Alle Inhalte von maccoi
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
verlosung bringt doch sicher am meisten ein, eine obergrenze (losanzahl) würde ich nicht setze sondern eine deadline bis zu der die beträge auf einem konto eingelangt sein müssen. zielführend wäre es wahrscheinlich auch die aktion etwas breiter im GSF bekannt zu machen (zu bewerben) irgendwie das topic vorne festpinnen oder ganz oben an der einstiegsseiet eine eigen rubrik kurzzeitig zu eröffnen - dann könnte man sicherstellen die xx-tausen user auch zumindest einmal erreicht zu haben, ich bin mir nicht sicher ob bis dato da schon die mehrheit davon wind bekommen hat. oder eine PM oder mail an alle user - weiß aber nicht was technisch da möglich ist und ob die betreiber da bereit dazu wären.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
XLII-Druckplatte ist an den &i raus dann bin ich mal gespannt, denke aber dem verkaufs/versteigerungserlöß wäre es dienlich die aktion vor dem 24igstem abzuschließen
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
eine simple möglichkeit wie man den effektiven druck der feder(n) misst, in dem bereich in dem sie wirken, schon mal wer erkundet?
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
meine persönliche erfahrung: XLII Kulu ungepimt in PV - funkt gar nicht, aufgemotzt hat die bei mir 18 PS sauber gehalten aber halt meist nicht allzulange dann müssen neue beläge rein. die standardkulu mit harter zentralfeder hält auch bis zu 16 PS aber für deinen linken unterarm kannst dir schon mal grössere ärmel besorgen, die beläge halten aber auch nicht lange wie gesagt ist nur dass was ich "erfahren" habe das ist ja ein breites thema, ich rate allen bei der kulu nicht zu sparen, lieber beim riffelblech , wenn du die möglichkeiten hast kauf dir was von dem neuen CNC-Zeugs (GPone / Harz ...) dann iss ruhe aber hier geht es jetzt bitte um die revolver-kartuschen.kupplung von pinasco zum thema SF kupplungen wirst du sicher fündig zB. unter SF hot topics
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
bin mir da nicht ganz sicher- könnte schon klappen da es sauber trennt und sonnst alles unverändert bleibt. im vergleich ist der aufwand eine XLII sauber gängig zu mache teurer und mehr aufwand
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
kan man die überspannen? - die bilden ja quasi ihren eigenen anschlag wenn man ganz zusammenspannt
-
Kupplungsadapter PINASCO Revolver
bekommt man zb. hier: http://www.sip-scoot...co+rev_59367000 so mal probeweise zusammengeschmissen ein wenig zweifelhaft die federn, die 12 Federn haben 9 Längen ? überaschend auch, mit der originalen kulugrundplatte (piaggio) passt das oberteil nicht ganz in die aufnahme, hatte noch einen neue zubehörplatte da - mit der klappt es, leider weiss ich das fabrikat nicht, man erkennt es am bild, die konen sind unterschiedlich ausgebaut. die untere platte ist die originale die ober das zubehörteil. bei standard drei scheiben mit dicken trennscheiben bleibt noch richtig viel ausrückweg, pinasco empfiehlt eine vierscheibenkulu - ich versuche es mit der dreischeiben ist mir eigentlich die sorgloserer variante bis dato gewesen. der abzieher passt durch mal sehen bis zumtesten dauert es noch ein wenig kommt in einen PP polini evo mono
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
ok schicke ich morgen direkt zum j.u.
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
ganz vergessen xl2 andruckplatte maccoi wohin jetzt mit dem teil - bitte adresse per pm
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
welchen moderaten auspuff könnte ich da verbauen (fachtauglich). welcher passt ohne modifikation. wird ein standardsetup also mehr oder weniger plug & play mit angepassten kanälen, drehschieber mit rennwelle schon wer mit polinischnecke versucht?
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
die gradangaben sind jetzt reine schätzung hab weder zylinder noch ein besseres bild hier bei mir im office.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
bei dem dreiteiligen plagt mich da auch noch eine frage zu den nebeneinlässen: diese haben einen unterschiedlichen verlauf was die kanalform angeht, also rechts ist anders geformt als links, 1 x geht der eher sehr flach richtung überstömkanal, 1 x eher steiler nach unten . was haben die damit versucht zu bewirken, oder ist das ein produktionstechnisches ding dass man besser wegfrässt?
-
Dremel ...welche habt ihr ...was können eure ab?
so den 4000er dreml mal im einsatz betastet, sehr positiv: die sehr genaue einstellung der drehzahl, auch der drehzahlunabhängige aus- einschalter, und vor allem der wirklich wesentlich stärkere motor macht richtig dampf negativ: das ding ist schwer und globig - was mir aber egal ist da ja immer die well drann ist und der dreml meist am ständer hängt wenn dann auch noch hält - man wird sehen.
-
Dremel ...welche habt ihr ...was können eure ab?
so entschieden teste mal den neuen dreml 4000 = 175 Watt die optische verarbeitungsqualität sieht zwar müllig aus - mal sehen wie lange er hält.
-
Dremel ...welche habt ihr ...was können eure ab?
so jetzt hat er es wieder überlebt der gute dreml - na ja ich glaube so an die 20 motoren damit gefräst zu haben. auf jeden fall muss was neues her. hat den hier schon mal jemand in der hand gehabt? http://www.amazon.de/gp/product/B002TIL5S2/ref=s9_al_ft_g60_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-6&pf_rd_r=0FDXXXH956FMBC7KFEW8&pf_rd_t=1401&pf_rd_p=270320067&pf_rd_i=130323707 und kommt der dreiling für 99,- mit der welle im paket? sonnst wäre dass ja auch eine alternative, ich habe nur die befürchtung dass das mit dem fusspedal nerft, ich dnke beide produkte lassen sich nicht fix auf eine drehzahl einstellen? d.h. mann muss immer seinen fuss v erkrampfen.
-
was für eine Vespa für eine Urlaubsfahrt nach Sizilien?
maccoi antwortete auf kana59's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerwas immer du für ein gerät dann bewegst auf jeden fall oktanbooster einpacken, zeitweise ist die spritqualität auf der insel unpackbar schlecht!
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
eine klare sicherheitsinovation das CNC-Teil: mir ist das O-ding letztes jahr in wackersdiorf gebrochen. habe in letzte sekunde entschieden die nächste kurve nicht anzubremsen sondern auszurollen im grünen (inner stimme ich glaub da hätte es mich sonst böse auf die fresse gelegt. sehr genial dass es da jetzt was vernünftiges gibt
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
sieht so aus sicherheit hast du wenn du die passende mutter dazu hast / 24er schlüsselweite = PK / 22er = PV
-
was für eine Vespa für eine Urlaubsfahrt nach Sizilien?
maccoi antwortete auf kana59's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Rollerwir sind das auf achse & fähre gefahren ca. 4800 KM auf der strasse (keien autobahn), 5 mopeds 3 x achtzöller und 2 x zehnzöller, abgesprochner weise alle mit 177er polini alle so zwischen 16-20 PS hält prima wenns gut gemacht ist - alos der 177er ist echt tourentauglich fahren wir schon jahrelang damit in der weltgeschichte rum. ansonnsten egal welche kiste mit 200er O-motor mit minituning (luftfilter + auspuff) bin ich zuvor jahrelang überall hingekommen schöne reise
-
GSFWA - 380 VOLT ANSCHLIESSEN
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
das mit dem wegfräsen der stege lasse ich erstmal bleiben, ich keinte angst bei stehbolzenbohrung mit 7,5 mm
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
7,5mm - hab angst, im notfall könnte man ja aber immer noch VOODO-buchsen wie beim 210er setzen?
- Der perfekte SF Lagersatz
-
Alarmanlage für Werkstatt und Garage.
auch in unserem verschlafenen winkel nimmt die zahl der einbrüche neuerdings zu, darum mal ein weinig in sachen alarmablagen gestöbert. 1. FUNK = Teurer aber einfacher zu montiern 2. kabelgebundenen sind günstiger man hat halt den aufwand des Strippenziehens auf was muss man noch achte, hat wer schlechte erfahrungen, oder kann wer ein spezielles produkt empfehlen? danke
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
getribe und repkit leider negativ, wer hält eigendlich die bestände der GSF-Repkits? wäre doch passend für den GSF-Spendenmotor. ich war eben im lager und kann noch die XLII andruckplatte gelagert drauf legen - dirkt zu wem mit dem teil?