Zum Inhalt springen

wilbox

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.vespaclubwuerzburg.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    der Nähe von Schweinfurt
  • Scooter Club
    Vespa-Club Würzburg

Letzte Besucher des Profils

421 Profilaufrufe

Leistungen von wilbox

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Also erst nochmal Danke für die vielen Tips! Schuldiger gefunden Ich werde auf jeden Fall mal berichten, wenn ich die Zündung neu vermessen habe. Und DANKE kbup! Das war die Seite. Werde mir dort zumindest mal wieder ein paar Richtwerte rauslesen. @tenand: Dachte glesen zu haben, dass die MMW Köpfe zentriert wurden?!
  2. DANKE. Wieder was gelernt. Dann werde ich morgen mal Teile bestellen gehen.
  3. Neu ausgemessen nicht. Hatte ja noch meine Markierungen vom ersten Setup. Abgeblitz ja. Habe ich da einen Denkfehler? Dachte da ändert sich nichts an der Gradzahl?!
  4. Alles klar. Die Langlöcher haben wir damals, als ich den Motor auf 211ccm Malossi aufgebaut hatte, schon aufgefräst. Und da hatte ich auch durch Kolbenanschlag den OT usw. ausgemessen. Hätte ich das, nach dem Umbau auf die Languhublippenwelle, wieder ausmessen müssen?
  5. Ach und noch was....Sollte ich das PK-LüRa rausschmeißen. War damals ein gebrauchtes und ihr macht mich da gerade etwas unsicher. Wenn ja, habt ihr da auch ein Empfehlung für mich? DANKE
  6. Also Quetschkante werde ich mal nachmessen. Zündung IST abgeblitzt, weiß nur nicht mehr ob auf 17 oder 18 Grad. Das mit dem rausgerutschten O-Ring hört sich verdächtig an, der war beim Einbau schon etwas fummelig. Wegen der Bedüsung müsste ich nachlesen. Vespa steht bei meinem Kumpel und meine Unterlagen auch. Da konnte ich sie hinschieben Gibt´s hier im GSF eigentlich eine Übersicht, welche Düsen man wann fährt. Hatte mal vor Jahren eine Seite gefunden, wo Leute ihre Setup´s posten konnte und man das ganze dann als Tabelle exportieren konnte. Finde nur leider den Link nicht mehr. Hätte gerne mal ein paar Anhaltswerte, nicht dass ich bei meiner PHBH Bedüsung total daneben liege.
  7. Okay. Sollte man das nicht hören? Hatte das bei meinem vorherigen Setup auch mal und da hat man´s richtig wahrgenommen. Zündung sollte auf 17-18° geblitzt sein. Quetschkante ist ne gute Frage. Hab mir ja extra denn MMW Kopf für Langhub geholt, der dann ohne Kopfdichtung gefahren wird. Dachte somit hat sich das Thema erledigt?! Angezogen hatte ich den Kopf mit ca 20 NM. Die Kerze hat meines Erachtens ganz gut ausgeschaut. Rehbraun gibt´s ja nimmer, oder? War aber jetzt auch nicht zu weiß, oder zu verrust. Foto bringt nix mehr, da ich am Anfang noch guter Dinge war und dachte, na machste erstmal die Zündkerze sauber, dann springt die Lady schon wieder an.... nix war´s!
  8. Okay. Sollte man das nicht hören? Hatte das bei meinem vorherigen Setup auch mal und da hat man´s richtig wahrgenommen. Zündung sollte auf 17-18° geblitzt sein. Quetschkante ist ne gute Frage. Hab mir ja extra denn MMW Kopf für Langhub geholt, der dann ohne Kopfdichtung gefahren wird. Dachte somit hat sich das Thema erledigt?! Angezogen hatte ich den Kopf mit ca 20 NM. Die Kerze hat meines Erachtens ganz gut ausgeschaut. Rehbraun gibt´s ja nimmer, oder? War aber jetzt auch nicht zu weiß, oder zu verrust. Foto bringt nix mehr, da ich am Anfang noch guter Dinge war und dachte, na machste erstmal die Zündkerze sauber, dann springt die Lady schon wieder an.... nix war´s!
  9. Vom O-Ring sind nur noch Reste vorhanden. Heißt das jetzt eher Materialfehler? Weil so einfach bricht doch diese Nut nicht aus, oder? Zylinderkopf hatte ich sogar mit Drehmoment angezogen. Sollte ich mir doch keinenen MMW Kopf mehr holen? Welchen würdet ihr dann empfehlen?
  10. Hallo zusammen! Ich fahre seit ca. 1000 km folgendes Setup, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin/war: - Malossi 210 - MMW Zylinderkopf für Langhub - Langhublippenwelle Serie Pro - PHBH30 Drehschiebervergaser - RZ Mark One Righthand - PK LüRa Am vergangen Wochende bin ich dann leider liegengeblieben. Dachte erst nur Sprit alle, aber dann das. Loch im Kolben und am Zylinderkopf ist auch was weggebrochen Was lief da verkehrt?!? Falscher Zündzeitpunkt, oder Vergaser falsch eingestellt? Oder ging der Zylinderkopf kaputt und das Material hat mir das Loch in den Kolben geschlagen? War ich jetzt Schuld, oder das Material? Danke für eure Hilfe! Philipp
  11. okay! super. danke für eure hilfe! da muss ich wohl etwas tiefer in die tasche greifen. eigentlicher grund war ein kupplungsschaden. -> dann noch entdeckt, dass die kurbelwelle auch nen treffer hat -> und jetzt auch noch der kolben :-0
  12. danke! d.h. der zustand des stegs ist egal? kann mitweg?
  13. Hallo Leute! Nachdem ich gestern meine Kurbelwelle samt Kolben ausgebaut habe, ist mir bzw. meinem Kumpel am Malossi 211 Kolben der eigenartige Steg in der Kolbenringaussparung aufgefallen. Eigentlich wollte ich ihm nur zeigen, wie es meine Kurbelwelle zerstört hat Jetzt meine Frage, brauch ich auch noch einen neuen Kolben? Dieser Steg sieht irgendwie aus als wären das 2 Teile, die da irgendwie drin stecken!?! Ach und ist das richtig, dass der untere Ring keinen Steg hat? Oder seh ich den nur nicht, weil sich der Kolbenring da so reingekokelt hat? Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild. Vielen Dank! Philipp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information