Zum Inhalt springen

Wookierider

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

576 Profilaufrufe

Leistungen von Wookierider

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hey liebe Gemeinde :) Kennt jemand eine gute Adresse, wo man beschriftete Typenschilder beziehen kann? Das meiner PX 200 ist leider blank poliert worden :( - vielleicht kann ja auch hier ausm Forum so etwas fabrizieren ?? Möchte mir nämlich ungern ne alte Schreibmaschine oder Schlagzahlen extra für diesen Vorgang anschaffen... Schonmal vielen Dank!
  2. Hat hier noch keiner seinen BGM Dämpfer gewartet ?? oder weggeschmissen ? :)
  3. Wie sieht es eigentlich mit der Wartbarkeit des BGMs aus? Kann man da mit geringem Aufwand was selber machen oder ist er genauso wie die Standartdämpfer mehr oder weniger ein Wegwerfartikel ?
  4. Hat auch schonmal jemand den CARBONE Dämpfer vom Sip ausprobiert? Der wird ja auch als verstärkt angepriesen ....
  5. Ich möchte das Fahrwerk meiner T4 verbessern und habe schon die verstärkte Feder eingebaut... Jedoch möchte ich auch noch den originalen dämpfer ersetzen, da die Gabel immernoch relativ schnell am Anschlag ankommt... Jetzt habe ich aus bestehenden berichten 2 funktionierende Wege herausgestöbert: Den BGM F 16 oder einen misteriösen APE Dämpfer, den ich in keinem der großen Shops finden kann... Wer also Erfahrungen mit einem der Dämpfer oder sogar mit beiden gesammelt hat - bitte mitteilen :)! - Ich denke vor allem wären auch Langzeiterfahrungen / die Lebensdauer interessant... Wenn jemand weiß woher man die APE Dämpfer aktuell beziehen kann oder einen der beiden Dämpfer loswerden möchte-> gerne ne pN an mich ...
  6. hmm dieser Plan erklärt schonmal vieles :) Vielen Dank! Das bedeutet ja eigentlich, dass ich einfach quasi Rot und B+ verbinden muss und B+ quasi in den Brems/ Hupenkreislauf speise... Der unabhängige A Teil ist also wie vermutet für das Licht zuständig... Aber wie wird die Batterie geladen? regelt der Spannungsregler entsprechend gegen, sodass quasi auch am roten Kabel nur Gleichstrom fließt? Was ist das für ein elektrisches Bauteil im Ladekreis? (Diode/Transistor?)
  7. Hey liebes Forum! Bin dabei meine T4 Mit einem Px Motor auszustatten und werde dazu eine 7 polige ZGP einer PX 80 verbauen... Leider kann ich nirgendwo entscheidende Daten für den Umbau der Elektrik auftreiben (gerade die 7polige ZGP und der AAB+MG Regler bei einem Oldie-Umbau sind meines Wissens nach noch nicht existent...). Besonders der AAB+MG Regler macht mir dabei zu schaffen... Dabei beziehe ich mich besonders auf folgenden Schaltplan: http://wiki.germansc...spa_PX80_(V8X1T)_mit_Batterie Vielleicht sind da auch Fehler im Schaltplan - ich besitze leider keine Px 80 um es einfach zu prüfen... Habe eben nur einen Motor mit 7 Poliger ZGP... Diese muss ich in folgenden Schaltplan integrieren: http://www.vespat4.de/Daten.html (ganz unten...). Ich brauche für meine T4 keine Schalter zu tauschen, also wollte ich den Kabelbaum auch drin lassen... Ich brauche auch eigentlich nur quasi 12 Volt geregelten Wechselstrom für Licht und 12 Volt Gleichstrom für die Hupe und das Bremslicht (bzw. für das Laden der Batterie)... Ich finde jedoch keinen genauen Anhaltspunkt, wie meine ZGP und der Regler zu verkabeln sind, damit ich die eben genannten Ausgänge bekomme... Und auf dem oben erwähnten Schaltplan (px 80 ) verstehe ich die Funktionsweise des Spannungsreglers überhaupt nicht... Vermute, dass die beiden A Anschlüsse quasi die Bordspannung für das Licht liefern, aber wozu ist dann das gelbe Anschluss, bzw wie wird die Batterie geladen... Also insgesamt: Was geht rein und was kommt wo wie raus :)? Wenn sich jemand mit diesem speziellen Regler auskennt, oder eine konkrete Umsetztung für meinen Umbau weiß - bitte melden !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information