Alle Inhalte von maccoi
-
APE A und APE B - Restauro Topic
wenig aussagekräfti da zu spät ans ablichten gedacht - jetzt liegt die ape verschatelt und zerlegt im regal rahmen hat gute aber zerdellte substanz, kein rost alle blechteile sind gestrahlt und grundiert die pritsche ist ein nachbau die kotflügel wohl von einem autoanhänger gabel gibts 2 x schwingen/kettenkästen auch 2 x differenzial ist schon ünerholt motor gibts auch ca. 2 x bremssätel sind vom modell AB und C dabei hydraulikpumpe ist von einem golf der traum wäre natürlich ein calsinoaufbau oder ein hoher geschlossener aufbau - mal sehen was die zeit bringt ich sehe dass jetzt mal als langzeitprojekt @salo75: sorry ich habe gehört du warst da auch drann - hier bestand seit einigen jahren so eine art vorkaufsrecht für die leute die damals das konvolut (inkl. diesem ape) erworben hatten. zum glück für mich.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
um dass vergleichen zu können (stoffi kurve), hab ich den am samstag nochmal auf unseren prüfstand gestellt. 21,5 PS / bei 17,4 NM und peakt bei ca 8200 U/min = entspricht wohl eher der wahrheit, ihr hattet wie immer recht demnächst erhöhe ich die steuerzeit dann sehen wir einmal weiter
-
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Nehme da auch gerne ein SET - PM bitte mit Kontodaten. poste dass auch mal hier: seit gestern nun auch stolzer besitzer eines APE B, das gute stück ist zerlegt aber fast vollständig, wobei "fast" hier schnell zum finanziellen oder arbeitstechnischen wahnsinn führen kann. was offensichtlich fehlt ist: > vergaser - was war dass für einer? > und der aufbau hinten ist zwar mit liebe gemacht (holzbritsche) hat aber mit dem original nichts zu tun, daher suche ich: holzbritsche zum restaurieren + kotflügel 2 x hinten > auch kotflügel hinten 2 x solo oder: blechbritsche mit kotflügel oder: blechkasten mit kotflügel oder und wahrscheinlich völlig abwegig: einen calesino aufbau hinten mit den kotis hazt wer eine idee wo man soetwas bekommen könnte bin ja ein neuapeaner hinweise grene willkommen PS: vieles ist doppelt und dreifach vorhanden - gebe da gerne dann was ab wenn ich mit dem projektieren soweit durch bin dass mein teilebedarf gedeckt ist
-
APE A und APE B - Restauro Topic
danke da komme ich sicher darauf zurück, im notfall könnte ich da ja auch mass nehmen für einen neubau der britsche
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
danke unbelastet wäre von in teresse und evtl im dritten gang unbelastet macht die so bei 6400 U/min zu - erscheint mir sehr früh
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
kann mir bitte wer sagen wie hoch eine ungetunte px 200 e gs drehen soll
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
bitte ein schirt in L und ein aufnäher zu mir schickst mir bitte kontodaten mit iban und pic dann spende ich halt doppelt* macht auch nix - aber das shirt muss ich haben aus aktuellem anlass - ich sag nur neue anwärter auf mitgliedschaft in unserem club haben eine reise gemacht * TOPICVERWALTER: du wolltest mir noch die bankdaten zukommen lassen wegen der schon zugesagten spende
-
APE A und APE B - Restauro Topic
grad noch kein bild bei der hand - kommt am we = eine selbstgebaute pritsche aus holz
-
APE A und APE B - Restauro Topic
seit gestern nun auch stolzer besitzer eines APE B, das gute stück ist zerlegt aber fast vollständig, wobei "fast" hier schnell zum finanziellen oder arbeitstechnischen wahnsinn führen kann. was offensichtlich fehlt ist: > vergaser - was war dass für einer? > und der aufbau hinten ist zwar mit liebe gemacht (holzbritsche) hat aber mit dem original nichts zu tun, daher suche ich: holzbritsche zum restaurieren + kotflügel 2 x hinten > auch kotflügel hinten 2 x solo oder: blechbritsche mit kotflügel oder: blechkasten mit kotflügel oder und wahrscheinlich völlig abwegig: einen calesino aufbau hinten mit den kotis hazt wer eine idee wo man soetwas bekommen könnte bin ja ein neuapeaner hinweise grene willkommen PS: vieles ist doppelt und dreifach vorhanden - gebe da gerne dann was ab wenn ich mit dem projektieren soweit durch bin dass mein teilebedarf gedeckt ist
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
wie soll der Block unter die Leute gebracht werden? egay? wenn jemand noch ein komplexes rechenmodell zur Höhe des Betrages möchte - Hit bitte: Verbrauch in Liter auf 100 km x 5,3.
-
Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?
bei mir war dass damals noch zu schillingzeiten mit einem 133er: 18 Monate führerscheinsperre 24.000,- Schilling inkl. beamtenbeleidigung und den Einsatz der drei Fahrzeuge die mich 30 min gejagt haben. du bist ja noch sehr Jung und ich rate dir brav alles zu erfüllen was sich die offiziellen da so von dir wünschen - verstehe aber deine emotionalen Ausbrüche - ich war damals genau so drauf - führt aber nur zu noch mehr ärger
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
motorhead; ich hol da mal ein wenig aus: mein „leidensweg" ging vom 54er falc (2006er) - ganz spitz ausgelegt über den polini evo direkt auch sehr drehzahllastig ausgelegt, ersteres macht natürlich riesen spass, lässt sich nur nicht wirklich vernünftig durch die stadt bewegen, zweiteres war da schon ein wenig kultivierter aber auch nicht wirklich genau dass was ich wollte. mein plan für dieses setup war/ist die steuerzeiten nicht gleich auf die vollen erfahrungswerte des gsf-wissens anzuheben, sondern eben mal ganz unten anzufangen. bei zeiten wird mal der zylinder gezogen (zuvor nochmals penibel vermessen) etwas weniger kodi verbaut zugunsten von mehr fudi ohne weitere auslassbearbeitung eben um mal zu sehen was dann geschieht. die messung vom SA klingt für mich jetzt nach nochmaliger betrachtung auch ein wenig zweifelhaft bis unglaubwürdig PS: der block und die komponenten sind immer noch vom ersten falcen - qualität lohnt.
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
undi: nein leider keine Bilder undi: nein leider keine Bilder
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
am SA waren es 23PS bei 23 NM wenn ich nicht irre @ motorhead: 6,4L sind im vergleich zu meinem falc oder polini direkt um 30% weniger - alles eine frage der perspektive
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
wir haben drei vergleichmessungen zu unserem prüfstand (polini 210 ALU / Malossi 220 / DR 177) die liegen alle in der nähe am open day waren die PS/NM angeben im vergleich zu unserem ca. 10% geringer, der peak ca. 800 U/min früher EDITH: was jedoch eigenartig war dass ergebnis der goas mit LC-racer
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
all natürlich alles möglich - trotdem wie ein tracktor zu fahren ganz untypisch für SF bei den steuerzeiten schau ich nochmal nach ich habs wo notiert in der werkstat
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
fass dass hier nochmal zusammen - wegen der anfragen jetzt 127/190, VA 31,5 EDITH: dass war einbildung; REALITÄT: /128/182/27° 8,3 MM FUDI, 3,2 MM KODI, 1,3 mm QS Auslass auf max. verbreitert und in gerader linie zum Krümmer verlängert Flanschplatte und Krümmer angepasst an den RIesenauslass mit 54er Glockenwelle 2 Klappenmembranen Ausgedrehtes Schnüffelstück mit Distanzring 33er Keihin Big Bertha lange erste, lange 2te, kurze 3te, kurze 4te, mit standardnebenwelle, primär 2,65 auf gross aufgeschweisstem block, geplant (-2 mm) Parmakitzündung &is Road-LüRa Falc Kulu immer noch erste Serie ja die NM klingen grenzwertig - fahren sich aber auch so da kann man locker bergauf in der vierten mit 3.800 Umin tuckern und dann ohne verzögerung raus beschleunigen - IAMLOVINIT
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
also der gefühlte schein hat nicht getäuscht, klar der vergaser ist eher noch eine wurfbedüsung wie man an der kurve auch schön sehen kann, auf jeden fall fährt sich dass wie ein tracktor - ich bin total begeistert von der starssenperformance. entweder die kurzen gänge raus (3+4) oder noch einen zahn länger an der übersetzung (jetzt 26Z) würde sicher nicht schaden. verbrauch liegt auch im moderaten bereich = 6,4 L/100km halten tut er auch so wie es aussieht zumindest hat er mich schon mal auf achse zum stoffi getragen und wieder retour anbei die kurve ratschläge gerne willkommen
-
Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...
wenn alles klappt stell ich den bewusst mit minderleistung gebauten 60iger am SA beim stoffi auf den P4 - dann hab ich da mal was aussagekräftiges
-
NACHWUCHSFÖRDERUNG - 50 Spezial / 12 V
ja genau beide gabeln in meinem verkaufstopik haben diese XL1 Bremse dabei
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
dass wär ja tragisch dann geb ich mal 30,- als cashspende dazu schickst du mir PM mit IBAN / PIC
-
der GSF Weihnachtsspendenmotor - auf ein Neues (2013) ab Beitrag #1139
könnte noch eine porno-lüra-abdeckung beisteuern (Proma, oder Polini aus Kunststoff) noch bedarf oder schon eingelangt?
-
ESC 2013....eine Saison beginnt...
K6 bei gelegenheit und natürlich K8
-
Ein hoch auf den "Undi"
ALLES GUTE - WEITER SO!
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
ja die dünne unterlagsscheibe hilft – beim 34 QD also der race ist die drinnen beim LD nicht versteht wer will (sicher eine einsparungsmassnahme )