgschneiden wie nötig man werfe den ersten stein wenns nicht simmt edit meint: auf grund meines vortgeschrittenen alters ist jetzt auch das mittelzeitgedächtnis nicht mehr so toll
-
Quattrini 200 cc smallframe
m-head: eine standard zgp. passt da nicht drann, VT oder deren derivate sind vorraussetzung
-
Quattrini 200 cc smallframe
ja
-
Free Solo-Tour: Salzburg - Friaul/Dolomiten - Salzburg
so noch ein kleiner nachbericht Fahrzeug: Vespa t.s., 225 pinasco, 26er SI-vergaser, Sip Road, vorne F16 BGM und hinten SIP-Dämpfer, grosser touren-tank = 150 KM bis reserve. hat so weit gut gehalten, wurde absolut nicht geschont, in den pässen schon mal die 2 od. dritte länger auf anschlag, und auf den zwischenetappen zwischen den pässen auch schon mal 30 min. auf vollast bei 110-115kmh [digital gemessen] beansprucht, im drautal hatte es so 37° C - da zeigt sich der motor echt unbeeindruckt davon. - im wiestal bei der heimfahrt gabs dann zündaussetzer, das war das Kytronic Element dass hatte den kontakt zur cdi verloren, bessergesagt hat der kabelbinder nachgegeben. - ein wackelkontakt bei der stromversorgung des navis muss noch gefunden werden tauchte auch erst in den letzten kilometern auf das problem. - eine sache die mir noch unklar ist, und das hatte der motor, wenn auch nicht so ausgeprägt, von anfang an: wenn der motor richtig heiss ist, springt sie zwar immer am ersten kicker an, verschluckt sich bzw. läuft so mager bei minimal gas, dass sie manchmal abstirbt. ist mann dan 1 minute unterwegs legt sich dass und alles ist normal - versteh ich nicht - irgendeine dampfblasen geschichte vielleicht. bin aber super zufrieden, ich hatte noch nie einen motor, ausser den originalen 200er, der dass so überlebt hätte. zur route:2 tagesetappenges. 770 KM davon wohl 50% Passtrassen tag 1) Seekirchen > Stadt Salzburg > Lofer > Zell am See > GROSSGLOCKNER - immer wieder schön, 24,- maut halte ich für eine Frechheit > Lienz > Inichen, Grenze zu Italia > über Kreuzpass, ein Traum bei Sonnenuntergang und null verkehr [den sind wir ja heuer schon mal gefahren gell] nach Santo Stefano, dort Station gemacht im Albergo Centrale ****, nicht ganz günstig mit 65,- inkl. sehr grossem Frühstück, dafür habe ich zu später stunde auch noch gekocht bekommen und konnte sozusagem vom tisch ins bett fallen. tag2) Santo Stefano > Lagio di Cadore > dann über SP 619, ein must drive sozusagen > am Lago dio Sauris dann südlich auf die VIA SAN VALENTINO / = Puro Pass, der erste teil ist extrem "geschmeidig geschnitten" schönes cruisen mit vielen kurven, der zweite teil bringt dann kurvenfieber satt in unzähligen serpentinen > weiter ein stück auf der SS52 bis zur strada provinziale 35 auf der dann nach VILLA SANTINA > dann auf der Strada Provinziale 44 nach Lauco von dort nach Fusea eine sehr Anspruchsvolle Kurvenreiche Strasse, 3 km nach Fusea biginnt die absolute odyse, theoretisch traumhafte bergstrassen mit massig kehren und vielen kurven aber zt. nicht vorhandenem starssenbelag al la sizilia, nach der Passhöhe sind die Strassen dann wieder OK und es geht weiter Richtung ZUGLIO, einfach ein traum wie wenig verkehr hier auf den Strassen ist >dann geht’s beschaulich neben dem fluss TORENTE CHIARSO entlang bis es rechts weg auf die VIA CAPITANO MUSSO geht – und dass ist das beste was ich je an passtrassen gefahren bin (von der anderen seite kommend also von PONTEBBA ist das die bekannte STUDENT PASS STRASSE,zt. sehr eng, Wohnmobile passen da nie und nimmer durch, zwei Motorräder im Gegenverkehr geht sich schön aus – auch landschaftlich ein Leckerbissen, beschauliche Wasserfälle, panaoramaausblicke usw, >auf der anhöhe dann habe ich mich von einem endurofahrer überzeugen lassen dass es möglich ist die „ABKÜRZUNG“ nach Österreich über die STRANINGERALPE auch mit einem roller zu fahren, wem sein roller lieb umd teuer ist sollte dass nicht machen auch ist offroadgeschick Vorraussetzung – die Strasse ist Anfanges mit dem schild bodenwellen gekennzeichnet – was mich zuversichtlich stimmte, nach 200 Metern hört dann alles auf was an Strassen erinnert, der alte schmuglerweg hat noch historische Elemente der römerstrasse als Belag, dann wieder nur grobe schotterpiste dann betonierte Rampen mit entwässerungsrinnen so tief dass ich absteigen musste, nach 2 km wird dass dann zur gemässigten almpiste mit schotterbelag, auf der STRANINGER-ALPE gabs dann als Kontrast zu Italien eine bretteljause ,von der Alm geht’s dann auf unbefestigten schotterpisten ca 7 km abwärts bis ins trautal – what a challaneg aber genial.der rest der reise ging dann über weisspriach (weissensee) > greiefenburg > millstätter see > richtung thuracher höhe zur NOCKALMSTRASSE (Maut EUR 9,-) die ich noch nie, ja wirklich, noch nie gefahren bin – auch eine traumstrecke für roller am beginn und am ende etwas zu weitläufig aber die restlichen 33 kehren sind genial > dann über obertauern und wiestal wieder nach hause einfach ein traumtripp,es gibt noch unzählige pässe in südtirol zu entdecken,was nervt ist das raus und reinfahren über die Tauern wenn man nicht gerade über den Glöckner fährt – würde ich dass im Wiederholungsfall so anlegen dass ich die ersten kilometer bis ca. Hermagor oder irgendwas passendes in der gegend mit dem bus und verladenem roller anginge. https://goo.gl/maps/F40GP
-
Quattrini 200 cc smallframe
- Quattrini 200 cc smallframe
Passt genau vor Herbst hab ich eh keinen Bock dass zu öffnen - wozu auch- Quattrini 200 cc smallframe
"boysen" in Karbon brachten bei mir minimal mehr vorresoleistung, leider hast ein Plättchen bei Fehlzündung zerlegt- Quattrini 200 cc smallframe
welcher hannes da gibt es einige davon ,-)- Quattrini 200 cc smallframe
ah OK - sorry- Quattrini 200 cc smallframe
http://www.mavsp.it - Quattrini 200 cc smallframe
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung