Alle Inhalte von maccoi
-
NACHWUCHSFÖRDERUNG - 50 Spezial / 12 V
den inder gibts wohl nicht mehr, PKXL I gabel + Grimeccascheibe - oldscoiol halt PS Gabel hätte ich auf lager, siehe auch mein verkaufstopic in der signatur
-
PX200 Bremszugaufnahme am Gehäuse gebrochen
den bremszug bzw. die stellschraube da schräg zu setzen ist nicht so ideal da da ja im ernstfall richtig druck ansteht ich würde dass: entweder schweissen lassen oder abschleifen und 2 gewinde setzen und einen winkel drann schrauben in dem dann die stellschraube sitzt
-
NACHWUCHSFÖRDERUNG - 50 Spezial / 12 V
ach ja da war doch noch was. das gute stück hat nun auch den besitzer gewechselt. die erste fahrt ging über nebenstrassen in die stadt salzburg - gleich mal ein wenig stadtfahren geübt, für den corso der wonder vespa jungs waren wir dann doch zu langsam also jetzt sitzt da wieder ein 16.10er vergser drauf, dass läuft einfach zu gut mit dem 16.16er, die macht mit mir (100kg 1,90 cm) locker über 70 kmh, nix zum anfangen und meine tochter wiegt noch nicht mal die hälfte. der 16.12 hats auch nicht wirklich eingebremst. 16.10er macht jetzt 55 kmh soll mal reichen denke ich.
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
kurve müsste wo am prüfstandrechner sein - vergess ich sicher wieder ich weiß nicht mehr ich glaub den hab ich direkt nicht vermessen, auslass ein wenig breiter und ein wenig höher mit gs ringen, ovaler 24er si, standardrennwelle, sip road auf jeden fall ein büffel hat mich schon nach sizilien und wieder heim getragen letztes jahr.
-
Sip-Tacho mit Temperaturanzeige / max. Werte für Zylinder
@ brosi: Die sollen mal in die Sauna bei 90°C gehen und mir erklären warum sie nicht sofort gar sind. ich habe mit dem ding auch mal rumgespielt, schon früher da gabs ja drehzahlmesser von koso die dass auch konnten, meine erfahrung war / ist dass das nichts oder nur sehr wenig aussagt - wenn man da was ablesen möchte sollte man den sensor in den kopf versenken (auch schon aus dem grund da es eine üble fummelei ist die kerze mit den alusensoren zu verschrauben) bei den sip tachos lass ich den sensor ins gabelrohr hängen = badewetterindikator
-
Ducati CDI Farbe
habe die schwarzen schön problemlos auf PX-ZGP betrieben kein problem
-
Vespa 125 T.S. - Wie selten ist die wirklich ?
auch mal meinen senf hier abgeben, - ja die TS entspricht bis auf den motor der rally - dass von den 30.000 stk. nicht mehr allzuviel unterwegs ist kann ich bestätigen, die meisten TSn sind halt restauriert alleine schon aus dem umstand dass die frühen 70er-jahre vespamodelle abartig rosten die TS speziell am beinschild hinter dem koti, liegt wohl daran dass die dafür eingepressten fiats aus den späten 60ig jahren mitunter dass rostigste war/ist dass es je an altblech gab und genau in der zeit dass wiederverwenden von blechen in mode kam - und sie läuft ungetunt überaschend sehr gut mit dem dreikanallayout - in österreich sieht man ab und an eine - die meisten halt neu gelackt konnte im frühjahr auch so ein gutes stück erstehen im originallack und unverbastelt - der motor war wohl noch nie offen, bin einige zeit damit rumgefahren bis die wedis aufgaben (trotz mineralöl, ist halt ewig gestanden mit ihren 19.000 KM)- die kommen jetzt neu auch kolbenringe kommen neu ansonsten bleibt sie ungetunt, evtl. einen originalen 200er motor spendiere ich ihr den hab ich noch, der o-motor bleibt wie er ist.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
ganz blööd gefragt: ich nehme das gestänge und zahnrad weg, verschliesse das ölloch am gaser und am block und pasta?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
tja ist aus einer 125er, ich tendiere zumstilllegen
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
eure meinung zählt: soll ich die getrenntschmierung einer PX 125 lahm legen wenn ich auf einen 177er Polini aufrüste (24er Getrenntgeschmiert ist vorhanden, rennkurbelwelle auch) thx
-
Öl in Hinterrad-Bremstrommel von VBB2T
der dichtet nicht zur antriebswelle ab sondern zur bremstrommel, etwas siffen tuen die VBs immer, ein zusätzlicher filzring hilft, und schau ob die dichtfläche auf der trommel gratfrei und sauber ist
-
Polini EVO Direkt
in PK klappts ohne erweitern bei PV musste ich von hinten gesehen das rahmenloch um 1 cm nach links erweitern
-
Neue Seilzüge fetten oder Ölen?
für teflonzüge nur PTFE-Schmiere zb vom FÖRCH, habe ich die beste erfahrung damit gemacht
-
Polini EVO Direkt
falcstutzen - da ist so wenig platzt das selbsbasteln ohne rahmenlochweitung wohl zum experiment wird, fällt mir gerade ein ich hätte noch einen in neu
-
Diebespack in Imola.
OK WORTWAHL GEÄNDERT
-
Diebespack in Imola.
heuer hat es uns wieder mal erwischt, an 2 bussen die scheiben eingeschlagen am hellichten tag, nachdem wir dass dreckspack an einem anderen parkplatz schon von unseren bussen verjagt hatten, ca. 30 meter von uns entfernt (saßen in der cafeterie mit blickkontakt zu unseren autos) auf einer gutbefahrenen und frequentierten strasse. mir hat nicht viel gefehlt nix wirklich wertvolles da ich ja nie was im wagen lasse, einen kollegen hat es etwas härter getroffen (papiere, i-pod, klamotten, schuhe, geld ....) in dem moment als ich den capo von der drecksbande am fahrrad sah, damit er seiner sippe alarm geben konnte sollten wir was merken, war es auch schon zu spät, danke nochmal an die deutschen jungs die dass so schnell bemerkt hatten und uns informirten und auch mit klebenad ausgeholfen haben sind halt immer wieder diese diebes-banden* die pünktlich zum teilemarkt da ihre zelte aufschlagen (ähnliches hatten wir vor 3 jahren schon einmal) die örtliche polizei sieht dass gelassen und meine an einem mostrascambio wochenende haben sie bis zu 200 diebstahlsanzeigen, sind aber personell nicht in der lage neben dem lenken der besucherströme auch noch vermehrt diebstahlsprevention zu leisten. jetzt sind wir eh schon bis an die zähne bewaffnet & sehen nicht geade aus als ob wir zum kuscheln gekommen wären - hilft halt alles nix, nächstes jahr lass ich das fenster gleich offen. aber alles böse hat zwei seiten: ich habe die schönste O-Lack ET3 die ich je gesehen habe erwerben können edith: * lt auskunft der örtlichen policia di municipale handelt es sich hierbei um organisierte zigeunerbanden @ TV175: ich bin kein volksverhetzer und auch kein ausländerfeind eher das liberale gegenteil - wortwahl wurde geändert, es nervt halt wenn man eh schon so vorsichtig und erfahren in imola sind wie wir. als relevant für die GSF-Leserschaft, finde ich einfach die Warnung an alle bei italienischen teilemärkten, aber nicht so wichtig darum auch in der rubrik bla-bla
-
M1RR 2012
gibts die wasserpumpe für den 2c block denn schon thx
-
DAS soll von VESPA sein? Werk kennt das Moped?
maccoi antwortete auf stani's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)da sieht man dass ich mein ciao seit dem kauf niemals angesehen ahbe
-
Der stärkste 177er. Karten auf den Tisch.
meiner hat schon stark abgebait nach über 9.000 KM, hatte ursprünglich 19,5 PS bei 21,6 NM jetzt kommen noch 16,7 bei 18 NM an - aber immer noch sehr spassig dass und vorallem haltbar wie man sieht.
-
DAS soll von VESPA sein? Werk kennt das Moped?
maccoi antwortete auf stani's Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)die iss ja wirklich genial, wär was für mein wasserkühlerprojekt iss ja wohl ciao technik
-
Stoffis "Open Day" 2012 Termin steht
traditionell freuen wir uns da schon drauf - wenns wetter halbweghs mitsoielt wieder auf achse, letztes jahr musste ich ja den kollegen im rollstuhl hinfahren
-
Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?
@ brosi: schau mal hab was gefunden, die kurve bekomme ich noch er hat sie wohl wo am rechner. http://www.germanscooterforum.de/topic/216099-polini-evo-direkt/page__view__findpost__p__1066930859 und steuerzeiten sind doch grösser: 124/184,5 VA 30.25
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?
wenn nicht mehr am prüfstandsrechner dann kann ich die nochmal drauf stellen wenn der besitzer da einverstanden ist, setupdaten hatte ich notiert - hoffe ich finde den zettel in meiner papierablage (man sollte sich echt formulare machen wenn man mehr motoren baut - das gedächtnis lässt oft zu wünschen über
-
Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?
haben wir auf einem polini evo direkt, 57 hub, 34er dellorto VHSB, mit 184° auslasszeit, mit modifizierter flanschplatte, gesteckt, funktioniert sehr gut als innenstadtgeräuschminderer und macht auch ein schönes band ca. 25 PS. etwas probleme hat ein kollege bei einem etwas bearbeitetem 133er polini grauguss (12 PS) - die kiste kommt nicht so ganz in den reso in der vierten edith: mit std. nebenwelle/vierter edith auslasszeit