Zum Inhalt springen

maccoi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maccoi

  1. so die kiste ist tourenfit - morgen geht es mit dem polossi ab nach bela italy, hab die brotbox nsr anlage wieder runtergemacht da wir viele pässe fahren - da macht der sip-road mehr spass see u
  2. originale welle den einlass etwas verlängern - das steht die gute O-welle locker durch, 24 si einlass anpassen sip road oder ähnliches optional ein leichtes lüra fertig
  3. hier wird ja meist geholfen, mein aktuelles problem: apple hat ja mobile me eingestellt (eh eine krücke) aber der ftp- dienst war für dritte (kunden und nicht computerversierte) unschlagbar einfach was ich suche eine plattform/lösung um den kunden wieder einen ftp-zielordner zur verfügung zu stellen ohne dass diese sich eine software laden müssen, unter mobile me habe ich einfach einen link verschickt - da waren dann zwei pfeile (upload / downoad) genau soetwas suche ich wieder wenn nicht kostenlos würde ich dafür auch bezahlen solange dass im rahmen liegt thx
  4. ein kolege hat für so ein japanmodell vor einem jahr in italy 2.800 hingelgt, der lack war aber zt. nicht mehr sehr schön dafür aber slten in der farbe
  5. ah ja die geschichte wit der länge - wie weit das dingens in den saugraum steht. da hab eich mich schon mal rumgespielt, meine erkenntnis dazu war/ist: je weiter das rohr oben raussieht, um so grösser muss ich den cutaway anlegen zumindest bei motoren die im verhältnis zur vergasergrösse eher weniger ccm haben, zb. 130 ccm, bei den LF mit 210 ccm reagiert dass nicht so drastisch. was soll eigentlich mit einem längeren mischrohr (überstand) erreicht werden - die langen sind ja meist in den race-vergaser-varianten verbaut?
  6. wenn ich das richtig sehe ist dass mischrohr zumindest der teil der oben herausragt bei der variante QD nicht veränderbar, das FN Rohr wird in ein weiteres fixes rohr geschraubt
  7. ja ist ein 34 VHSB QD der leger ist ja dass die 34er LD mit 264er Mischrohr kommen, die QD mit 266er Die Mischrohre für den QD tragen die Bezeichnung "FN" 264 was genau ist der unterschied DP zu QD - was meinst du da QD: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+flachschi_40051000 LD: http://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaser+dellorto+vhsb+34ld+_40050000
  8. endlich dem Vergaser beigekommen da heute die abstimmungsteile für den vhsb da waren Glauben heißt ja nichts wissen und ich dachte ein 264er mischrohr im gaser zu haben, drinnen war ein 266er - alles zu fett darum auch das Theater mit den Nebendüsen danke für den Tipp zur grundbedüsung bei 264er. Rohr mit Nadel k24 hd 170 nd 40 rotzt dass jetzt auch nicht mehr rum unter 4000 u/min kurve folgt
  9. dieses wochenende - die schon legendäre VCF- (Vespaclub-Flachgau) Bar, im Rahmen des Stadtfestes Seekirchen. Unser Stand ist am Faberhausplatz - wo man für wenig Geld einen schönen Rausch bekommt http://www.stadtfest-seekirchen.at/?s=day
  10. die dinger musst du mal in einen langhub 211er malossi einbauen, da glühen nach 3 km die handinnenflächen soetwas grobes hab ich noch nie erlebt - dachte zuerst der fahrer sei ein „MÄDCHEN" bis ich da an den lenker gelangt habe.
  11. bin da ein wenig gedankenschwanger mit dem nächsten projekt, das gayhäuse würde ja gut passen: hat wer ahnung welche wasserpumpe da dann drann kommt - gibt es die von der stange? @undi: clauss studios silentblöcke sind aber die echten vibrationserzeuger ich verbaue die nicht freiwillig (würden noch welche in neu auf lager leigen)
  12. DAS IST DIE SCHRAUBE MIT DER MANN DIE KICKERFEDER VORSPANNT BZW. DAS KICKERSEGMENT FIXIERT, DIE MUTTER DIENT DANN ZUM KONTERN
  13. kennt da wer die steigung / grösse oder hat wer soetwas auf lager? schau mal das teil mit der NR.: 33 suche ich den schrauben hab ich neu bekommen die mutter gibts wohl nicht
  14. polini hat mehr spitzenleistung im 2mann-betrib ist der pinasco der kultiviertere
  15. öfter mal zerlegen hilft im gehäuse war die dichtung rund ums kurbelgehäuse gerissen gut möglich dass sich fremde luft eingemischt hat, und tatsächlich wenn auch nur minimal war der auslass unsymetrisch konnte ich erst nach einem abdruck erkennen, motor ist wieder zusammen zylinder noch herunten, was würde an kolbenbearbeitung noch etwas bringen, das fenster hatte ich schon auf kanalbreite gebracht, die falckolben haben ja auf einer seite nich eine ausnehmung - wäre dass für den polini auch sinnvoll?
  16. castrol 15W40 Mineralisch- funkt einwandfrei
  17. was ich nie ausschließen würde - das ergebnis bestätigt sich zumindest auch auf der strasse, und wir haben jetzt sicher über 30 vergleichsmessungen die liegen zumindest in den spitzenwerten zwischen dem prüfstand vom SCK und dem vom Stoffi, die Kurve im Detail kann natürlich einen Verarschungsfaktor haben würd er nicht aus dem getriebe sauen würde ich das so lassen - da ich aber rann muss wird nochmals alles überprüft die geschichte mit den nebendüsen im bereich des möglichen?
  18. ja wenn ich es wüsst was so eigenartig ist dass sich das band durch die nebendüsen so extrem verschieben lässt, meine vermutung: ich kompensiere ein zu fettes mischrohr mit zu kleinen nebendüsen - wenn das so überhaupt möglich ist es liegt wie in der kurve die leistung wesentlich früher und mehr davon an wenn fetter nebendüsen verbaut sind was aber zu ungutem verhaltem unter 4.500 U/min führt = zu fett unten vermutung 2: es gibt doch wo minimale falschluft nd der gasstrom ist zu langsam in dem bereich das zahmere setup des ersten EVOS mit LTH-Road läuft bei etwas kleinerer haupdüse und mit weniger cutaway einwandfrei tipps gerne willkommen dieverse abstimmungsteile in feineren abstufungen sind geordert - bei stein dinse
  19. unsinn geschrieben der pinn sitzt auch gegenüber auslass beim polini, wennst das Schnüffelstück brauchst melde dich
  20. sitzt mittig vorne am auslassteg der kolben scheint ein vertex zu sein nur ist der nach unten hin länger als der Hondakolben ansonnsten sehen die ident aus auch die bohrung (DM) ist ident, hatte auch schon überlegt den nach unten hin zu kürzen wie der falc. EDITH: ein polinischnüffelstück hate ein kumpane von mir über
  21. bin nicht wirklich erfahren mit deutschen modellen, soll hier für eine erbin die vespa ihres vaters wieder gangbar machen: 1. gab es das modell auch ohne blinker, auf dieser sind zumindest keine drann ich konnte nur den schaltplan finden / gibt es einen plan ohne blinker?: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=306479 2. die papiere gingen verloren, da ein deutsches modell wurde die ja nicht über faber wien ausgeliefert, bei wem in D bekommt mann einen duplikatbrief 3. die besetzerin würde gerne den ca. wert des fahrzeuges kennen wurde mal überlackiert, umfangreicher zierrat ist dabei, motor wurde revisiert, elektrik auch noch, neue dämpfer und züge sind drinnen, alle anbauteile sind original und in gutem zustand danke schon mal
  22. wenn du auf sound und optik gehst dann setzt doch auf eine cobra von pipe design PS: den vergaser musst du dann aber auch vergrössern
  23. so jetzt aber ende hier die letzte kurve so bleibt dass übersetzung noch auf 2.65 ändern und schluss 28,5 PS bei 7.700 U/min 26,6 NM bei 7.300 U/min
  24. hi hi der ist gut

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.