Alle Inhalte von maccoi
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
das sind 12 KW = 16,3 PS!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
UND FERTIG die charakteristik ist etwas anders als mein GG-Polossi, drehzahlband beginnt später, dafür mächtig, und mächtig schnell auf 120 kmh (navimessung) bei 135 kmh beginnt es dann abzufallen. (für die tabellengucker 68/23z, 3.5er schwalbe pacemaker auf GS felgen, 4°=Z35) perfekter ganganschluss 3° zu 4°. detailbilder von der bearbeitung später hab ich auf der anderen kamera. HD (165) ist noch einen tick zu fett - muss erst mal gefühle bekommen um da runter zu gehen ND quält mich noch ein wenig, zwischen 45er und 48er liegen welten, auch zwischen den nadeln DDJ und DEK, schieber ist ein 7er, gaser ein 38er airstriker, der 35er würde wohl auch genügen. angesaugt wird über schlauch in rahmen, habs mit marchaldfilter versucht - hör immer noch schlecht MRB Bastistutzen = top - platz wo er sein soll am 38er airstriker, am 34 dellorto vhsb müsste man die zylindehutze minimal bearbeiten, sthet der haupdüsendeckel an der schwimmerkammer an, zylinderrippen müssten keine weg. (mal dranngeschraubt um dass zu klären). ELRON = lässt sich schon mal gut an, top verrabeitet, meine etwas exotische kombination aus TS-Rahmen, VSD-block, polinizylinder, sehr langer dämpferverlängerung machten kleine anpassungen notwendig. breitreifen = OK, Reserverad müsste man etwas distanzieren unten dann auch OK. was noch: 19° VOT zündet die PX-5-kabel-CDI-zündung, polrad hat 1850 gramm. die beschichtung im polini alu ist top und ganz anders als an den SF-EVO-ALUS, kann man richtig mit dem fräser beigehen. selten gab ein setup sp schön respons auf einem 200er block beim abstimmen, könnte vtl. daran liegen dass ich die überströmer erstmals wirklich mit einigermassen gleichen querschnitten gestalten konnte, da der block ja neu aufgeschweisst und gespindelt war ging dass etwas leichter. am samstag gehts ab zum seiberer berpreis in die wachau, werd mir ein paar düsen/nadeln mit auf die ca. 800 km-reise einpacken. wenn ich mir die kurve so ansehe könnte es sein dass die kupplung rutscht. PDF DOWNLOAD: polossi_165_45_DEK_#3.pdf polossi_165_45_DEK_#3.pdf
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
gehustet hat sie schon mal, der ganze umbau rundherum braucht doch etwas mehr zeit (12V, Ansaugschlauch in rahmen, Ständerumbau ....)
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
so heute abend wird es spannend, welch eine mühsal so ein polossi - ganz vergessen wie lange man da flext und schleift bis alles am punkt ist. SETUP fixiert: BGM-60er Welle (leicht verlängerte steuerzeit nach hinten) BASTI-MRP-DREHSCHIEBER-ASS für 38 mm 38er KEIHIN AIRSTRIKER ELRON-AUSPUFF MMW-Kopf, 10,8:1 mit O-Ring, mit Kopfzentrierung FUDI = 1,1 mm (1,0 +0,1) Kodi = 0,8 mm ZEITEN & MASSE: AS = 181° ÜS = 123° Kurbelwelle = 126° VOT / 71 NOT = 197° Gesamteinlasszeit QS = 1,25 mm Auslass = 70% an den fasen gemessen, mit beidseitig VOODO-Hülsen
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
maccoi antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)wenn du von der bravo auch die varimatik hast unbedingt diese verbauen - dann musst an der kreuzung nicht mehr mittreten
- Gangspringen
- Gangspringen
- Gangspringen
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
7,5 mm passt gut zum bohren wenn man vorsichtig ist, ich hätte auch noch 10 stk 7,2 mm boherer auf lager 4,- + porto, anzugsmoment max 14 NM beachten sonnst bekommst auslasseitig klemmspuren am kolben!
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
ja der ist so
-
Falschluft - Woher kann sie noch ziehen? Ist es überhaupt Falschluft?
kolben falschrum eingebaut?
-
Drehschieber
danke - denke dass ich nach hinten noch ein wenig vorsichtiger bleibe so bei 68, gesamt wäre dann also so um die 200° anzustreben - mal sehen was block und welle hergeben.
-
"Pickerl" in Österreich, Bremslicht
wenn du im typenschein / zulassung eine eintragung hast: AUSNAHME = kein bremslicht / kein aufblendlicht dann brauchst du es auch beim PICKERL nicht, ich habe dass eingetragen - die schauen immer ziemlich dooofe wenn sie das lesen in der werksatt.
-
Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
maccoi antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)nein ich muss das ja noch auf der landesregierung vorführen steckt nur mal aus optikgründen der promatopf drann, die satteldecken sind leider beide hinüber - ich suche auch eine schöne
-
Drehschieber
- Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
maccoi antwortete auf John Wayne's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)- Customshow Landsberg - Sa. 13. April 2013 - Save the date!
da unser stand ja ein kleiner wird, werden wir erst ca um 10.00 uhr eintreffen - gehts sich für uns ganz leicht aus zum aufbauen FREUEN UNS SCHON AUF DIE GANZEN TOLLEN NEUEN SACHEN VCF- Infos zur Smallframe 2. Serie
versuche es einmal bei www.scooterhelp.com- Drehschieber
könnt ihr mir hier mal weiterhelfen, ich baue sonnst ja überwiegend SF-drehschieber und bin gerade etwas überfragt zur KW-Einlasszeiten bei LF. STAND JETZT: KW EINLASS: 120°/ 56° = 176° KW-Einlasszeit >einiges dazu gelesen hier im gsf aber eine endgültige antwort zur KW-zeit habe ich jetzt für mich nicht gefunden. bei den smallframes ist ja gängige meinung dass 205° einlasszeit ideal sind. MEINE EINZIGE UNBVEANTWORTETE FRAGE IN DEM SETUP die KW-einlasszeiten. bgm zb. schreibt (1 zu 1 aus dem scootercenter-webshop rauskopiert): "Die bgm PRO Welle hingegen schließt 65° nach oberem Totpunkt. Ein Wert den wir durch zahlreiche Tests auf dem Prüfstand und der Straße entwickelt haben. Der Motor lässt sich mit unseren Steuerzeiten abstimmen, als ob eine originale Piaggio Welle verbaut wäre. Trotzdem sorgen die optimierten Steuerzeiten dafür, dass selbst komplett gemachte Polini und Malossi Motoren voll ausdrehen können ..." jetzt bin ich mal geneigt die sache mit den 65° grad zu glauben (die abweichungen zu meinen messungen entstehen durch den neu aufgeschweissten/gespindelten block) nur wie weit soll ich in die andere richtung gehen? wann ich nicht irre gab es da mal von FMP die aussage nicht mehr als 180° gesamteinlasszeite ansonnsten böses sprayback - denke nur dass bezog sich eben auch auf wellen die irgendwo über 75° schliessen. was wäre anzustreben? - und welle lippen oder nicht? SETUP: Polosssi mit Polini Alu Zylinder, voll geöffnet BGM Pro-Racing-60mm-hub Kurbelwelle 10,8 zu 1 MMW Kopf PX Zündung MRB Ansauger (bis zu 38 mm) Keihin 33er oder Dellortzo VHSB 34er-Vergaser Elron-Auspuf lt. erbauer ideal für zeiten von (ÜS 120-124/ AS 170-185) STEUERZEITEN / BEARBEITUNG / MASSE: 1 mm Fussdichtung, 0,8 mm Kopfdichtung, QS 1,25 mm Auslass 70% Sehnenmass, Trapezförmig ÜS-zeit 124°/180°, VA 28° thema ist auch hier zu finden: http://www.germanscooterforum.de/topic/13044-der-polossi/?p=1067490710- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
erste schritte: motor vermessen (immer wieder nützlich die alten dumylager) KW EINLASS: 120°/ 56° = 176° KW-Einlasszeit >einiges dazu gelesen hier im gsf aber eine endgültige antwort zur KW-zeit habe ich jetzt für mich nicht gefunden. bei den smallframes ist ja gängige meinung dass 205° einlasszeit ideal sind. MEINE EINZIGE UNBVEANTWORTETE FRAGE IN DEM SETUP die KW-einlasszeiten. bgm zb. schreibt (1 zu 1 aus dem scootercenter-webshop rauskopiert): "Die bgm PRO Welle hingegen schließt 65° nach oberem Totpunkt. Ein Wert den wir durch zahlreiche Tests auf dem Prüfstand und der Straße entwickelt haben. Der Motor lässt sich mit unseren Steuerzeiten abstimmen, als ob eine originale Piaggio Welle verbaut wäre. Trotzdem sorgen die optimierten Steuerzeiten dafür, dass selbst komplett gemachte Polini und Malossi Motoren voll ausdrehen können ..." jetzt bin ich mal geneigt die sache mit den 65° grad zu glauben (die abweichungen zu meinen messungen entstehen durch den neu aufgeschweissten/gespindelten block) nur wie weit soll ich in die andere richtung gehen? wann ich nicht irre gab es da mal von FMP die aussage nicht mehr als 180° gesamteinlasszeite ansonnsten böses sprayback - denke nur dass bezog sich eben auch auf wellen die irgendwo über 75° schliessen. was wäre anzustreben? - und welle lippen oder nicht? SETUP: BGM Pro-Racing-60mm-hub Kurbelwelle 10,8 zu 1 MMW Kopf PX Zündung MRB Ansauger (bis zu 38 mm) Keihin 33er oder Dellortzo VHSB 34er-Vergaser Elron-Auspuf lt. erbauer ideal für zeiten von (ÜS 120-124/ AS 170-185) STEUERZEITEN / BEARBEITUNG / MASSE: 1 mm Fussdichtung, 0,8 mm Kopfdichtung, QS 1,25 mm Auslass 70% Sehnenmass, Trapezförmig ÜS-zeit 124°/180°, VA 28° anbei die bilder vom aufbereitetem block und dem bereits realisiertem auslass, anregungen & tipps gerne willkommen.- DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
was kann nochmal der malossikolben an sehnenmass ab - waren dass 68% ? danke- BGM Superstrong Kupplung
MMW 1 trennt auch echt gut wenn man sie richtig bestückt - und ich verbaue da ab etwas leistung auch nie wieder etwas anderes als diese neuen CNC-kulus.- Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
WAS SOLL DEN ICH DA ERST SAGEN WENN DU SCHON ALT WIRST- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
mit einem kleinen schraubendreher- Progetto Grigio Basso
sehr schön - echt genial - und hut ab - da steckt echt man-power drinnen. iss eigendlich dass was ich immer bauen möchte - nur kommt immer was dazwischen SIEHT MAN DAS GUTE STÜCK in 2 Wochen auf der CS - Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung